Sitzen Deine Stopperclips noch alle an der richtigen Stelle der Leitkante sodass die UQS auf richtiger Höhe sitzt? Wenn die UQS zu hoch sitzt hast du zu wenig Spannung auf der Schleppkante.
Klar kannst du die Hilde zu ihm schicken...ein Anruf hilft aber meist schon weiter.
Beiträge von Dominiknz
-
-
Was heißt da viel Spaß beim abbauen...so sieht es bei Nils immer aus

-
Schau mal nach Deiner Saumschnur ob die auch in den Splitkappen links und recht eingehängt ist. Wenn ja, dann kontrolliere mal die Spannung. Wenn die Dir zu locker vorkommt, dann musst du die nachspannen, dann sollte Deine Hilde auch wieder leise sein.
-
Du Glückspilz....kannst alle IN Deiner Bude aufbauen. Bei mir wird es da verdammt eng.....nicht der Menge wegen
-
-
Hab doch nur geübt heute

-
Ich hab ja kein eingebautes Radar
das war nur meine Schätzung....aber gut zu wissen 
-
Wow, schon über 2 Jahre nichts mehr passiert hier im Thread....Zeit dass wir den wieder aufleben lassen

Hatte heute meinen richtigen Erstflug mit meinem Gonzo 140. Hier auch mal noch ein Bild von dem guten Stück
Außerdem hier noch ein kleiner Flugbericht.
Die Windbedingungen lagen bei 4-6Bft, sehr böig. Der Gonzo war auf dem ersten Knoten an 35m Leinen 38daN! Etwas ungewöhnlich ist, dass der Gonzo ein Bauchstarter ist. Dafür ging er heute gleich beim ersten Versuch zu starten (hatte vor mehreren Wochen schon mal ein Versuch bei Wind unter 4bft gewagt was aber aufgrund überdimensionierter leinen nicht wirklich gut geklappt hatte). Sehr überraschend für mich war, dass der Gonzo die Böen einfach weg schluckte als ob keine da wären. Ein gewisser Grunddruck ist spürbar jedoch nicht zu stark und niemals überraschend. Die Geschwindigkeit bei 5Bft ist schon sehr sehr passabel. Mit mehr Flugerfahrung wären da sicherlich Geschwindigkeiten >150km/h auf der Geraden drin gewesen. Die Leinen waren ganz schön grenzwertig, hielten aber stand.
Bei Wind ab 6Bft wäre ein Knoten steiler wohl besser gewesen, aber das zu testen war leider heute nicht mehr drin....ich freue mich aber schon aufs nächste Mal. -
habs grad geschrieben bekommen....wirklich sehr schade

-
Zitat von Hollisch
Wie es scheint wurden die Devil Wing's aus dem Programm genommen!
Wie kommst du darauf?
-
Sternengucker Falls Du Dich von Deinem URO wieder trennen willst, ich wüsste da jemanden

-
Klar.....2 x Pure 3XL, 2XL, XL, Pure --> wären dann schon mal locker 4000€ - ne, nen Geldscheißer hab ich nicht. Ich habe es bisher so gehandhabt dass ich einfach keinen kaputt gemacht hab

-
Im Vergleich zum Topas 1.7 hat die Hilde wohl wirklich kleinere Lenkbefehle aber schon noch ein Unterschied zu den richtigen Speedies, welche z.T. fast mit Fingerbewegungen gesteuert werden können.
Zitat von Ursusam besten gings mit beiden Händen dicht zusammen
:H: dann gewöhn Dir das gleich mal an, denn so fliegst du dann auch die Rennmaschinen -
Lass Dir doch mal die Ausschnitte von jemandem vermessen, dann sitzen die auch nachher so wie die sitzen sollen!
-
oder sowas in etwas größerem Kaliber

damit kannst dann schon fast die Sonne bissel verdunkeln....zumindest wird es um einiges angenehmer gegen die Sonne zu fliegen wenn die beiden gerade davor sind

-
OK, SUL fände ich auch passend
-
-
-
Die Taschen finde ich auch nicht übel und man hat auch am Travelbag gesehen, dass HQ wirklich Taschen bauen kann. Der Preis erweckt auch den Eindruck, dass es wieder was ordentliches ist. Musste mich gerade aufregen weil ich gedacht habe dass die große kürzer sei als die Vector aber auf den zweiten Blick musste ich feststellen dass sie sogar 7cm länger ist :H:
Wenn die von der Qualität her so ist wie der Travelbag, dann muss ich die auf jeden Fall haben. -
Dann kommst schon nicht in Versuchung aus der Flasche zu trinken....das knirscht nämlich dann so komisch zwischen den Zähnen

