Das war nach meiner Notauslöung am Vormittag. Dabei hat es die Bremsebene bzw einen Knoten durch die C-Rolle gezogen. Frag nicht wie das geht, ich hab keine Ahnung.
Beiträge von Kitelehrling
-
-
Wow...das Ding fliegt ja unglaublich.
Pilot natürlich auch. Hoffe es hüpft nicht mal ein Reh aus dem Busch....Oder ein Erdmänchen schaut mal aus seinem Loch...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da sieht man gut die Erdkrümmung
-
Zu selten dieses Jahr wegen Schneemangel.
Einmal in Winterberg und einmal fast in Ried bei Kaltenbach. Da zog der Wind/Sturm falsch und die Hochspannungsleitungen sahen auch doof aus.
@Juan hat mich im Sauerland erwischt:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Nu ja, die Vorgabe ist ja durch Striche am Ski und am Schuh vorhanden. Ein paar cm werden da schon nicht allzuviel stören.
-
Wow...das Ding fliegt ja unglaublich.
Pilot natürlich auch. Hoffe es hüpft nicht mal ein Reh aus dem Busch.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Krass, Depower am Gleitschirm oder ein Kite an kurzer Leine? Wohl beides... :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön war das.
-
Wie kommt es zu dem Sinneswandel?
-
Huch.... Außerhalb der Spezifikation
-
Danke fürs Filmen!
Der Wind war Anfangs recht interessant.Da fegten Meterbreite Windhosen über die Fläche. War interessant zu sehen was der Kite in dem Fall macht. Einmal musste ich dann doch mal auslösen um mir nicht die Gräten zu verdrehen. Dabei haben sich sogar Knoten von der Bremsebene durch die Mixerrolle gezogen. -
Gefühlt wenig Zug im Schirm: Das liegt daran das die Hochleister einfach schneller weiter vorne stehen. Wenn du "hinterherhinkst" fühlen die sich kraftlos an. Abhilfe: Schneller fahren.
Im Ernst: Erstmal auf Tempo kommen und dann stellen. Entweder mehr sinusen, oder wenn du schon soweit bist mit einem Downloop beschleunigen. Oder halt grösser ziehen.
Backlines vielleicht auch mal soweit einkürzen, bis der Kite anfängt in den Backstall zu gehen (Bei voll angezogener Bar). Dadurch bremst du ihn zurück Richtung Powerzone, und er hat dort wieder mehr Schub, ohne das du vorher sinusen musst.
Das hilft auch beim starten: Kite in den Backstall zwingen, so dass er gar nicht erst beschleunigt. Dort kann er sich mehr befüllen. Also erst den Flügel freigeben wenn er dick genug ist.
Dauert halt ein wenig. -
-
Startet schwierig? Ziehst du ihn in der Powerzone hoch, oder am Windfensterrand? Klar fliegen eine Aero extrem weit nach vorne, dafür sind sie ja gebaut. Was stört dich daran? Läufst du dadurch zu viel Höhe, oder vermisst du den Querzug von deinen vorherigen Kites?
-
Das funktioniert tatsöchlich genauso wie bei den Seglern. Hat unter anderem mit Wahrem Wind, Fahrtwind und dem daraus resultierenden scheinbaren Wind zu tun.
-
Von der Technik mal abgesehen, was wiegt Elias?
-
Wie Guntram schon schrieb: Meist eine Unwucht am Reifen. Manchmal hilft es den Mantel nochmal runterzumachen und dann "anständig" neu draufzuziehen.
Oder halt wie beschrieben ein Hinterrad nach vorne nehmen und vergleichen. Die Lager sind auch wackelfrei in der entsprechenden Aussparung? -
Sieht entspannt aus. Schöne Burg im Hintergrund. (Auerbach Schloss. Der Baum auf der Burgmauer ist verrückt).
Noch ein Clip zum Peak:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
15 Jahre her. Ich erinnere mich an den Testtag trotzdem noch sehr gut.
Da hat @Armin Gerhardts sehr schöne Bilder geschossen von der Montana.
Leider ist die damalige Skiwiese mittlerweile zu einem Aldi-Auslieferungswerk mutiert.