0.9 bei 11 Bft..... ihr seid ja des Wahnsinns fette Beute.... :-O
Beiträge von Eifelfeuer
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Man läßt sich von einem ausreichend starken Drachen, auf dem Bau liegend, durch das Wasser ziehen. Am besten klappt dieses am Strand in dem Bereich der von den auslaufenden Wellen überspült wird.
Ich frag mich da nur, was passiert, wenn an einer Stelle, die ich grade ansteuere, kein Wasser mehr da ist, wenn ich dort ankomme????? Gibt das dann Mattenbrand auf der Wampe???
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Da war mal was mit alten Autoschläuchen.......Anfang letzten Jahres..... aber wieder verworfen wegen der fehlenden Steuerungsmöglichkeiten und der evtl. doch etwas höheren Reibungshitze am Ar..., falls einem das Ding bei voller Fahrt da drunter wegplatzt
Aber geil wärs bestimmt....... 8-) 8-) 8-)
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Ich hab mal aus zuverlässiger Quelle gehört, es gäbe Leute, die die Segellatten auch schon mal vor die UQS machen......... und das mehrmals hintereinander....... :-O :-O :-O
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Aber ich weiss auch nicht, ob es erstrebenswert ist, diesen Vogel zu besitzen...
Keine Ahnung., ob es erstrebenswert ist, aber so ein Riese würde mich einfach reizen.... außerdem übernehme ich ja ab und zu 'RM-Kites'
Das Segel ist also bei Knicki, so so so..... :-O
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So bin ich auch zum 5.6 gekommen....... :-O :-O :-O
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Original von Mark O 2
Also Stephan hat mal "noch" keinen 14er... - noch...Wobei ein sehr starke Betonung auf 'noch' liegt.......
Aber den 11.5 gibt es doch als Einzelstück, soweit ich weiß und ich glaube, ich weiß auch, wer ihn hat..... demnach müßte er irgendwann mir gehören.....
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Original von Dirtjim
Aber sonst ließ er sich noch "gut" fliegen ?
Zum Buggyfahren wäre das ja evtl. interresant....Ansonsten wars ok, aber obs beim Buggy was bringt? Sonst würd Knicki himself wohl eher mit vier als mit zwei Leinen fliegen, oder?
Muß jeder selbst austesten, mir war die Kraftentfaltung einfach zu brutal.
Allerdings hab ich damals auch erst kurz die S-Kites gehabt.......hmmm, vielleicht sollte ich nochmal......... schaun mer mal.....
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Ich habs mal probiert mit dem Vierleinerumbau.....natürlich gleich mit dem 3.1er....... nie mehr wieder, das Ding haut dermaßen Power rein, wenn man die 'Bremsen' anzieht, das war echt zum Fürchten.
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Original von De Bakey
Hi Oliver,MAGIX Video Deluxe 2006/2007 Plus, in der Preisklasse bis 100 € gibt es nichts besseres
(Umfang und besonders Qualität der erzeugten Videos :H: )Gruß
S t e f a nKann ich nur zustimmen, das Proggie kann wirklich alles, was man braucht, um gute Filme hinzubekommen.
Alle Videos, die meine Freundin (ElfeTinker) bisher hier eingestellt hat, sind damit erstellt.
Und bei bitreactor.to soll es auch recht günstig sein, hab ich gehört..... -
Vielleicht solltest Du deinen Classic mal richtig einstellen!
Ich hab einen 1.2 Classic und einen 1.2 Action, der Classic geht definitiv früher und besser, auch nachdem ich die Gestänge getauscht hatte (konnte die 8er LK gut für meinen Classic als vorderen Gespanndrachen brauchen :-))
Der Eindruck wurde mir auch von Knicki bestätigt, der Meister selbst meinte, das neue Tuch ist halt stabiler (das war die Prämisse, irgendwelche Nasen haben die Dinger wohl öfter mal zerstört, weil beim überbelastet) daher aber halt auch doppelt so schwer und das macht bei den kleinen S-Kites schon was aus. -
Ich hatte mit dem Classic-Tuch noch keinerlei Probleme, die das schwerere nicht wahrscheinlich auch gehabt hätte....
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Hat wer von euch diese Erfahrung auch mal gemacht, mit den Stäben von Kewo???
Hat mein Original-Kielstab (12x10) beim 5.6 auch gemacht....ich hatte bei Kewo letztes Jahr zwangsläufig einen fast kompletten Gestängesatz bestellt, darunter dieser Kielstab.
Der meinte dann, sich bei rund 3 Bft. nach ca. 10 min. Flug (allerdings bei weitem nicht beim Erstflug) verabschieden zu müssen und zwar nicht am Kreuz oder an der OQS sondern mittendrin.
Jetzt ist ein 12x8 drin und der scheint zu halten, außerdem fliegt sich der Dicke viel sauberer, weil der Kiel sich nicht mehr so durchbiegt. -
Dietmar, die Körnung ist nur eine zusätzliche Sicherheit, die Überdeckung hält auch so schon bombenfest.
Anschrägen hab ich nicht erwähnt, weils eigentlich selbstverständlich ist -
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Ich bohre immer ein möglichst tiefes Sackloch in den Golfball und in den VA-Stab feile ich mit der Dreikantfeile ein paar Kerben, damit der kleber besser hält. Zusätzlich wird noch eine kleine Fläche angefeilt... ein wenig länger als das Loch tief, dass sich der überschüssige Kleber herausdrücken kann.
Geht einfacher:
- den Stab (ich nehm auch 6mm) schräg 3-4 mal ankörnen und zwar in Richtung Golfball
- Golfball mit 5 (!) mm anbohren, ca. 25 mm tief, Stab einspannen und dann mit Schmackes den Golfball drauf.1 mm Überdeckung plus Körnung hält ohne Kleben bombenfest, zumindest ist mir noch keiner auseinandergefallen.
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Hydraulische Bremsen entlüften: null problemo
Leo, Hitzeentwicklung????? Aus welcher Geschwindigkeit wolltest Du das Hundegespann abbremsen?????
Ein viel größeres Problem dürfte die Befestigung der Bremszange auf der Achse sein, einfach mal so ein Blechlein aufschweißen wird gegen das Drehmoment beim bremsen nicht lange halten..... -
Verschleißteile.....
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Original von Markus.W
JA*betröppelt guck*
Wie gehts denn meinem Schätzchen so? -
Mennoooo, das klingt, als ob ich schon wieder jemanden anhauen müßte, mir einen weiteren Kite zu bauen.......
Ich muß unbedingt nähen lernen..... -
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Original von ErimSee
Schöner Erfahrungsbericht. Wenn du mal Gelegenheit hast, dann mach doch mal ein Video davon wie der Kite von A nach B beamt.+
Wenn das Wind und Leinenlänge passen, also die Leinen halb so lang und 2 Bft. drauf, filmst Du da gar nix mehr, zumindest nicht den Drachen.
Das werden dann Aufnahmen Marke 'viel Himmel und wusch, huch da war er ja'