Sorry, aber alle Antworten von dir deuten eigentlich eher richtung Matte als Tube
Wenn er nur auf die Wiese geht, wieso will er dann einen Kite, der seine Vorteile eigentlich nur auf dem Wasser hat?
Nachteil von Tube auf der Wiese: kaum alleine startbar und landbar (wenn man nicht schon sehr erfahren ist) Das alleine Starten und Landen ist sogar mit großen Gefahren verbunden für Anfänger.
Wenn der Tube mal auf den Boden knallt ist die Gefahr eines Platzens der Tube sehr hoch (gerade bei Anfängern). Und was macht er, wenn seine Mutter ihm den Kite startet und er ihn dann wieder auf den Boden haut? Dann rennt er zur Mutter und sagt: Mami mami du musst nochmal starten kommen. Das wird sie nicht lange mitmachen. Gerade am Anfang passiert dass sehr oft!
Sie sehen aus, als würden sie sich gut fliegen lassen? Das ist doch ein witz oder? Zum allergrößten Teil ist immer noch der Mensch da unten an den Leinen verantwortlich, wie der Kite fliegt. Und ein Anfänger kann sowas schon mal garnicht beurteilen!
Dein Bruder sollte sich erstmal noch ein paar Wochen mit dem Thema befassen.
Darf ich mal Fragen wie alt er ist?
Nach allem was ich bisher weiß würde ich ihm raten entweder mit Handlekites bis max. 3 m² etwas gefühl für den Kite zu entwickeln, oder sich jemanden suchen der es kann und ihm helfen kann. Wenn er jetzt alleine mit nem Tube oder Depowermatte loszieht, geht das sicher nicht gut aus.
Achja und er sollte sich auch erstmal mit der Theorie ausßenander setzen. Kann ja nicht angehen, dass er nen Tube möchte, aber noch nicht mal weiß, was Depower bedeutet.....
Sorry für die harten Worte, aber so ist es numal.
Gruß
Specki