Beim Neujahrsfliegen wurde doch ein Osterfliegen verabredet !?
Findet das statt? Wenn ja wann??
LG Vitjo
Beim Neujahrsfliegen wurde doch ein Osterfliegen verabredet !?
Findet das statt? Wenn ja wann??
LG Vitjo
Zitat
wie verhindert man beim SideSlide, dass der Drachen nach oben drängt?
wie schon gesagt wurde, 1. durch nach vorne Rennen und 2. zuppel ich auch immer an beiden leinen, damit er keine Ströumg aufnimmt.
Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung
IMO ist der SideSlide aber keine Trick, den man am Anfang lernen sollte. Warum sagen eigentlich viele, dass man am Anfang erstmal Stall und SideSlide usw lernen soll?
Ich denke, mit kites, die eine größere Feilung und eine steilere Waage haben geht der Trick leichter. Dazu zählen neuerdings auch moderne Trickkites, wie zB The Crow
Zitat von imps@ vitjo:
War vor ca 2 Jahren. Du mit einem Ophidion ul, wir mit einem O. std. Hast mit dem std gleich mächtig gerockt und uns staunen lassen. Dieses Zauberbuch?? P. May hab ich doch auch schon gelesen![]()
Sollte ich mich getäuscht haben, dann haben wir da einen weiteren ungeheuer begabten jungen Piloten auf Thf.
Wirklich Klasse deine Performance,
ron
stimmt, kann mich wieder errinnern :logo:
man muss allerdings auch sagen, dass der Crow fast alle Tricks, außer Slot und Yo-fade, besonders einfach macht. ZB kann ich ne sichere Taz und SideSlide erst seit dem ich den Crow PF hab und Trippel- und Quatro-Taz hab ich auch noch mit keinem anderen kite geschafft.
LG demna
Zitat von impsAuf die Frage an "Vitjo", vor einiger Zeit, wer ihn den wohl das fliegen in der Form beigebracht hat, antwortete er: "Och , nen Kumpel hat da so'n Buch". Geflügelter Spruch bei uns geworden.
Toller Nachwuchs!!
Und klar, toll geflogen auf dem Vid.
ron
wann war das? ich glaub das ist ne Verwechslung
Zitat
also bitte - gib zu dass du seit zwei Jahren jeden Tag 5h intensiv trainiert hast, damit ich mich nicht allzu schlecht fühle...
das stimmt sogar fast, im 1. Jahr wahr ich nur 2 Tage in der Woche nicht kiten, jetzt ist es leider umgekehrt
Zitat von J.M.BAlle Achtung!!! :O
Echt sehr coole Kombos drin! Und das bei dem Wind!!
Das Video gefällt mir sehr! :H: :H:
Bitte mehr davon!
Wie lange fliegst du eig. schon?
danke, danke
ich fliege jetzt schon fast seit 2 Jahren
Zitat von PAW...vielleicht wäre es besser, wenn du zu deinen eigenen oder anderen Kite zurück gehst...wenn du möchtest, dann schick mir den Kite zurück und ich überweise dir die hälfte des Betrages zurück...ich fände es dann auch fair, das du deine Kopien des Crow dann vernichtest...das Angebot steht bis Morgen Abend
Crow Zurückgeben?
Nein, der Crow ist wiegesagt mein Lieblingskite vom fliegerischen!
Und wie du mir bewiesen hast gibt es auch für alles einen guten Grund, wie zB dass diese Waage materialschonender ist, oder du hast die Verarbeitung auf Grund des schlechten Nylontapes (wofür du nichts kannst) umgestellt.
LG Demna
Zitat von KorvoHallo
Jede Waage scheuert mit der Zeit durch, die steiferen Edelridwaage läßt sich halt etwas schlechter knoten. Ich habe die Waageleine, die Paw verbaut auch, und habe bis dato keine Probleme damit gehabt.
Gruß Bernd
komisch, mir ist die Edelrid-Waageleine von PAW (grau mit schwarz) nach 2 Wochen durchgescheuert.
Dann habe ich die Edelrid von Korvo (orange mit gelb) an den Crow gemacht und die hält jetzt schon ne Zeit, ohne dass sie Abrieb zeigt.
Gruß, Vitjo
AirX=Skytex27 hard
Denn das Skytex27 wird glaub ich von Bainbridge für Porcher hergestellt.
Es gibt 3 Versionen:
Skytex27 classic I
Skytex27 classic II (das bekommen wir bei Opale und Metropolis als 2.Wahl)
Skytex27 hard (das verkauft Bainbridge auch selbst als Spinnakertuch unter dem Namen AirX 400 firm)
Hier sind noch Infos zu den 3 Sorten:
LG demna
- Editiert von Vitjo am 23.03.2013, 23:02 -
Zitat von MichaelSWo steht was von 2. Wahl ???
bei Opale steht hinter Skytex27 immer T2.
Und das bedeutet 2. Wahl, wie man hier lesen kann:
Zitat
Choix T2:
- Tissus déclassé pour aspect visuel et mécanique. Dans ce cas, le tissus ne peut être utilisé pour la fabrication de vrai parapente, par contre, il convient parfaitement pour la confection de Parapente Rc, de cerf volants, d'ailes de traction, de char à voile, de banderole et autre.
Son prix est encore plus intéressant: -28% soit 7,9€ le ML
Ja, Skytex hat eine größere Diagonaldehnung als Icarex, was ich persönlich gut finde, weil der kite sich damit bei wenig Wind besser an dem Wind klebt.
Außerdem benutzen manche Drachenbauer extra Gummistandoffs (zB. Crow) und Nylonpaneele (zB. Sharp) damit der Drachen besser die Böen abfedert. Skytex27 hat die gleiche Funktion.
Schaut euch eure Veyrons an, die sind auch aus Skytex27 (hard/firm)
LG demna
:H:
ich finde es topp, dass du nun sogar meine Verbesserungsvorschläge beachtet hast. Meiner ist jezt deinem von der Verarbeitung sehr ähnlich
Aber warum benuzt du immernoch diese schlechte Edelrid, wenn es viel bessere Edelried gibt, die sich genauso wenig dehnen?
Grüße aus Berlin von Demna
Sternengucker: Die oberflächenstrukturveränderung war schon bevor du den Urban Ninja gebaut hats, doch du hast es nicht entdeckt.
Leider ist das Skytex27, was wir bei opale und metropolis bekommen 2. Wahl und hat diese Webfehler schon von anfang an an manchen Stellen. Das ändert aller dings nichts am Flugbild oder an der Stabilität.
Alle weißen Panele bei den Perlen von LO sind aus Skytex27 und sie fliegen super.
Ich benutze eigentlich nur noch Skytex 27 und bin mehr als zufrieden.
Sogar im Bill ist Skytex27 (zumindest im Proto).
Die Dehnung des Skytex40 ist sehr abhängig von der Farbe (dunkler=undehnbarer).
hier sind noch ein paar pics vom WE:
LG Demna
So, nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit mach ich mal ne kurze Zusammenfassung über den Crow PF PRO:
Der Crow PF macht alle Tricks.
Besonders gut finde ich die Taz-möglichkeiten, die der kite anbietet: man braucht die Taz nur etwas schräg nach unten ansetzen und der PF bietet ne Doppel-Taz gerade zu an. Genau so ist das auch bei der Slot. Man kann beim Crow, was ich bei anderen kites nicht konnte, auch einfach entscheiden, ob er die Nase beim Halfexel sehr hoch nimmt und man dann einen Twix macht, oder ob die Nase nicht so hoch kommt und es dann eine Taz wird. Der Crow PF kann keine wirklich tellerflache Slot. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass der Crow PF etwas mehr Slack vor dem Impuls braucht, gehen auch Yo-fade und Crazy-copter über die Hand. Die Wickelgeschwindigkeit ist für mich exakt perfekt mit 15g im Heck.
Außerdem lässt sich der Crow PF sehr schnell auf den Rücken snapen, was die Snap-Lazy-Inverse wirklich cool aussehen lässt. Mit dem Crow PF kann man den Comet entweder runterkurbeln oder man kann den comet https://youtu.be/watch[/media]feature=player_embedded&v=LVCG2QZaGe4#t=1m20s]exakt sauber machen. Der Crow Pf liegt sehr tief und stabil im Fade und im Turtle. Lezteres macht den Goff und Cynique sehr einfach. Das beste vom Crow PF Pro ist für mich, dass man dank der Einfachkeit vieler Tricks und dank der Radikalität schöne Combos erfinden kann, wie zB Taz to Goff
Zur Verarbeitung:
Die Genauigkeit würde ich mit 10von10 Punkten bewerten.
Die Materialwahl/Haltbarkeit würde ich mit 5von10 Punkten bewerten.
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
das klingt doch schonmal gut! Gibt es Fotos? Würde mich über einen Flugbericht im Board freuen! [Gesicht]
Viele Grüße
David
ok.:
ZitatAlles anzeigen
Der Jungfernflug am Samstag lief gut.
Ich muss allerdings sagen, dass unser Magnet etwas anders (schwerer) bestabt ist, als nach Bauplan, da wir den Magnet für unseren Freund Georg gebaut haben, der noch keinen richtigen Schleuder-kite hat für viel Wind.
Segel: Icarex (nur mit Gradstich verarbeitet)
LK: Goldtip UL Entrada 300 (Gewicht wie SS P3X, nur steifer) / Rohrmuffe beim o. + u.QS-Verbinder
u.QS: SS 7PT
o.QS: 5mm Exel
Kiel: Victory X-Killer (Gewicht wie SS 7PT, nur viel steifer)
Am Samstag war wenig Wind, doch er hob ab. Ich hab dort festgestellt, dass unser Magnet sehr sehr schnelle Backspins macht, doch BS-Caskade ist ist nicht so einfach, da er wiegesagt viel Schwungmasse hat. Crazy-copter geht ziemlich einfach und yoyo auch.
yo-fade hab ich auch einmal geschafft.
Sonntag war mehr Wind und er hat mehr Spaß gemacht, Cometen können sehr schnell sein und Snap-Lazy(-inverse) ging auch super.
Der einzige Mängel:
Unsere Version liegt nich schön im Turtle (fligt schnell raus und liftet nicht).
Dementsprechend gehen Multilazy auch schwer.
Georg hat was an den STOs rumexperimentiert und nun liftet er auch, doch ich muss nochmal schauen, ob die anderen Tricks immernoch gehen.
LG Demna
Zitat von RolfAlle Achtung, Vitjo, was du aus dem Superfly herausgekitzelt hast..... und das bei dem Wind !
Scheint doch ein trickiger Vogel zu sein.
Hast du die alten Männer gesehen, die dir zugeschaut haben ?
Gruß Rolf
ja, hab ich gesehen und ich hab hier noch was zu dem Superfly geschrieben: https://www.drachenforum.net/f…ly-Chris-Goff-t69799.html
Zitat
Keine neuen Flugberichte?
Ich hatte den Superfly original von Chriss Goff heute an der Leine.
Danke nochmal an Rolf fürs Testfliegen lassen.
Ich hatte den Superfly von den Videos her ganz anders eingeschätz, eher dass er weing Aktion braucht und dass die Tricks einfach gehen. Doch es liegt einfach am Können von Chriss Goff :H: .
Ich bin ihn bei ca. 20-25 km/h geflogen und da hat er für die Größe einen dollen Druck aufgebaut.
Bei vielen Tricks, wie zB Multilazy muss man bei diesem Wind ganz schön reinhaun, also er lässt sich nicht aus dem Handgelenk trixen !!!
Der Comet geht schön einfach und lässt sich auch schön mit zB Slot kombinieren. Taz fand ich eher schwer, geht aber. Backspin(-caskade) dreht sich schön flach, doch man muss ordentlich nach vorne sprinten dabei. Der Superfly lässt sich auch sehr schnell auf den Rücken snapen, was Snap-lazy-reverse ungemein erleichtert. Wickeln tut er in einem angenehmen Tempo, doch negative Wicklungen hab ich nicht bei dem Wind hinbekommen.
Mir persönlich hat der Drachen zu viel Druck und man muss zu viel Kraft investieren, aber ich würde ihn trotzdem nochmal gerne bei weiniger Wind testen.
LG Demna
Ich glaube, ich hab die Ursache nach durchlesen diesen Threads gefunden. Der Vorbesitzer hat die LK-Stäbe um 4cm gekürzt: https://www.drachenforum.net/f…idion-Thread-e875969.html
Trotzdem danke fürs Nachmessen.