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Jau, gemütliche 210 km gezuckelt am Samstag mit "nur" bis 75 km/h. Die Racekites gingen da schon über 80 denke ich. Auf der Sandbank war das Teil jedoch genau richtig. Auf Vorwind stellst du das Teil einfach nur leicht schräg hin und lässt hinterherrollen, wenn links und rechts keinen Platz mehr ist. Vielleicht mach ich statt der DC 401 mal testweise noch was filigraneres und kürzeres dran. Hat bei @Bohne an der Speed5 auch einiges gebracht. (Von 21m auf 17? gewechselt). Ich überleg allerdings auch mal von den BF light auf BF zu wechseln. Hat ab und an doch etwas "gegraben" wenn es weicher wurde.
Wenn´s mit dem Buggy weitergeht,werden auch noch Long Star´s in anderen größen dazukommen ! Bin mit dem Kite auch voll zu frieden !
Wir hatten ja letztens den Farbenthread hier im Forum. Interessanterweise gab's da ja verschiedene Ansichten zur farblichen Codierung. Wenn du grün an der Bar rechts nimmst, hast du eine kleine Gedankenstütze bei Begegnungen. (Stichwort Kurshaltspflicht, Ausweichspflicht). Aber nur am Rande
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Die Sonnenuntergänge am Strand sind einfach klasse. Sah vor 4 Jahren bei mir auch so ähnlich aus. Mit dem Buggy ging ja schon ganz gut. Schön deine "Aufregung" zu sehen, als du die Cam von Kitesicht auf etwas mehr Bodenhöhe holst
Die Speed5 hat mir in Maasflakte letzten Monat schon ein paar hundert Meter auf dem Langschlag abgenommen. Die läuft normal schon sehr gut. Nordwind ist an dem Spot bei Olpe halt schon recht ruppig, der Falcon steckt das einfach super weg. Durch die Bäume wird der Wind stark verwirbelt oder kommt gar nicht erst an. Sieht man ja auch im Clip wo ich den stallenden Kite anzupfen muss. Und der Falcon geht echt früh vorwärts. Hoffe noch bald gegen die Peak zu testen, ne Lotus hat da schonmal Lowend- technisch keine Schnitte: Startvergleich Lotus
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Er fliegt nicht, oder doch ein wenig mit viel Zug bis zum Zenit, und dann nicht mehr? Merkwürdiges Verhalten. Umlenkrollen sind bei einem sogenannten Mixer an einer Waage von Depowermatten schon sinnvoll. Nur muss man wissen wie sowas eingetrimmt wird. Kommt er mit Backstall oder Frontstall runter? Chinesen machen manchmal ganze Arbeit
Letzten Samstag waren wir (Bohne und ich) früh in Maasflakte unterwegs. 4 Uhr morgens am Strand wegen der niedrigen Tide. Das war auch gut so, denn der Sand wurde neu angeschüttet und war recht weich und langsam, etwa so wie in SPO nach einer Schönwetterphase. Meine BF light schlingerten dann schon etwas in den Spuren die wir bei 3-4 Bft gezogen haben. Hier ein kleiner Ausschnitt mit "Flugfehler" am Ende: Ich wollte nach dem verlassen der Sandbank auf Vorwindkurs einen Downloop fliegen, doch durch das Wasser in den Strömungswellen wurde mir das zu nass und ich hab den Downloop abgebrochen. Die meisten Schirme hätten sich wohl ins Wasser gelegt an dieser Stelle. Leider etwas unscharfe Aufnahme da es leicht am nieseln war.
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Und ja, die Bohne mit der Speed 5 ist etwa fixer, solang der Wind nicht ganz runtergeht. Dann bleibt der Falcon länger oben. Die Depower scheint aber auch etwas effektiver zu sein. Ich hab jedenfalls nicht solche Alarmspuren in den Sand gezogen wie der Vorausfahrende im Clip
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Gestern toller Tag mit 5 bis 25 kn etwa. Sehr ruppiger NW Wind, einmal hat's mir in der Bö die Gurte vom Trapezbügel ein Stück weit aus den Klemmen rausgezogen. Mystic Sitztrapez. Hält normal ganz gut. Wir waren beide mit 9m² Speed 5 und dem Falcon unterwegs. In Windlöchern war ich etwas im Vorteil, im Topspeed ging die gestrecktere Speed minimal schneller voran. Mich hatten später einige Frontklapper gestört, also erstes Mal Mixertest machen beim Falcon. Tatsächlich war B 2 cm länger als die A Ebene. Dafür flog das Ding bei dem Wind ja echt noch gut. Eingestellt, und danach war das richtig entspannt. Also Mixer nach dem ersten Tag mit richtig Wind nachprüfen!