Beiträge von Rodge

    Sehr interessant Thorsten!
    Du wolltest doch aber dass wir nochmal nach der Radarmessung fragen?!
    Oder gab es dazu vllt schon mal etwas zu lesen?


    Viele Grüße,
    Richard

    Der Anlauf bei wenig Wind ist wirklich gut muss ich auch sagen.
    Bei meinem beginnt das Rädchen bei höherer Drehzahl etwas zu schnarren, da hoffe ich immer es bremst sich nicht ein, was zu Verfälschung führen würde.


    Ich gehe aber erstmal von Richtigkeit aus hoffe, dass ich irgendwann mal mit einem anderen Gerät vergleichen kann.

    Den EOLE-1 habe ich mir gekauft, da WM2 nicht mehr produziert wird.


    Ich bin damit bisher zufrieden, Das Gerät und die Funktionen machen einen guten Eindruck.


    Kenne den WM2 nicht persönlich. Was bei dem aber etwas praktische ist, ist dass der Rotor in dem Korb geschützt ist. Beim EOLE muss man den Schutzdeckel abnehmen und der Rotor ist in diesem Zustand auch nicht geschützt.

    Text und Preise überarbeitet.
    Wie Matze schon schrieb, anderenfalls wandern sie halt in die Tonne, da sich der Aufwand aus kaufmännischer Sicht einfach nicht lohnt.

    Also ich will da ja nicht gerade einen 'dislike' für vergeben.
    Finde es aber bedenklich, dass es für vielen verkauften Plunder bei eb**kl******z**gen sehr viel nettere Artikelbeschreibungen gibt.


    Geschäftlich - ja das lohnt sich nicht in Zahlen. Im Ansehen bei den Kunden aber vllt schon.

    Es sind interessante Stücke dabei. Die Infos sind aber etwas mau.


    Aus der Artikelbeschreibung - für alle Stücke fast identisch...


    "Wenn nicht anders vermerkt sind die Drachen NICHT flugtauglich!"
    ...
    "Bitte habe verständnis dafür, dass wir bei diesem Preis weder Detail-Bilder verschicken, Fragen zum Zustand oder sonstige Einzelheiten klären."


    Also Leute echt jetzt? So gering sind die Preise ja doch auch wieder jetzt nicht.


    Nehmt's mir nicht krumm. Ich dachte nur für solche Stücke muss man ja Enthusiasten finden die sich daran erfreuen - Wer soll denn sowas sonst kaufen. Bei dem Text würde ich mir aber eher zurückgewiesen vorkommen.


    Trotzdem, bin mal gespannt ob davon bald das Eine oder Andere bei 'Schaut was ich gekauft habe' auftaucht 8o

    Sehr interessant was bisher an Erklärungen zu den Wolsing Modellen schon zusammengetragen wurde. Ich bin begeistert in was für einem Bogen Jens für die chronologische Erklärung Anlauf genommen hat und welch interessante Bilder dazu gezeigt wurden. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Auch den übrigen Beitragenden vielen Dank!


    Also nochmal zum Thema.
    Mit Dart oder Long Dart fing es also an. Eine der beschriebenen Innovationen war also die Saumschnur.
    Über die Team Modelle weiß ich bisher nichts spezielles.
    Schön fand ich jetzt die Erklärung zu Steiki und Flaki und der unterschiedlichen Charakteristik. So wie der besseren Eignung der Flakis für ganz große Drachen.
    Welche Charakteristika sind noch wichtig? Wie sehen die bei den anderen Baureihen aus?

    Ich hatte das mit meiner Frage nach Reihenfolge und Eigenschaften von den Wolsing Drachenbaureihen ja irgendwie angestoßen.
    Auch wenn wir jetzt damit jetzt gerade erst bei Günthers Drachen angekommen sind...


    Wirklich interessant etwas zu dem Hintergrund und Ausgangspunkt zu erfahren! Auch das Jens direkt die Bilder von Günthers Original Drachen hat und sogar den alten Fire Dart und dann sogar noch mit frischer Flugvorführung mit super schönen Bildern - sensationell!!


    Danke @Jens Baxmeier :thumbsup:

    ich meine die rote Swastika
    In Deutschland auch als Hakenkreuz bekannt :)


    Schaut mal ganz genau hin!
    Swastika ja - Hakenkreuz im Nazi Sinne nein.
    Die Arme des in Japan verwendeten Symbols sind nämlich nach links geneigt im Gegensatz zum Nazisymbol.
    Man findet es in Japan an verschiedenen Stellen. Habe ich selbst gesehen und auch erst gestaunt - bis mir der Unterschied aufgefallen ist.

    Hallo Wolsing-Fangemeinde!


    Ich schicke vorweg, dass ich bisher noch keine Berührpunkte mit Günthers Drachen habe.
    Aber ich bewundere seinen Drachenbau, die Größe der Modelle und die Farbenfreude, dass er alle Modelle zum Nachbau beschrieben hat, und wie er mit dem Hobby umgegangen ist. So wie er bis zum Schluss immer wieder Ratschläge gegeben hat und Fotos gezeigt hat.


    Ihr seht, ich habe hier so einiges gelesen, allerdings auch längst nicht alles.
    Was ich bisher vermisse - oder ich noch nicht gefunden habe - wäre mal eine Liste der Wolsing Modelle und eine kurze Charakterisierung, Spannweitenbereich, chronologische Reihenfolge vielleicht...
    Gibt es so eine Übersicht irgendwo oder möchte das vielleicht mal jemand zusammenschreiben?


    Ich habe bisher nicht herauslesen können wie z. B. die Unterschiede zwischen Steiki und Flaki sind oder wie die sich zur älteren (?) Magnum Reihe unterscheiden.
    Ich habe halt bisher heraus gelesen, dass es eigentlich alles Schönflieger-Allrounder sind, zwar durchweg ziemlich groß, aber durch flache Einstellung und/oder Ventilierung mit recht humanen Zugkräften zu fliegen.
    Und dann ist da ja wohl noch die B-Reihe, die mit Power und Speed ja wohl ganz anders ist.
    Also falls einmal jemand mein Halbwissen erweitern möchte, ober mir sagen kann wo solche Informationen zu finden sind, ich würde mich freuen mehr über die Wolsings zu lernen.
    Ich könnte mir gut vorstellen auch mal einen zu bauen. Aber dies ist kein konkreter Plan, bis dahin bin ich wohl noch sehr viele Erkenntnisse entfernt.