Dat mach ich, freu mich schon! ![]()
Beiträge von der Michel
-
-
Moin zusammen!
Nachdem ich letzte Woche, am K-Freitag leider eine LK vom Whizz geschrottet hatte, konnte ich ihn gestern, auch mit neuen Verbindern versehen, endlich wieder fliegen.
Es bedarf doch zwei bis drei Startversuche um den Whizz auf Strömung zu bekommen, da es wie immer bei uns recht böhig war. Also am 2.Knoten an dc60 bei unbeständigen ca.2-4 bft. Also nach dem mini Pimpen, lässt er sich immer noch gut starten, dauert aber gefühlt länger um ihn in die Strömung zu bekommen. Etwas zickiger halt und etwas empfindlicher. Denke aber bei konstantem Windverhältnissen kein Thema mehr.Zu guter Letzt, hab ich meinen Winder wiedergefunden, den ich letztes Jahr auf dieser Wiese verloren hatte.

-
@Vinbul : Willkommen im Club
Schließe mich Moonraker an, absolute Hingucker! Den Spaß wirst Du haben, aber Vorsicht - macht süchtig!

-
Hallo !
Hab heute dat Schantalle ausgepackt, und zu ihrem Jungferflug gestartet!
Bedingungen hätten besser sein können, aber ich konnte schon mal einen Eindruck bekommen, was mich da so erwartet.
Genau richtig für mich! Obwohl noch nicht richtig eingeflogen, schon ein guter Sound!
Ein tolles Mädel, Jörg ! Freu mich echt auf Mehr! ....und auf den direkten Vergleich mit DKS!@Nasenbaer0815 : super Arbeit! Danke dafür !!! ... und alles Gute für deine OP !
-
Schöne Ergänzung Deiner DS-Familie, Michel! Jetzt fehlen noch Dat Schantällschen und Dat große Schantalle!
Ja, das muss aber erst mal noch warten, aber wer weiß!
Zwei Wochen Borkum sind gebucht, und ich hoffe, dass ich dort ausgiebig die Mädels ausführen kann ! -
@Tommy2.0: eigentlich sollte meine auch erst im April zu meinem Geb. kommen.
Konnte aber nicht abwarten, sie wenigstens schon mal auszupacken. Hab sie mir ja förmlich selbst zum Geschenk gemacht.
-
-
-
Moin !
@Tommy2.0 : Mann, das hört sich ja super an! Bei mir ist es im April soweit, (zumindest geplant) freu mich schon auf die Std. Schantalle!!

-
Halli Hallo!
Heute war es soweit:
Konnte endlich meinen gepimpten Whizz testen. Also mit den um je 1 cm verlängerten UQS und den schräg gestellten Standoffs ließ sich der Whizz am 1. Knoten an 35m Dc60 wunderbar starten. Da die Sonne schon unterging und ich den Flugspaß auskosten wollte, habe ich den Test am 2. Knoten auf später verschoben.Also bis denn, melde mich dann wieder !

-
ja da obere müsste dann aber ein Abfangschenkel sein. Die untere heißt Powerline

Hab ich mir´s doch gedacht.
Junge, hier lernt man immer was dazu. 
-
Wenn ich das bei Thorsten richtig auf dem Bild gesehen habe, sind die Powerlines je oben und unten am Whisker befestigt.
Also zwei Leinen pro Seite?! -
Aha, habe verstanden! Danke euch !!
Könnte also sein, dass ein Kite zusätzlich ne Abfangleine an der LK und ne Powerline an der Whiskerspitze hat?!
"Klingt interessant!"
-
-
@Moonraker : Danke, 5mm Whisker sind schon drin, ich schau auf jeden Fall mal nach, sollte alledings noch startbar bleiben.
Aber probieren geht über studieren!
-
Moin!
Da ich mittlerweile recht gut mit dem Whizz klar komme, dachte ich mir, ihn ein wenig zu pimpen. Übrigens mein erstes Mal. Nachdem ich einige Tips erhalten habe,(Dank Marcy und Jörg) beginne ich erst einmal mit ner Verlängerung der UQS um je 1cm mit Inlays.
Die Standoffs stelle ich vorerst nur schräg.
So kann ich jederzeit auf die originale Einstellung zurück. Freu mich schon auf den Testflug - Bericht folgt natürlich!
Bis dahin!
-
Moin !
Durfte ebenfalls gestern auf der Halde den Berserk 180 von Marcy fliegen, hatte ihn ja auch leihweise von ihm im Gepäck. Zuvor hatte ich es allein nicht geschafft ihn zu starten.
Aber nach guter Einweisung und für mich optimaler Einstellung von Marc, hab ich es sogar geschafft ihn aus der Bauchlage heraus zu starten und sofort auf Strömung zu bekommen. Macht schon ne menge Spaß !
@Marcy : Danke dafür, wieder ne Erfahrung reicher ! 
-
Wind war eigentlich ausreichend. Komisch ist ja eben, das es mit den Schlaufen sofort klappte. Mit den Grips überhaupt nicht. Sind allerdings noch nie mit Grips irgendwas geflogen, gibt es vllt. was, was wir beachten müssten? Son typischer Fehler?
Ansonsten wird nach der Reparatur einfach nochmal getestet
..schon mal erwischt du optimale Bedingungen und der Kite schießt schnurgerade in die Strömung, das liegt nicht an den Schlaufen, ob der Kite fliegt oder nicht. Finde bei den Grips haste viel mehr Gefühl, is gewiss nur ne Gewöhnungssache. Einfach probieren !
-
Moin !
Ich fliege nur mit Powergrips, kann mir nicht vorstellen, dass es mit Schlaufen besser geht. Muss natürlich sagen, dass ich den Whizz noch gar nicht mit Schlaufen geflogen bin. Wenn man sich an die Parameter, wie Moonraker sie beschreibt, hält, hat man erst mal grundsätzlich gute Chancen.
Zu wenig Wind (unter 3bft) oder Hackwind erschweren die Sache natürlich. Habe mittlerweile mehr Übung bekommen und bin gestern auf der Halde den Whizz am 2. Knoten und 35m dc60er Liros geflogen. Keine Startprobleme und super Power, so dass ich einige male aus der Powerzone raus musste um meine Griffkraft zu generieren!
@padrone: Preis-Leistung ist schon super vom Whizz, weiß aber nicht wer sich hier dem annehmen könnte den Stoff zu flicken, falls möglich. Frag doch einfach mal hier nach. -
