So, ich konnte jetzt mal meinen selbstgebauten lochventilierten
siehe hier:
mit einem Gaze-ventilierten bei ordentlich Wind inkl. Böen testen.
Leider hatte ich nicht den Eindruck, dass die Löcher Böen besser ausgelichen. Ich vermute mal, die Löcher mit ca. 2,5cm Ø sind dafür doch zu klein. Kann natürlich auch sein, dass die Verteilung der Löcher (die ich "aus dem Bauch heraus" vorgenommen hab) alles andere als optimal ist.
Das nächste mal, wrd ich größere Löcher (3-4cm) probieren...
Viele Grüße
Stephan

.