Schön zu hören, das es mehr Veränderungen gibt als die Bilder bislang für mich preisgaben. Andererseits muss Libre auch etwas bieten um bei dem aufgerufenen Preis von 2.300,- € in der Edelstahlausführung ggü. Apexx und Co. zu bestehen.
Beiträge von Tom H
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Zitat von MR.Jumper
was muss man denn da eintippen um ein Bild in den Post zu laden ?
Eine Anleitung zum Einfügen von Bildern gibt es dort: klick mich
Üben kannst du das dann gleich in diesem Board: Testboard (Spielwiese)
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Auf Schnee nehme ich auch selbstgemachte Sandsäcken (alter Jeansstoff gefüllt mit Straßensplit) her, da auch die Sicherung über zwei Steckies/Ski den Kite bei viel Wind nicht vernünftig am Boden halten kann. Falls genug schwerer Schnee vorhanden ist, dann kann man natürlich auch den nehmen. Auf der Wiese war die von Ingo erwähnte Steckie-Methode bisher völlig ausreichend. Bei längeren Pausen könnte man trotzdem durchaus über eine zusätzliche Schleppkantenbeschwerung nachdenken.
Zitat von Bones worst caseKite im Sack lassen, die Schnüre abwickeln, die Handles an 2 Groundsticks festmachen, zum Sack gehen, Kite auspacken, die Groundsticks so einstecken, dass der Kite gebremst am Boden liegt. So brauchst Du keine Säckchen zum Beschweren
Tom hatte da mal Bilder von reingestellt wie geparkte Kites aussehen und die Positionierrung der Sticks...Das wird etwas problematisch das Bild über die Suche zu finden, aber ich weiß wo es liegt.
Hier geht´s lang: klick mich
Wobei es Sicherheitsbedenken gibt, die Handles, wie auf dem Bild zu sehen, an der Schlaufe zu befestigen. Einfach den unteren Handleteil, wie auch den oberen, vor (Luv) den Steckie legen. Die Leinen bzw. Vorfächer natürlich um den Steckie herum führen.
- Editiert von Tom H am 26.03.2012, 09:52 - -
Zitat von Tris85
Mit schnell meine ich Auf/Abbau ist in max. 15 Minuten zu bewältigen, als Handwerker
Ist ein Transport in einem A4 Limousine (natürlich mit umgeklappter Rückbank) machbar?
Auch größere Buggys sind in jeweils 15 Minuten zusammen bzw. abgebaut. Ich transportiere meinen Dragster immer in 6 Teilen, und so sind es dann auch nur 11 Schrauben zum de/montieren:
- Drei BF-Reifen
- Gabel mit Deichsel
- Hinterachse
- Holme mit montieren Sitz und StrebePasst so neben weiterer Kiteausrüstung auch problemlos in Fahrzeuge der Golfklasse, bei umgelegter Sitzbank.
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Wenn du die Gelegenheit hast, dann leg doch bitte mal die eine Flow auf eine größengleiche Octane. Würde mich stark interessieren, ob da überhaupt was am Shape verändert wurde.
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Waren es nicht drei stablose?
Quelle: klick mich -
Zitat von ScannerExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das Einklappen beider Tips bei 2:24 öfters zu beobachten?
Ich hab mal kurz etwas grob gerechnet. Die 17 m² Version hätte etwa 11,2 m Spannweite ausgelegt bzw. 9,0 m projeziert. Also etwa das Niveau der 21er Speed III. Zur Berechnung habe ich mich mal an dem AR der ELF-Kites orientiert.
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Zu beachten ist auf jeden Fall auch noch, dass ein Handle- bzw. Buggykite der mit einer Bar geflogen wird, nicht zum Depowerkite wird. Hierfür müsste die Waage umgebaut werden.
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Zitat von Frank K.
aber wenn ich GPS eingebe kommt rein garnichts.
Ich weiß zwar nicht genau wie das in Verbindung mit meiner Antwort steht, aber wenn sich das auf die Suchfunktion bezieht, dann hab ich eine Antwort für dich. Begriffe/Wörter können erst ab 4 Buchstaben gesucht werden. Für Begriffe bis 3 Buchstaben liefert die Forensuche keine Ergebnisse. Gleiches gilt für die Suche nach Beiträgen von Benutzern
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Reichlich Lesestoff und Vorschläge gibt es dort:
- Online GPS-Auswertung und -Vergleich für Buggypiloten und
- Welches Gerät zur Geschwindigkeitsmessung per GPS? -
Ich hatte auch schon ein anderes Größenproblem:
Zitat von KiteTraxMaximum allowed size for file 'test2.gpx' is '1MB' but '1.85MB' detected
Dabei ist gar nicht so viel Wegstrecke dort aufgezeichnet worden, lediglich 38 km. Ich meine ich hatte da im Forerunner die sekündliche Aufzeichnung statt der intelligenten gewählt, was offensichtlich die Datenmenge deutlich erhöht.
- Editiert von Tom H am 18.03.2012, 10:10 - -
Mit kürzeren Leinen, < 20 Meter, finde ich es einfacher. Damit hat mein einfach weniger Luftwiderstand, weniger Leinendurchhang, direct Link und weniger Gewicht.
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Sind die Leinen bzw. deren Ummantelung vernäht oder nur verknotet?
Hier mal für die Nachwelt direkt im Thread gespeichert:
- Editiert von Tom H am 12.03.2012, 10:36 - -
Welche Leinen liegen denn der Hornet im RTF-Paket bei? Die normal erhältlichen Vector-Leinen können es bei den Längen nicht sein.
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Ich mag zwar nicht so melancholische Stimmungen bzw. Hintergrundmusik, aber fürs Erste ganz hübsch geworden. Das Ende hätte ich fast schon weggeklickt, vor sowas hab ich auch Alpträume.
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Ein paar Infos wurden auf der neuen Seite von MG veröffentlicht. Die technischen Daten liefern eigentlich keine großen Überraschung. Preise wurden noch keine veröffentlicht.
Auch sonst wird nichts genannt, was nicht auch schon von anderen Hochleistern bekannt ist:
Zitat* Dirt outs in the tips
* Sheathed dyneema bridle
* Diagonal ribs for bridle reduction
* Special designed crossvents with better efficiency
* High aspect ratio
* Lightweight porcher fabric
* Reinforcements inside the kite at bridle points and leading edge -
Ja, da muss jetzt gemessen werden. Meine errechnete Spannweite ist de facto falsch, da mein Bezugspunkt, der AR, von Flysurfer anders berechnet wird als von HQ, PeterLynn oder Ozone.
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Sehr interessant was Flysurfer da so angibt. Insbesondere bei der Outlaw bestehen die größten Ungereimtheiten. Die 4er wäre der Hammer mit der Streckung, dafür brauchen Buggyhochleister min. 0,5 m² mehr um die Spannweite zu erreichen. Zumindest meine ich in Erinnerung zu haben, das Flysurfer zum Thema Flächenangabe mal (oder noch) eine andere Meinung als Tubekitehersteller hatten.
Edit: Fehler entdeckt! Die Spannweiten- und Flügeltiefenangaben der Outlaw sind die der Psycho IV, die aber auch einen höheren AR aufweißt. Dazu kommt noch, dass die um eine Kitegröße verschoben sind, sprich 4 ist 6 m². Gilt für Outlaw 4, 6, 8, 10 und 12 m². Die 14er Outlaw könnte evtl. die Daten der nicht mehr geführten 19er PIV aufweißen.