Beiträge von Kitelehrling

    Ja durch das ziehen verkürzt du die Frontleinen im Verhältnis zu den Backlines.

    Wenn du den Adjuster ganz ranziehst wie von Guntram beschrieben, werden die Lenkleinen um etwa 15 cm schlapper.

    Dadurch kann allerdings auch die Lenkung träger werden, da die Backlines ja nun etwas mehr durchhängen.

    Ich hab sie beim fahren tatsächlich etwas nach vorne verbogen. Bei mir am GT Radical hat Martin die damals etwas zu sparsam angeschweißt.

    Trotzdem würde ich die Rasten gerne etwas nach innen geneigt haben. So um 3 Grad vielleicht.

    H11 meint mit dickem Hammer und Balken gegenkloppen.

    Ansonsten bin ich doch entspannt unterwegs?

    Guck dir den Slalom an den Muschebänken im Falcon Thread an.

    Liegt wohl auch an dem gemütlichen Setup was ich fahre, Da komm ich eh nicht an die HighEnd Schirme dran. Manchmal wurmt es mich ja schon. Wollte noch warten was Kauper/Strobel als Raceschirm bringt, sonst muss auch noch was schnelleres ins Haus. Film halt lieber im Nahbereich. :)

    Mal wieder am Strand gewesen:

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    Mitdriften, also beim Unterfahren ohne zu kollabieren mitschweben, kann er unsagbar gut.
    Ähnliches hab ich von der Hafenmauer von Calais auf Vorwind mit der Sonic FR versucht: Das war wesentlich schwieriger.

    Genauso war das. Wir hatten bei unter 3Bft experimentiert, und plötzlich ging es mit Julierwind über 6 Bft schlagartig los. Ich hab den Kite getrennt, der ging erstmal auf gut 50m hoch und anschließend Richtung Corvatsch. War froh das er überhaupt wieder runterkam. Bei Matten mit perfekter Vorspannung nicht ungewöhnlich.
    Die Yaks schmollen tatsächlich im Keller. Echte Depowerschirme sind Schuld daran.

    Die Quadbar sieht brauchbar aus. Trimmerfahrung hast du ja wahrscheinlich, deswegen ruhig direkt auf eine
    4 -Leiner Steuerung gehen. Deine 4 Leiner werden dadurch jedoch nicht zu einem Depowerschirm werden!
    Die Frontleinen sind durch das zusammenführen nicht mehr lenkbar, wie von Handles bzw auch 2 Leinern gewohnt.
    Gelenkt wird also ausschließlich mit den Brems (Back-) Leinen. Dadurch wird etwas Agilität verschenkt.
    Trapez brauchst du, da die Frontleinen daran mittels "Chickenloop" befestigt werden.

    Schneller Untergrund hilft auch.

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    Und irgendwann wird man schwindelig:
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    Kleiner Tip: Versuch die Wende erstmal mit dem Kite zu laufen.
    Also erst Halbwind, dann anluven, den Kite hochlenken und vor allem dann die eingelegte Barseite weiter ziehen. Wenn du beim Zenitdurchgang Muffe bekommst und wieder andersrum lenkst, geht das schief, und der Kite verhungert in deinem Rücken.
    Dann geht er in Backstall, kommt in die Powerzone, und zupft dich easy aus dem Buggy.
    Die Kursfahrvideos von @Juan in Les Hemmes kannst du dir mal ansehen. Bis das Timing so gut ist, braucht es Zeit und Übung.
    Ach ja : Lieber 16 statt über 20m Leinen nehmen.

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    Hier mal meine schönste Halse und nach über einer Minute schönste Wende.Dazwischen reiner Vorwindkurs bis ich die Meute Seehunde sah und deswegen anluvte.
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    Ja, ist die 9er. Mit den kleinen Akkus bei Frost ist das so eine Sache. Am besten schnallt man noch einen Handwärmer dran. Zuhause hat sie noch 75 Prozent Ladezustand angezeigt, ich war jedoch eine Stunde auf Spotsuche. Dann dummerweise vom letzten Skitrip noch GPS und 4K Auflösung in der Cam eingestellt. Das mochte sie nicht. Da will man filmen wie sich der Falcon in der Abdeckung vom Restaurant beim Starten verhält, und beim positionieren bekommt man das piep piep piep vom sterbenden Akku.... Ich hab die Cam dann noch etwa 7 mal gezwungen zu starten. Immer nur 12 sek Clips ergeben.
    Egal, war trotzdem gut.

    Heute Nacht überraschenderweise doch noch etwas Schnee. In unserer Einfahrt natürlich 30 cm, auf den Wiesen ohne Wind 7 cm, die Angeströmten hatten nix da alles verblasen war bei -2 Grad und 15 kn Wind. Also eine abgedeckte Fläche gesucht. Diese hatte noch dazu eine Verwehung in der Mitte, so dass man ein paar km fahren konnte. Akku hat genau 15 Sekunden durchgehalten an der Go Pro. Aber der Schirm ist drauf :) :

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