Zitat
Gehe mit jemandem zusammen auf die Wiese, der dir dann ansagen kann was du an deiner Haltung ändern musst.
ich habe das glück das meine freundin recht geduldig ist und bei meinen hobbys oft mit am start ist. sie filmt öfters mein anfängliches unvermögen
, weil ich das eigentlich immer mal von außen betrachten will . es bringt oft unglaublich viel sich mal selbst auf video zu sehen. sollte eigentlich bei allen schulungen mal angeboten werden, da es technisch auch nicht wirklich aufwendig umzusetzen ist.
mir wurde öfters "mach endlich nen gescheiten powerdive zum anfahren" zugerufen und ich dachte nur "was ist denn los? mach ich doch". später das video angeguckt und gedacht "ich hät ja auch mal nen gescheiten powerdive machen können" 
dein goofy/regular problem könnte folgende ursache haben.
beim berg runter rollen lassen (kein kite) führst du mit dem rechten fuß weil du mehr kraft im linken hast für brems und lenkmanover einzuführen.
hast du jetzt ein kite am haken ist es genau anders rum. beim anfahren mit dem kite wird jeweils das bein stäker belastetet, in dessen richtung du fährst. da dein linkes bein stärker ist, fährste lieber nach links. beim rechten bein gibts du (schätze ich mal) zu früh auf, anstatt es einfach mal stehen zu lassen.
und damit ich meine theorie gleich selbst zerlege:
ich fahre snowboard und wakeboard regular (links vorne). weit- und hochsprung hab ich zu schulzeiten immer mit links gemacht (dem, laut meiner theorie, schwächeren fuß).
beim landboarden und kitesurfen isses mir glaub ich egal welcher fuß vorne ist. ich werd demnächst mal drauf achten ob ich da ne schokoladenseite hab.