Warum nimmst du nicht einfach den 8er Apex? Ist glaub ich im Moment sogar einer hier in der Börse.
Den 8er Apex habe ich an der Küste schon ganz entspannt bei >20 knt benutzt. Bei höheren Windstärken würde ich dir sowieso vorerst raten den Schirm lieber eingepackt zu lassen.
P.S. Such dir n Kiter der dir noch n bisschen was zeigen kann. Mit ein bisschen suchen findet man immer jemanden in ~100 km Umkreis der regelmäßig kitet. So selten ist das Hobby nun auch wieder nicht. Guck mal hier im forum in den regionalen Stammtischen.
Beiträge von FlyingAJ
-
-
Ich hatte den Eskimo3 in 8qm mal am haken...hab ihn ganz schnell wieder hergegeben. Da gibt's mittlerweile echt bessere schirme. Auch pulse2 ist nicht mehr so uptodate aber definitiv noch besser als ne eskimo. Safetybei pulse2 mit der alten bar ist allerdings ne Katastrophe.
Soll es dein erster DP-Kite werden? -
-
- Und noch eine Peak2 12qm
- Und noch eine Peak2 12qm
-
Street/Snow und KLB ist dann mit nur einem Kitekonzept schwer abzubilden.
Nicht zu vergessen, dass er auch gerne noch aufs Wasser damit möchte.
Also KLB/Snow/Water geht noch mit einem Kitekonzept, da bieten sich Tubes oder Closedceller an, wobei die hier einige sagen werden das du mit Closedcell besser bedient bist. Hat natürlich auf Land seine Vorteile.
KLB/Snow/Water/Landboarden mit einem Konzept und zwei, drei Schirmen....kannste knicken. Meine Meinung. Dafür sind die Anforderungen dann doch zu unterschiedlich, als dass du bei jedem Gefährt den maximalen Fun rausholen kannst.
Ich an deiner Stelle würde es so machen: Auf Asphalt erstmal mit deinen Nasa Wings rumgurken. Auf asphaltierter Strecke kommste schon bei so wenig Wind von der Stelle, da kannst du alles in den Wind halten was ein bisschen Fläche hat und du fährst schon
Wenns mehr Spaß machen soll und du länger beim Streetkiten bleibst, kannst du dir später immer noch mal ne PeakII zulegen. Sind definitiv nette Schirmchen, fliegen sich aber immer noch mal ganz anders als "normale" Depowerschirme. Wenn ich zwischendurch mal auf ne Peak wechsel, brauch ich erst immer ein paar Minuten um mich umzustellen. Ist einfach ein anderes Feeling.Für KLB/Wasser und Schnee würde ich mich dann wie gesagt nach CC oder Tubes umschauen. Dann vielleicht auch noch mal vorher genau überlegen was du hauptsächlich machen willst. Mehr Surfen oder doch mehr auf dem Land unterwegs. Wenn Letzteres, dann kommen die CC natürlich wieder eher ins Spiel.
Die Speeds sind einfach unschlagbar. Ob 3/4 oder die neue 5er natürlich eine Preisfrage und vor allem - vorher testen! Grade Speed3 gibts nur noch gebraucht, da sind noch so einige ausgelutschte Dinger unterwegs, ist echt gruselig. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn bei Speed3 sind mit etwas Suchen momentan sicher auch ein paar Schnapper zu machen. -
Der User ist seit 8 Monaten kurz nach seiner Anmeldung nicht mehr online gewesen...
-
so Leute muss euch leider noch bis zum Wochenende vertrösten was Bilder angeht
Bis dahin gibt es ja hoffentlich schon ein paar offizielle Bilder, wenn am Freitag das Release ist
-
Es ist nicht unüblich, dass Händler vor Neuveröffentlichungen diese Produkte vorordern können, so sind neue Produkte am Tag der Vorstellung gleich verfügbar.
Achso. Naja ich wundere mich nur weil ich letzte Woche schon mal bei meinem Händler in Siegburg angefragt hatte ob sie schon was von der neuen Boost wüssten , doch bekam nur achselzucken zur Antwort. Ich will im Sommer das Wasser erobern und bin am überlegen ob ich meine range fürs Wasser bei +3bft mit Tubes statt Matten abstecke. Da würde ich die neue Boost 2 gerne mal testen um zu gucken ob die was für mich ist.
Aber der Händler hatte bis Stand letzte woche noch keine Infos. Aber vielleicht haben die sich auch extra noch in Stillschweigen gehüllt. -
Komisch. Der Boost ist schon bei den Händlern im Vertrieb und auf der Homepage von Flysurfer wird noch geschwiegen?!
-
Ok, ohne eigenes Auto natürlich immer ein bisschen Aufwand für mich, aber ich werde mal schauen das ich im Sommer bei euch vorbeischneie
-
Auch seeehr geil!
Scheint ja was los zu sein bei euch.
Wo genau? -
-
Speed 5 kommentiere ich erst wenn ich sie anfassen durfte. Oft siehts am Himmel vor einem ganz anders aus.
Kann sein, ich bin einfach kein lila-Fan
Sau mega schön deine 12er Limited...
Leider nicht meine, sondern die von meinem Kumpel. Hab sie mir natürlich auch gleich mal unter den Nagel gerissen zum testen....ich fürchte ich muss sie mir noch das ein oder andere Mal ausleihen, bevor im Sommer die Eigene kommt
-
Immer noch besser als die Speed 5 12qm ala fliegende Milkaschokolade....da hilft es auch nicht die Farbe "aubergine" zu nennen - es gibt so viele schöne Farben, warum ausgerechnet lila?
-
Speed 4 Lotus 12qm Limited Edition
-
Nicht falsch verstehen, angefangen haben wir alle einmal und Fehlkäufe auch so einige getätigt, die Frage ist nur was man da für Konsequenzens daraus zieht.
Am Besten gleich was Anständiges kaufen. Aus Scheiße kann man kein Gold machen. Sorry für die ehrlichen Worte, aber selbst wenn da mal jemand drüber schaut, die Plasma ist und bleibt so ziemlich das Schlechteste was in den letzten Jahren als Depowerkite auf den Markt gekommen ist.
Das Material ist beim Kiten mehr noch als bei vielen anderen Sportarten sehr ausschlaggebend dafür, wieviel Spaß man dauerhaft an der Sache hat. Also lieber als Fehlkauf abhaken, noch was sparen und dann was Vernünftiges holen.LG Ajin
-
-
Aber im Moment scheint der komplette Markt immer mehr in Richtung 'noch höher, noch weiter, noch schneller' zu gehen
Genau das ist irgendwie auch mein Eindruck. Grade im Closedcellfoil-Bereich fällt das auf. Irgendwie wird da eine hochgestreckte Racemaschiene nach der anderen gebaut. Gutmütige Intermediates wie damals Unity sucht man vergebens.
Wer CC mit gutmütigem Character sucht, ist aktuell mit den Speeds am besten bedient, aber selbst da geht die Entwicklung in der neuen Generation Richtung noch mehr Streckung und Leistung mit mehr Hochleistergenen. -
Über eine Fahrt zur Kitearena hab ich auch schon nachgedacht, ist aber 1h u. 30min von mir entfernt.
Wenn du über die regionalen Stammtische nichts findest, ist das aber sicher den Aufwand mal wert, bevor du noch ein viertel Jahr frustriert über die Wiesen eierst. Dafür ist der Sport zu schön. Wenns einmal läuft dann isses einfach nur geil -
Hi,
so wie du das erzählst klingt das vor allem danach, dass dir das nötige Händchen und die Übung fehlt. Eventuell kommt dann noch erschwerend dazu das dein Spot - und damit die Anströmung, nicht optimal ist.
Bei böigen Bedingungen kann es schneller passieren, dass ein Kite überschießt und dann zusammenklappt wenn man nicht entsprechend gegensteuert. Da ist dann etwas mehr Aufmerksamkeit gefordert.
Alles in allem ist der Access aber ein sehr stabiler Kite auch in böigen Bedingungen und ausgehend davon, dass dein Kite in technisch einwandfreiem Zustand ist, wird es wohl hauptsächlich an dir liegen...sorry
Das lässt auch diese Aussage vermuten:Außerdem klammt sie auch beim losfahren immer wieder zusammen.
Klingt nach Fahr- und/oder Steuerungsfehler.
Vielleicht gibt es Kiter in deiner Nähe, die dir mal mit ein paar Tipps zur Seite stehen können. Ansonsten empfiehlt sich auf jeden Fall eine Fahrt zur Kitearea (wo ich selber noch nie war - Schande über mich...wird aber mal nachgeholt...man hört nur Gutes
LG AJ