Meinst du nicht, dass die nach ordentlichem Festziehen so halten könnten? Ich stäube mich ein wenig, etwas auf die Querspreize zu kleben. Gehen denn die Stopperclips dann immer noch wieder ab, oder ist das für die Ewigkeit?
Beiträge von Crush
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So hier... Das ist das Segel im Querschnitt, also einmal in der Mitte durchgesägt und auf die Schnittkante geguckt... Segel zeigt nach unten. Bei der linken Variante bekommst du die Spannungen innerhalt des Verbundes.
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Wenn die Stäbe übereinander liegen sollen (Wenn der drachen auf dem Boden steht) bekommst du Relativbewegungen zu den Enden der Stäbe hin, entweder hauts dabei die Stäbe kaputt, oder das Gewebeband löst sich mit der Zeit. Oder willst du die Stäbe nebeneinander quer zum Segel einfädeln (Leitkante wird breiter)? Dann wäre der Effekt nebensächlich...
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Überzeugt... :H: Da fällt mir ein, ich habe noch ganz schmale Kabelbinder in schwarz, das kann man ja auch mal probieren.
- Editiert von Crush am 24.01.2014, 11:23 - -
Hat schonmal jemand über Klemmringe als Stopper nachgedacht? Oder sind die mit 2g noch zu schwer? Damit hat man bei der Demontage jedenfalls die geringsten Probleme...
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Ist doch nur Drachentransportzubehör :H: Ein Köcher mit Rädern, in dem man zufällig noch ein paar Leute zum sitzen unterbringen kann. :-O
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Jo, das hatte ich auch in Erwägung gezogen. Aber der besagt WM2 ist wohl nur aus Handhöhe auf Beton gefallen. Hoffe mal, dass das Rad nur aus der Führung gehüpft ist und mit etwas Überredungskunst wieder an Ort uns Stelle zu bewegen ist.
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Mhhh... Da komme ich vielleicht drauf zurück, aber ich will erstmal gucken, ob ich den anderen bekomme. Ich melde mich.
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Putzig, der kleine :H: Hat den schonmal jemand über 2Bft geflogen, also ohne Buggy? Würde den gern mal neben dem Flaki 12.0 stehen sehen. Kommen denn S-Kite Besitzer zum Wolsingtreffen oder danach zum Drachenfest nach SPO?
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Bekommt man denn den Schutzkorb oben ab (geschraubt/gesteckt), um zu gucken, was kaputt ist? Oder ist das alles verklebt?
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Moin alle zusammen, ist der Windmaster reparierfreudig, oder eher widerspenstig? Ich könnte einen Windmaster mit blockiertem Windrädchen bekommen (einmal runtergefallen), da ich aber noch nie einen in der Hand hatte, weiß ich nicht, wieviel dabei kaputt gegangen sein kann. Display und Anzeige funktioniert wohl noch, nur das Rad lässt sich nicht mehr drehen. Versuch wert, oder Finger weg?
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Jetzt endlich meinen ersten *richtigen*
1. X-Celerator
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Jeehaaw... Nun ist er da. Ist es normal, dass die äußeren Standoffs so schräg in die Halter auf der uQS gehen? Werde die Maße aus der Anleitung mal auf die Standoffhalter übertragen und ein bisschen Klebeband zum fixieren drumtüdeln. Und dann hoffentlich morgen der Erstflug :-O :-O :-O
Wie lagert Ihr eigentlich eure Speedies... Zusammengefaltet /-gerollt in der Tasche, locker ausgebreitet, oder möglichst gepannt irgendwo hingehangen?
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[URL=https://maps.google.de/maps?q=54.333317,8.593318&num=1&t=h&z=15]Oder hier[/URL]
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Für einen Trickunwissenden ist es da echt schwer einen Zusammenhang zwischen Pilotenbefehlen und Drachenbewegungen festzustellen... :H:
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Moin Lichtschubser,
wo hast du die gewickelten Standoffs gekauft?
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Wie immer klasse. Ich würde mir auch gern einen bauen, aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land gehen. Welchen Ref hast du als Bauform? 1.5 EXP oder den 1.2B aus dem Workshop. Wie muss man sich das Gazematerial vorstellen, wie Fliegengitter, oder steiferes Spezialzeug?
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Das ist dann also eine gute Nachricht für mich (zwecks Snowboard) :-O Mal gucken ob wir diesen Winter überhaupt noch die Gelegenheit einer geschlossenen Schneedecke bekommen.
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Habe ich nicht nach geguckt, aber auf der Homepage ist nichts von ihm zu sehen. Ich wollte eigentlich bei Drachenshop Ahlert bestellen, da war er für 59,99 im Angebot, aber ich Trottel habe die Email nicht gesendet sondern in den Entwurfsordner gepackt, und 2 Tage später waren alle weg. Ansonsten ist der wohl gerade nicht liegerbar, erst wieder ab März oder so. Und bei Ryll ist wohl einer zurückgekommen oder nicht bezahlt worden. Die Differenz ist zwar immer noch ärgerlich, aber immer noch günstiger als UVP. Dann mal auf schön viel Wind hoffen und dass das Material hält, was es verspricht. Der Bericht aus der Kite & Friends hat mich jedenfalls sehr in der Kaufentscheidung bestätigt.
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Ich habe mir jetzt auch einen bei Michael Ryll bestellt... Huiuiuiui mal gucken wann er ankommt. Ich versuchs erstmal ohne die ganzen Austauschteile, kann ich ja immer noch wechseln, falls mir was um die Ohren fliegen sollte.