Die Frage ist aber immer noch dieselbe. WOZU?
Ich meine du kannst auch V2A in Deine Hilde einbauen, das ist Dir selbst überlassen, jedoch braucht die Hilde nicht mehr als das, was sie hat. Wenn du ein großes Hilde-Gespann bauen willst, dann solltest du evtl. über verstärken nachdenken, für Dein 2er-Gespann brauchts das nicht!
Beiträge von Dominiknz
-
-
Zitat
ich hab dran gedacht , 5mm Fasermatrix als Alternative zu 5mm Exel Cruise für den Kielstab der Hilde zu nehmen , da sie 1mm Wandstärke haben und 5mm E.C. "nur" 0,75mm
und für was? was soll das bringen?
-
Mit den 2,10m dürfte das Gespann aber auch relativ wackelig sein und genau diesen Grat zwischen sauberem Fliegen und druckvoll zu finden ist die Herausforderung.
Aber wie Mark schon erwähnt hat
Zitat von Mark O2Alles Weitere zu Gespannen kannst Du hier im Thread nachlesen:
-
-
Das ist eine Diskussion die eh ins leere führt, deshalb macht was ihr wollt. Ich für mein Fall entscheide mich definitiv für wenigrr Nähte. Merken werde ich wohl primär nichts aber nähte setzen sich und verändern Flugeigenschaften von Kites. Bestes Beispiel dafür sind Revs die erst gut sind wenn sie "ausgelabbert" sind.
-
Fein Fein :H:
jetzt weiß ich wenigstens wie ich dich auf der Wiese erkennen kann
-
Zitat von antisleep
...und nüchterne flugberichte zu lesen sind
Was ist denn das wieder für eine Aussage? :R:
Dass ein Kite (Vorserienmodell) nicht 100%ig leise ist, das kann ja mal vorkommen und wenn es nur darum ginge, dann hätte ich mir mit Sicherheit keinen Tiger II von Long gekauft. Ein Kite wird nicht zwingend langsamer nur weil er Geräusche in der Luft macht.
Einen nüchterneren Flugbericht von einem mit richtig Ahnung in Sachen Speedkites wirst du wohl kaum bekommen hier. 98% aller Aussagen zu Kites dieser Art hier im Forum sind meist subjektiver Natur, da freut es mich immer umso mehr dass auch ab und an mal was objektives dabei ist....was so viel heißen soll wie, das was Mark schreibt, hat Hand und Fuß.@all zum Thema mehr Paneele: Wollt ihr einen schnellen Kite oder wollt ihr euch am Anblick des Kites am Himmel laben? Vielleicht solltet ihr euch mal wirklich über einen Wolsing oder einen Einleiner Gedanken machen 8-)
-
139€ stimmt....wegen anderer Segelaufteilung einfach anrufen oder Email schicken
-
Schmendrick: Mit dem Gespann tritt Martin beim Contest in der freien Klasse an....an 100m Leine

Martin: Schaut auf jeden Fall klasse aus Deine Sammlung!
-
Ich will einen im Flickwark-Design und mach mir dann ein Bremssegel ran

-
Vielleicht hat er ja das damit vor

-
Sportex: Ne, der Speed-Topas ist nochmal was anderes.
antisleep: Von der Form her sehen sich Deltadrachen alle irgendwo ähnlich, aber das Konzept beim Wilden Willi ist schon mal vom Segellattenkonzept ganz anders, wirst du aber sehen wenn Mark die Detailbilder zeigt.
-
durfte schon mal einen kleinen Blick auf die Videos erhaschen.....geht wirklich erstaunlich gut ab.....mein Handmade ist auch schon gesichert

-
Spannweite ist auch so immer ein bisschen Auslegungssache. Nimmt man das Maß von Segelaußenkante zu Segelaußenkante oder misst man bei von der Leitkantenspitze ab.
-
der Torero geht schon locker bis 3Bft mit dem Tauros. Die verstärkte Variante ist nur besonders wichtig in Kombination mit dem Matador noch dazu.
-
-
Den Versuch durch "einfaches" Berechnen die Geschwindigkeit eines Kites zu messen in allen Ehren, aber meines Erachtens fließen da einfach viel zu viele Faktoren ein wie z.B. Verformung des Kites in der Luft (ob einseitig oder gleichmäßig), Winkel des Kites zur Kamera in X- und Y-Richtung (meistens ja sowieso in beide) und vermutlich machen schon diese Faktoren so viel aus, dass du hier eine Toleranz von mindestens +- 30% hast, und somit dann kannst du mit etwas Erfahrung gleich schätzen wie schnell das Ding ist. Just my 2 cent
-
-
Wenn man Armageddons fliegen geht zieht man grundsätzlich ein Arschleder an....selbst wenn man nur bei wenig Wind mit dem 355er Schönfliegen geht.....die können jederzeit zubeißen

-
Schau einfach ob da noch alles sitzt, ob denkfehler oder nicht
schaden kann es nicht.
