Beiträge von Dominiknz
-
-
Zitat
Ich hoffe, es hat ihn nicht zu schlimm erwischt und er kommt bald wieder auf die Beine.
Wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich darauf nicht vertrauen. Jedenfalls ist es sehr wichtig dass er wieder richtig fit wird!
-
Gute Besserung auch von meiner Seite. Kann mich Mark nur anschließen, nichts ist wichtiger als die Gesundheit!!!!
-
Die flache Einstellung haben wir nur getestet um das Startverhalten beurteilen zu können. Wir wollten wissen ob er in flacher Einstellung relativ einfach zu starten. Zudem ist die flache Einstellung dann schon für weniger Wind interessant. Steiler ist geiler gilt nämlich nur wenn der entsprechende Wind dafür da ist.
-
Aber nur die Long-Kites Mark, sonst hockst du übermorgen noch

-
Was auch sehr geil war. Ganz flach eingestellt ging sogar recht easy ein Axel am Windfensterrand und ich bin mit Sicherheit keiner dem sowas normal leicht fällt.
Marks UL-Midvented-Latschen waren sogar noch sehr bequem

-
Mensch Thilo, so klein bin ich auch wieder nicht

-
So, damit ihr noch eine zweite Meinung habt, bin ich heute zu Mark gefahren um den Wilden Willi selbst zu testen.

Um gleich mal eines klar zu stellen, der Willi startet NICHT leichter als die Hilde wenn er richtig Spaß machen soll. Dementsprechend flach eingestellt geht das jedoch schon recht einfach. Am Startverhalten kann man schon schön erkennen dass im Willi ein Speedkite steckt denn er steigt seitlich und kann dann aber sehr schnell in Strömung gezogen werden.
Gleich nach dem Start kann man schon den ersten riesen Unterschied zur Hilde merken. Der Willi liegt satt in den Leinen und hat mir echt riesen Spaß bereitet. Alles andere kann ich Marks Ausführungen ebenfalls bestätigen. Freu mich schon wenn der Willi meiner Hilde Gesellschaft leisten. Definitiv eine gute Investition!Ach ja, die Geräusche die antisleep als "rattern" bezeichnet hat, würde ich eher als tiefes Fauchen bezeichnen. Das Standoff-Konzept stellt das Segel unter Druck aus und somit gibt es Verwirbelungen an der Oberseite des Segels, welche dieses Geräusch erzeugen. Dass das Flugverhalten davon beeinflusst wird konnte ich nichts von feststellen!
Die Qualität ist gewohnt sehr gut von Michael!
-
zeig mal ein Bild davon bitte
-
Zitat von 2XWH
ich hab mal bei Ockert nachgefragt, hier die Antwort: "Die Climax Profiline Schnüre sind eng und dicht geflochten, daher kann man sie nicht spleißen."
mir wäre das auch neu dass man die spleisen kann. Nicht umsonst gehen viele auf Liros!
-
In Anbetracht der Carbonpreise verständlich

-
Wow.....das wird ein Carbonmonster! Da müssen die guten dicken Prügel rein

-
Hab ich es überlesen oder wurde es nicht erwähnt. Was für ne Spannweite wird denn der 3XL ca. erreichen?
-
Zitat
Ach ja, bist du dir sicher, das Kites von bekannten deutschen Herstellern, die auch Kleinserien machen, immer zu 100% i.O. sind?
Ne, ganz sicher nicht. Hab auch schon mit deutschen Herstellern so meine Erfahrungen gemacht!
Indirekt habe ich ja auch einen von Elliot in der Tasche, nur steht da halt Revolution drauf

-
-
Alleine schon sowas auszuliefern :R:
Guter Service hin oder her, DAS ist ja meines Erachtens wohl das Mindeste!Aber trotzdem Klasse dass das Problem behoben wird und du (hoffentlich bald) Spaß beim Drachenfliegen haben kannst!
-
Zitat von antisleep
wurde er ohne rücksicht auf anfänger abgestimmt
sowas baut Michael nicht, da würde er sich ja seine Kunden vergraulen und auf die ist er als einer von zwei Hauptberuflichen (selbständigen) Drachenbauer Deutschlands angewiesen!
- Editiert von Dominiknz am 08.02.2012, 17:42 - -
wahrscheinlich sind es eher weniger, is ja auch egal...die erste charge eben
-
Ich denke auch dass der "Hype" um den Wilden Willi berechtigt ist - die ersten 100 sind Handmades und die sind nun mal einfach nochmal besonderer als die normale Serie!
Der Flugbericht kam von Mark und nicht von irgendjemandem, da kann man schon drauf vertrauen
- Editiert von Dominiknz am 08.02.2012, 08:20 - -
