Coole Sache, der kann sich dann hinterm "Schiller" einreihen :H:
Beiträge von Dominiknz
-
-
Ganz außen am Windfensterrand landen, aber eine Herausforderung ist es dennoch immer wieder.
-
Auf die Preisentwicklung bin ich auch gespannt
-
Zur allgemeinen Information:
Zitat von DPD Newsletter vom 20.06.2012seit Juni 2012 gehört der Transportvermittler iloxx zur DPD Familie. Davon profitieren jetzt auch Sie! Denn künftig werden wir Ihre Online Versandaufträge nicht mehr über DPD direct, sondern über iloxx abwickeln. Für Sie bedeutet das, noch mehr Leistung und noch besserer Service - ohne Extra-Kosten. Denn mit iloxx bleiben nicht nur alle Vorteile von DPD direct erhalten. Sie können jetzt zusätzlich auch Sondergegenstände versenden - ob Fahrräder, Surfbretter oder Möbel.
-
Zitat von Martin
Der 4.5er würde mich schon reizen, der wäre die perfekte Ergänzung nach oben in meine Familie
-
Was bist du denn schon geflogen so rein Interessehalber um das nachvollziehen zu können?
-
antisleep: köstlich sowas vorm zu Bett gehen :H:
-
Der Admin der Seite ist grad im Urlaub und der Server ist abgeschmiert. In dringenden Fällen könnt ihr Jens unter 07161 / 35805 oder über LevelOne@t-online.de erreichen
-
Sauber Peter! Hast aber schon bissel zu schaffen gehabt
aber mich hätte anderes gewundert. Evtl. kannst noch bissel am Setup spielen um die beiden noch bissel zu stabilisieren. Vielleicht das ganze Gespann bissel steiler stellen oder nur den 3.4er. Kannst auch mal testen am Kreuz die Koppelleine bissel kürzer zu machen, das kann auch schon ausreichen. -
-
Meiner ist oberhalb und unterhalb mit Stopperclip gesichert....is aber ein Space Kites DW 2.5
-
Dann kann man das wieder bissel einschränken. Entweder war es die flache Waageeinstellung oder der Stab hatte durch nen Crash ne Vorbeschädigung.
Ich würde mal bei Ryll anrufen und fragen ob er von den Originalen noch hat, ansonsten würde es noch eine Möglichkeit mit Matrix Carbon (Level One) geben. Die schwarzen Structil sind zwar ähnlich steif aber noch spröder! -
Jochen, mische die Stäbe auf keinen Fall. Die mit den gelben Glasfasern drin sind auf jeden Fall die bessere Wahl. Die Erfahrungen von antisleep decken sich keines Falls mit meinen. Ich habe bisher noch keinen der Structil-Stäbe zerschossen. Ist die UQS am Mittelkreuzbereich gebrochen? Wenn ja, dann kann es sein dass die Verstärkung da nicht ausreichend war. Zu flach eingestellt kann auf jeden Fall zu der Geschichte beigetragen haben denn somit kam mehr Druck auf das Gestänge und auf die Verbinder. Beim Panthere II war bisher immer das Kreuz die Schwachstelle und das hat vor der UQS nachgegeben!!!!
-
Ich hoffe dass die in den nächsten zwei Wochen bei uns endlich mal mähen damit ich zumindest wieder 2-3 Wochen lang fliegen gehen kann denn auf unsere eigentliche Drachenwiese schaffe ich es momentan beim besten Willen nicht

-
-
Chapeau! Das habt ihr toll gemacht.... außerdem Gemeinde ich euch um eure Wiese. Meine "Ichgehmalschnellkitenwiese" ist bestimmt elfzig Meter hoch Gras

-
Pittipattiputti: Cool, bin echt mal auf einen Flugbericht des kompletten Gespanns gespannt. Das 3er Devil Wing Gespann fliegt genial, würde mich interessieren wie die Gladiatoren laufen!
-
Zitat von SMKuehn
er sollte jedoch abrufbar sein und dies auch zuverlässig.
Das ist der Punkt Michael!
Ich habe auf unserer Drachenwiese schon mal einen Hund einen Buggy jagen sehen und die Halterin hat sich die Grütze aus dem Hals geschrien. Der Buggyfahrer (ja, es war ein Idiot) war rücksichtslos und ist auch fast über den Hund gefahren. In dieser Situation muss ich sagen, wäre die Entscheidung von meiner Seite aus schwierig gewesen der Hundehalterin Recht zu geben weil a) der Buggyfahrer wirklich ein Depp war und b) ohne Rücksicht auf Verluste gefahren ist. ABER, wir waren auf der von der Stadt Karlsruhe ausgewiesenen "Drachenwiese" direkt am Ortsrand, die Halterin konnte ihren Hund nicht abrufen und hat ihn trotzdem ohne Leine laufen lassen. Ich schätze es wäre ziemlich hässlich ausgegangen wäre der Buggyfahrer über den Hund gefahren. -
Halter muss haften denn er hat für seinen Hund Leinenpflicht!
-
Japp, wirst gesteinigt

