Beiträge von Kitelehrling
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Wäre mir auch lieber, aber ein Binnenlandvergleich ist ja auch mal interessant. Scharpenacken in Wuppertal hat morgen 10 bis 26 kn aus Süd angesagt... Und dort kann man richtig gut in eine Abdeckung hineinfahren, um dann zu sehen wie oder ob man da wieder wegkommt.
Edit: Das war gestern ein richtiger Reinfall für mich. Bei dem Wind hab ich es nichteinmal geschafft den Kite startbereit hinzulegen. Normalerweise reicht bei mir ein mit Blei befüllter Neoprenschuh, um das Luvtip zu beschweren.
Doch es war einfach zuviel Wind bzw zuviel flutschiges Leicht- Tuch. Das Leetip machte dann auch die erwarteten Bewegungen durch den Bernulli-Effekt schön mit. Also hab ich mich aus gesundheitlichen Gründen entschieden, das ganze zugegeben unvernünftig Vorhaben abzubrechen. Wer kennt das nicht: Neues Baby, man will den Kite unbedingt ausprobieren... Nu ja. Die zum Wind passende 4 er Access lag natürlich zu Hause im Keller... -
Der will tatsächlich nur vorwärts. Runterfliegen am WfR und dann die obere Backline 50 cm oberhalb der Bar runterziehen bringt ihn in einen Bodennahen Seitwärtsdrift.
Die Pintxo Bar bräuchte dafür nur plüschigere Vorlaufleinen, scheuert doch arg am kleinen Finger. Ich glaub ich kürz die Backlines mal um 20 cm fürs Binnenland. Morgen Zeit? Battle gegen die Nova? Oder Startfähigkeit vs Peak wäre auch interessant. -
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Kommt auf deine Vorlieben bzgl der Windstärke an. Bei 65 kg ist die 10 er ja schon sozusagen Schwachwindfähig für dich.
Selbst mit der 8 er sollten dir 4 Bft genug sein um auf dem Wasser fahren zu können.
Zum Vergleich: 11 er SonicFR mit meinen 80 kg, da reichen 9kn (Board 140/43).
Im Buggy sind 15 m gut, auf dem Wasser passen meist um 20m super. -
Stack hab ich vor Jahren mit den Lynn Venom's versucht. Grausames Bodenhandling, und nicht nennenswert mehr Power.
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Wie setzt man die ein, wenn mal nicht als Segel?
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Ja, schöner Kontrast zu meiner meistgeflogenen schwarz- blauen Matte.
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Was willst du damit fliegen?
Handleskite an dieser Art Bar klappt nicht gut.
Die Auslösung sollte unterhalb der Bar sein am sogenannten Chickenloop.
Dabei weht dann der Kite normalerweise an einer Frontleine aus, die wiederum mit einer sogenannten Safetyleine am Trapez befestigt ist, damit der Kite nach dem auslösen nicht wegfliegt.
Bei dir fehlt die Safetyleine wie es aussieht.Hast du noch ein Übersichtfoto? Also komplette Teile... -
Jep , allerdings hilft dieser durch die größere Öffnung wohl auch beim trocknen, falls er innen mal nass wurde.
Oder ist ein Gegengewicht zu den Nasenstäbchen, damit er nicht frontstallt? -
Einzelheiten und Bilder sind jetzt auf der Kauper Webseite online
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Mal für den Grössenvergleich. Allzuviel cm gehen nicht verloren nur müsste der 4 mm Edelstahlring an die Snappyachse angeschweißt werden sonst wird das einklinken zu fummelig. Aber Lars hat schon Recht. 10 cm sind dann futsch
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Powder ist weg, hab den Firnschnee diesmal mit Handles probiert.
Da merkt man erstmal wie effektiv die Depowerleistung moderner Schirme ist.
Ach ja, etwa 4 bis 8 kn.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ergänze oder tausche Zwischenstopp Browersdam mit Les Hemmes bei richtiger Tide!
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Passt auch gut am XR
@Oberlaender Den hinteren seitwärtigen Gurt wickelt du besser 2 mal ums Rohr und clipst ihn dann hinter dem Sitz feste.