Hast Du denn einen zweiten Leinensatz?
Dann schlaufe die doch einfach zusammen! Dann kannst Du erstmal ausprobieren, ob Dir die langen Leinen Spass machen - ohne dafür Geld auszugeben.
Beiträge von Scanner
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Patrik, das sehe ich ähnlich, allerdings ist der Unhookedmodus möglich, wenn die Bremsen sehr lang eingestellt sind.
Da man aber keinen Trimmer (Adjuster) hat, finde ich das eigentlich müssig und überflüssig.@Videozone:
Zitat von chronic2oo1
An so einer Leash ist aber auch nochmal ein Auslöser!!!Also hat man dann 3 hintereinander geschaltete Safetys. Das heisst Reagieren, Reagieren, Reagieren. Und vorher Üben, Üben, Üben.
Nochmal:
1. Safety: Backlinesafety, in 99% Fällen der Sicherheitsauslösung ausreichend. Leash nicht erforderlich.
2. Safety: Chickenloop öffnen, das kommt selten vor, kann aber beispielsweise beim Verhaken mit anderen Kites nötig werden (oder anderen Gegenständen, Freaköen oder sowas). Gibts, Safety ist notwendig für den Fall der Fälle.
Dann muss der Schirm aber wirklich weg! Also richtig weg!
Wo wird nun die Leash benötigt?Unhooked und die daraus "erdachte" Suicideleash ist für Kitesurfer, die einen Handlepass verpassen.
Der Schirm kann dann anschliessend flink weitergeflogen werden. Das klappt aber nur einigermassen sicher bei Schirmen mit sehr effektiver Depower, sonst zerreissts den Piloten. -
Zitat von kneifzange78p
Hi...
Ich hab das jetzt mal getestet. Am Bremsgriff stört die Leash wirklich sehr.
Mir kommt es so vor das durch das Eigengewicht der Leash die Bremse immer
leicht angezogen ist. Am Chickenloop ist das viel besser.Moin Zange. :-O
Du hast Deine "Safety" nun im "Suicide-Modus"!
Das einzige, was nun "safe" ist: der Schirm fliegt nicht weg, wenn Du Dich von ihm trennst.
Du hast ja zwei Safetys an Deiner Turbobar, die erste lässt den Schirm "in die Bremsen fallen", und das reicht meistens auch aus.
Die Safety am Chickenloop ist die zweite, und die löst Du dann aus, wenn eine wirklich gefährliche Situation vorliegt, und eigentlich nur "weg mit dem Schirm" die Lösung ist.
Genau diese, zweite Safety hast Du gerade weggeworfen!
Noch schlimmer: Du hängst mit einem Gummiseil am Schirm, und hast keinerlei Chance, irgendwie einzugreifen, die Bar ist weit weg...
Solltest Du vorher nicht die erste Safety betätigt haben, hängt ein voll angepowerter Schirm weit weg von Dir, Chance gleich Null!
Was nun? Du ziehst die Safety der Leash... Schirm auch weg.Verstanden, was ich meine?
Lass die Leash weg! -
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Genau das war meine Frage, danke.
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Wir haben ja eine Verkaufsregel zum Thema Nachbau:
ZitatSollte es sich beim angebotenen Drachen um einen Nachbau oder Eigenbau handeln, also nicht um ein Original, dann ist das bereits im Titel des Threads mit "<EIGENBAU>" zu kennzeichnen! Materialkosten dürfen beim gewünschten Verkaufspreis gerne abgedeckt sein und wenn der Drachen gebraucht ist, dann sollte das auch berücksichtigt sein.
Diese, und die BoardbeschreibungZitatEin privater Basar für Käufer und Verkäufer.
zeigen IMHO recht deutlich, wie das Forum zu gewinnorientierten Kopisten steht.
Das Thema taucht hier nicht erstmalig auf, einen Trend kann ich hier weiterhin nicht sehen.
(Okay, eine Kopie mit "Originallogo" ist völlig daneben, sonst funktioniert der Menschenverstand meist noch ganz gut.)Roger, ich muss Dich fragen, ob Du Mutmassungen anstellst, oder eine zweifelsfreie Herstelleraussage anführst?
Und ein Zusatz: Heinrich nennt hier Horvathkopien, allzu offensichtlich geht dieses Thema nicht nur Vierleinerpiloten etwas an!
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:H: Kann man den (wie im letzten Jahr) mal live sehen?
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Die Ruhrauen sind grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen! Die stehen meist unter Naturschutz, und werden auch unter heftigen Auflagen bewirtschaftet. Mindestens sollte man den Landwirt vor Ort mal fragen.
Frag doch mal im Ruhrgebietsstammtisch, ob jemand diese Wiese kennt!
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Ob ein Threadthema angenommen wird, oder nicht, zeigt sich an der Beteiligung daran.
Der oben genannte Thread https://www.drachenforum.net/forum/Flug-t78392.html entwickelt sich erst durch Eure Beteiligung - er könnte aber auch von uns geschlossen werden, mit dem Hinweis, den (die?) anderen Thread weiterzuführen. In einem Stammtischzusammenhang sehe ich den auch nicht.
Eine Frage zu Handlelängen, Massen, wasauchimmer sollte in einem passenden Thread gestellt werden, wenn keiner vorhanden ist, oder der Fragende keinen passenden findet, denn gibts halt einen neuen. Schon wieder kein Stammtisch.
Ihr wollt Euch verabreden? Passende Boards vorhanden...
Ihr wollt über Jott und die Welt reden? Passendes Board vorhanden...Ihr wollt einen Stammtisch im Vierleinerboard, okay. Morgen eine Drachenbörse für Vierleiner im Vierleinerboard? Ein Flugreviereboard im Vierleinerboard? Ähm, dies ist ein Forum für Drachen!
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Elliot importiert einige Modelle von X-Kites, aber anscheinend nicht diese gewünschte Form - wie chewbaka ja schon schrieb.
Schicke den Elliots doch mal eine Anfrage, vielleicht hast Du ja Glück.
Die Mailadresse findest Du auf der Elliot-Seite. -
...alles ist dann nicht mehr auffindbar.
Jede Frage zur Flugtechnik, Tuning etc. ist es wert, einen Thread zu eröffnen.
Und als Stammtisch kann man den Stammtisch nutzen. -
Beispiele?
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Was soll das sein?
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Für einen Küstenbewohner würde ich eher zu einer 2er Grösse zum Einstieg raten.
Die Bradelpreise hält Dein Wunschhändler vermutlich auch... -
Wie erstaunlich, 4qm liften bei 7Bft... :=(
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Joah, und die haben es von den Paraglidern.
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Der Testbericht der K&F geht ein wenig auf das Thema ein:
http://www.libre.de/Download/radical2-testbericht.pdf -
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Absolut, aber der Wunsch nach einem Horvath wird dadurch noch grösser.