So mache ich es auch, Mantelschnur auf den Draht (Schweißdraht 0,6mm) dann verschweißen und die Leine durch
Beiträge von Eifelfeuer
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Große Drachen haben ihre Vorteile..... da passiert das einigermaßen selten......
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Also eine Art in sich wiederkehrendes Motiv mit leichten Abwandlungen?
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Das sieht guuut aus, Michel, jetzt muß ich mit meinem rudimentären französisch nur noch die Daten des gezogenen CFK-Rohres finden.
Danke Dir! -
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Danke für den Tip....
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Aus welcher Trickkiste haste das denn jetzt gezaubert?
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Bertram, Du meintest für den XS?
Man könnte es ja dann evtl. noch eine Nummer dünner nehmen, mir gehts um das Gewicht in Verbindung mit der Stabilität.....ists stabiler, darf es dünner sein.... -
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Weiß irgendjemand, ob und wenn ja woher, ich Infos bzgl. der Stabilitäten (Bruchgrenze, Elastizität) verschiedener Gestänge bekommen kann?
Speziell der Unterschied zwischen P400 und P200 im Vergleich zu den entsprechenden gezogenen CFK-Rohren würde mich interessieren......
Die Suchfunktion hat mir dazu nichts hergegeben, viellecht hatte ich auch nur die falschen Begriffe.....
Es geht mir speziell um die Frage, ob es machbar / ratsam wäre, einen Powerkite mit gewickeltem und daher auch leichterem Gestänge auszurüsten (vielleicht um noch mehr Dampf / Speed und auch Frühstarteigenschaften rauszuholen), von der finanziellen Frage momentan mal ganz abgesehen. -
Zitat
*sabberlätzchenverteil*
*zugreif* Der 'Haben-Will-Faktor' wächst so langsam vor sich hin.....
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Wie würde Charlie Rivel jetzt sagen? 'Drachen schööööööööööööööööööööööööööön!' :H: :H: :H:
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Ich schätze, der 3.1 reicht zum Springen mit 105 kg ab ca. 4-5 Bft. aber da ist er schon nicht mehr so ganz einfach zu handhaben.......
Wie wäre es, wenn Du erst mal lernst, solch ein Powerteil zu beherrschen und zwar bei den ganz normalen Flugmanövern, bevor Du ans Springen auch nur denkst; wenn Du erst mal rausbekommst, ob und wie Du den Kite bei den Rutschgeschwindigkeiten, die Du u.U. erreichst, überhaupt noch kontrollieren kannst???
Und, bitte, komm' jetzt nicht mit Mirage XL und Powerteil, so ein S-Kite spielt in einer anderen Liga und wenn Du da nicht entsprechend fit bist, macht Dich das Ding klein und zwar nachhaltig!
Hattest Du überhaupt so ein Teil schon mal an den Leinen?
Falls nicht, kann ich Dir nur raten, teste es erst aus, denn:
- Wenn Du dann das Entsetzen über den Dampf des oder der Kites wieder aus dem Gesicht raus hast, vergiß' das Springenoder
- wenn das Grinsen langsam wieder nachläßt, dann mach Dir Gedanken über einen Kauf.
Es gibt etliche Leute, die da recht blauäugig rangegangen sind und einige haben es schmerzhaft gebüßt..... es ist immerhin eine Hochleistungs-Zicke!
Zitatdenn die leute in den videos haben auch keine 7.8er
Ich kanns nur wiederholen:
Die können es auch!Aber mal BOT:
hd474 (steht das so auch in Deinem Paß?:-)), S-Kite 1.8 oder 2.4 reichen dafür (im Vergleich zu der Widow) völlig aus, im Startverhalten sind sie eigentlich umso weniger zickig, je größer sie werden. Aber wenn man es mal raushat, ist das Starten kein Problem mehr.
- Editiert von Eifelfeuer am 13.11.2005, 18:29 - -
Es würde mich interessieren, woher Du den Bezugspunkt nimmst.....denn den brauchst Du, um den schwachen Wind feststellen zu können..... abgesehen davon haben diese Jungs Dir gegenüber einen riesigen Vorteil: Sie können mit den Powerteilen umgehen!
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Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Segel eines Hängegleiters zum Lenkdrachen umzubauen.
Das Baby hat satte 16 m²..... :-O
Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Geht das überhaupt oder grenzt das an Irrsinn?
z.B. bzgl. Lift, Zug, etc. -
Wenn man nicht mehr als 25 kg wiegt, mag das gehen....... :-O
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Ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhh oooooooooooooooooohhhhhhhhh.........
Das sieht nach verd.... viel Spaß aus!
Gefällt mir vom Design her bisher von allen Vagabonds am besten.
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S-Kite ab 4.5 ......
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Zitat
Aufhöööööööören, ich kann nicht mehr! Hab schon Bauchweh vor Lachen!
Da vergleicht ein vollkommen Ahnungsloser Äpfel mit Birnen und alles springt drauf an!
Laßt ihm doch seine irrige Meinung, er wird irgendwann mit seinem Antigrav mal auf einen versierten S-Kite-Piloten treffen und das wars dann mit dem Thema.....