Typhon, speedkite by Long Duong

    Klasse, wie der schon bei so wenig Wind geht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Schön schnell, etwas schade, dass man nicht noch mehr vom Kitte sehen kann.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Eine Frage an die echten Spezies:


    Mir ist eine LK auf Höhe des uQs-Verbinders auf ca. 5 cm eingerissen, keine Ahnung warum, kein Abstrurz o.ä. :O


    habs zerst gar nicht bemerkt, da fliegen und starten alles noch geht, bin hier bis 6 Bft damit noch geflogen...


    Soll ich jetzt die komplette LK austauschen, oder kann ich ca 10 cm mit 6er (Structil?) füllen?


    Oder so lassen, bis die LK dann bricht?


    Was ist der beste Weg?


    Gruß Stefan (noch im Urlaub in Dornumersiel)

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ok, mache ich dann. ist das 8er Structil? Oder was noch spezielleres?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    habe schon geordert, danke sehr!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Der sieht ja irre gut aus. Viel Spaß damit!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mal wieder ne "dumme" Frage: Bin den Typhon bisher nur auf den "werkseinstellungen" geflogen, also noch nicht an der Waage rumgebastelt... Bin allerdings auch noch nicht über 4-5 Bft damit rausgekommen


    Freitag sind in Berlin 5-8 Bft und da müsste ich doch ein wenig steiler stellen...


    Um wieviele mm soll ich denn steiler stellen?


    Und: Mit ner 40m 100er bin ich doch reletiv gut gewappnet für die Böen, oder?


    Gruß Stefan


    P.S.: Den Tiger II mache ich doch bis 8er Böen auch nicht kaputt, oder? da dann 40m 80er!??

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    5-8 bft ... da solltest Du auf eine 120 oder gar 130er (40m) Leine gehen. 100er sind zu wenig!


    Steiler stellen um in maximal 2 mm Abständen. Du mußt es ausprobieren. Ist er zu flach überschießt er sehr schnell. Ist er zu steil bekommst Du ihn evtl. nicht in die Luft. Auch hier Startrampe oder anwerfen lassen.


    Der Tiger II in 8er Böen braucht auch eine 100-120er Leine. Eine 80er killt er dir.

    Die legt ja wirklich eine irre Geschwindigkeit vor, die Mylarvariante :O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14