Hallo.
Wow super, danke.
Was mich beim Unteren ein wenig wundert ist, dass die Schleppkante nicht gerundet ist, sondern völlig gerade mit Saumschnur.
Gibt's da zufällig noch Datenblätter bei euch im Haus @Alex HQ
Hallo.
Wow super, danke.
Was mich beim Unteren ein wenig wundert ist, dass die Schleppkante nicht gerundet ist, sondern völlig gerade mit Saumschnur.
Gibt's da zufällig noch Datenblätter bei euch im Haus @Alex HQ
Ich kapere diesen Thread einfach mal, denn ich habe hier noch zwei Oldies von HQ, zu denen ich keine Infos finde:
Besonderheit bei diesem Drachen ist die Saumschnur, die ich hier eindeutig nicht vermutet hätte.
Falls wer mir bei der Benamung helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
LG
Torben
Ich hätte es nu auf die Uhrzeit geschoben....
Hallo. Ja, der erste Rosafarbene.
Der drunter is kein 101, da von HQ und keine Segellatten direkt neben dem Kiel und kein Stand off hinten.... Sind übrigens beide von HQ mit Prufnummer.
Und danke fürs Erkennen vom Jet..
Und dann noch diese hier... Rev 2 (2er Stack ich komme) und die 10 Ace kenn ich, der Grosse ist mir wieder nicht bekannt.
Dazu gab's Flugleinen für alle, etwa 500 Schlauchschwänze, ein Kitemate und ne Miniturbine
Alles Originale, und mir bis auf den Stacker 6 und den Delta Hawk nicht sicher bekannt.... Der Phantom (Bantam)? hat eine Saumschnur.
Nabend!
Immer noch am Nostalgietrip, hab ich mal etwas riskiert und in der kleinen Bucht das hier gekauft
drachenforum.net/wcf/attachment/30534/
Der Anbieter war nicht sehr informativ und hat mir nur das hier auf meine Frage nach besseren Bildern geschickt
drachenforum.net/wcf/attachment/30535/
Naja, der Preis war das Risiko wert und das ist das Ergebnis
Danke, das hilft mir schon sehr weiter.
Die Waage ist nicht Original, sondern wurde mal neu dran gebastelt und da dann wohl auch die Knotenleiter installiert.
Für die Leichtwind Variante spricht auch, dass die lk aus icarex sind.... Super Gut im windarmen Österreich
Sodala nachdem für morgen Wind gemeldet ist, geht's ans Zusammenstellen der Jungfernflugstaffel und da hab ich zu meinem neuen Tramontana ein zwei Fragen:
Die Waage ist nicht Original und scheint auf den UQS anzuknüpfen (gelbe Tampen mit Knotenleiter). Was ist der Sinn dieser Konstruktion? Größere Trickneigung? Besseres/knackigeres Ansprechverhalten?
Sollte ich als reiner Schönflieger aufs Mittelkreuz gehen oder die Tampen verwenden?
LG Torben
Aha... Wieder was gelernt....
Warum die nie versenden wollen...hab schon so viele tolle Drachen verpasst....
Ich glaub das hier sollte auch nen silentdart sein
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Sagt zwar kein Versand, aber verhandeln kann man ja mal
Haha , da liegen aber Welten dazwischen
![]()
Naja, Ziele darf man ja haben....
Ja!
Such mal auf Youtube nach John Baressi.... da sieht man wie viel Spass man haben kann.
Naja zerstört ist noch nichts....
Es gibt sicher genug Piloten in Berlin und Umgebung, die REV´s fliegen und ich hab mir sagen lassen, dass wir Drachenflieger ein eher geselliger Haufen sind und uns immer über neue "Opfer" des Drachenvirus freuen
Bei einem Treffen kann man dann in der Regel auch mal einen Probeflug machen, bevor man da richtig Geld in die Hand nimmt...
Gruss so weit aus dem windlosen Österreich
Hier.
Vor Ewigkeiten: in SPO hat ein ambitionierter Lenkdrachenanfänger versucht dem Dach von meinem Auto mit seinem Drachen ein Kuckloch zu verpassen.... War dann eine Haftpflichtgeschichte.
LG Torben
Ist jetzt nicht unbedingt ein Dart, aber...
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
LG Torben
Hallo.
LK heisst Leitkante, also die beiden Seitenkanten vom Drachen.
Dreieck schaut grob so aus:
Seite a erhält einen Saum durch umschlagen und vernähen.
Dann kommt das Dreieck auf die Vorderseite vom Segel.
Seite b liegt dabei auf der Schleppkante.
Seite c liegt auf der LK.
Seite a wird nicht mit dem Segel vernäht.
Seite b erhält zusammen mit der Schleppkante den Saum und wird so mit dem Segel vernäht.
Seite c wird durch die LK Tasche mit dem Segel verbunden, erhält aber keinen Saum.
Zu empfehlen ist es Seite b und c mit dünnem doppelseitigen Klebeband auf das Segel zu kleben, damit nichts verrutscht.
LG
Das is doch perfekt um neue Kunden zu gewinnen.... Hin, nen guten Drachen im Gepäck (gehen ja auch günstig) und Probeflug anbieten.... Net immer nur auf Konfrontation
Oder wie der Österreicher sagt... Beim Reden komm die Leut zusammen
Nein, ein Stacker 6 (6 feet - 180 cm Spannweite) oder ein Pro Team 8 (8 feet - 240 cm) und ein Super 10 (10 feet -300 cm).
Dann sinds ein Pro Team 8 und nen Super 10....