Beiträge von Dominiknz

    Ob Kiten, Drachen steigen lassen, Drachenfliegen gehen, etc. ist doch eigentlich völlig Wurscht, jeder nach seinem Gusto finde ich. Außerdem, wenn man das semiotische Dreieck näher betrachtet, dann kann man ganz gut erkennen, dass es für ein und denselben Begriff zig Benennungen geben kann die letzlich doch alle auf das gleiche hinausführen.....auf unser schönes Hobby :)
    Für Außenstehende wird es da auch keinen Unterschied geben. Die nennen alles was nach Delta aussieht Drachen, Lenkdrachen oder jüngere auch Kite. Bei Matten und Einleinern wird es nicht anders aussehen, assoziiert es doch gleiches und ist doch auch nicht dramatisch. Seid doch einfach froh dass sich die Leute dafür interessieren.


    Meiner Meinung nach sind Stabdrachen auch nicht mehr in oder out als sie vor x Jahren schon waren und SPO sehe ich da irgendwo auch nicht als Referenz. Bei uns in KA hält sich alles ganz gut die Waage wobei KLB und Buggy bei uns aus Platzgründen doch nicht so sehr betrieben wird. Mal ehrlich, SPO ist ganz weit im Norden und nicht irgendwo zentral erreichbar. Ich wüsste für mich keinen Grund der mich 800km ein Weg fahren lässt was ich für 600km nach Renesse nicht auch haben kann, und das zudem noch billiger.

    Also meines Wissens, und ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zuuuu weit aus dem Fenster, soll der Hugo schon bald für alle zu haben sein wer ihn sich leisten kann und will


    Spaß beiseite.....aber ganz im Ernst, das hätte doch prima in den Thread gepasst in dem du nach Leinen gesucht hast ;)

    Samisi: Danke für den Tipp.


    Hatte kürzlich auch bissel Probleme mit Iloxx bzw. DPD. Erstes Paket mit Iloxx/DPD-Kombi und schon Scheiße gelaufen. Musste über ne Stunde telefonieren und dann war immer noch nicht klar wo das Paket ist. Dank einer netten Dame von DPD hat es dann letztendlich doch noch geklappt.
    Der positive Ausgang der Geschichte war dass ich von Iloxx die Versandkosten erlassen bekommen habe :)

    Ich weiß ja nicht was da jetzt aggressiv war? Dass die Geiz-ist-geil-Menthalität hier auch schon lange Einzug gehalten hat war mir schon lange klar. Aber dass man eine auf den Deckel bekommt nur weil man jemandens geistiges Eigentum in Schutz nimmt der sich a) nicht selbst hier verteidigen kann und b) von nichts anderem lebt als von seinen Erfindungen/Ideen, DAS ist :R:
    Hiermit bin ich raus

    Long hat die S4 "entwickelt" und die gibt es noch zu kaufen bei Long. Ich finde es immer wieder dreist wenn Leute nach Bauplänen für sowas fragen. Long LEBT von seinen Kites und dem Zubehör das er verkauft!!!