ZitatOriginal von Dirtjim
Gut das die Geschmäcker verschieden sind,ich nehm nie mehr als 35m!
Ich habs versucht aber mir erschließt sich der Reiz der langen Leinen einfach nicht....
Geht mir irgendwie genauso.....
ZitatOriginal von Dirtjim
Gut das die Geschmäcker verschieden sind,ich nehm nie mehr als 35m!
Ich habs versucht aber mir erschließt sich der Reiz der langen Leinen einfach nicht....
Geht mir irgendwie genauso.....
Zitatmacht es Sinn sich einen S-Kite 1.8 zu kaufen wenn man schon einen 1.2er und 2.4er besitzt?
Passt der da zwischen oder sind die unterschiede da nicht so groß?
Der paßt wunderschön dazwischen, vor allem, wenn die drei mit Koppelleinen verbunden sind.......
Aber auch im Einzelflug sind die Unterschiede teilweise schon erheblich.
ZitatWer das als geschweißt verkauft gehört angezeigt.
So was ähnliches lag mir auch auf der Zunge....... unser Ausbilder meinte dazu früher immer: 'Nicht kleben, sondern schweißen, Jungs!'
Das da konnte nur von 12 bis Mittag halten.....
Zitat
Da kann ich mich Mark nur anschließen, das ist ein sehr guter und ganz klar äußerst gesunder Ratschlag!
80 kg scheinen mir, sagen wir mal....... grenzwertig.:-)
ZitatNaja wenn ma eier zu vergeben ist muss ich mich beeilen!
Träum weiter! :-O :-O :-O
Markus, das ist ja gleich dreimal paradox! :-O :-O :-O
Du verlangst unmögliches.......
ZitatDer 1.8er S-Kite ist auch tatsächlich gutmütiger und nicht so biestig wie der DW 3.2
Kann ich nur bestätigen,dagegen ist der 1.8 wirklich gutmütig und verzeiht auch mal einen Fehler, z.B. zu enge Spins bei schwachem Wind, da ist der 1.8 recht leicht abzufangen, beim DW wirds Arbeit.
ZitatBeim Windbereich muß man sagen der DW 3.2 ist von der Bestabung her heftig.
Da fehlt das kleine Wörtchen 'zu', denn die Bestabung ist für Ottonormalflieger m.E. unsinnig, in den Windbereichen, in denen diese superdicke Bestabung wichtig wird, bleiben die meisten Leute einfach nur noch zu Hause.
Die Verarbeitung des DW ist wirklich wunderbar, ich hab selten einen so schön genähten Kite gesehen.
Der 3.2 ist ein echter Schweinepriester, bei dem man nicht einen Moment 'spazierengucken' kann, den muß man wirklich sehr konzentriert fliegen, da er auf Änderungen der Windgeschwindigkeit sehr extrem reagiert (von den 'spontanen' Reaktionen auf Böen etc. würde ich ihn fast vergleichen mit den kleinen S-Kites, nur halt mit mehr Bums), aber ich muß selbst als überzeugter S-Kite-Fan sagen, das wäre tatsächlich eine Alternative!
Allerdings ist die Preisgestaltung m.E. etwas danebengegangen, das Ding ist, mit wenn ich mich nicht irre um die 400 Euros, einfach viel zu teuer.
Sollte man unbedingt mal an den Leinen gehabt haben, ein wirklich toller Kite!
Zitat...da es mich sofort nach vorne gerissen hat und ich es gerade noch geschafft habe auf meinem A... äh Hintern zu landen...
Des g'hört so! :-O :-O :-O
ZitatIch halte ihn für eine absolute Kampfsau, welcher wegen seiner Größe auch mal gerne unterschätzt wird.
Vor allem Deiner, das ist ja echt ein Dreckstück..... fliegt fast ohne Wind und guckt einen so ganz harmlos an, bis er dann das Gas aufreißt.... :-):-):-)
Geht schon, Oliver, aber er verliert deutlich an Bums..... und viel gutmütiger wird er auch nicht.
ZitatDas dickwandige Gestänge von KeWo hat auf mich bisher immer einen recht soliden Eindruck gemacht!
Kann in ich Bezug auf 12 mm nur bestätigen, der dünnwandige Kiel des 5.6 hat sich mitten im Flug bei mäßigem Windchen verabschiedet, das dickwandige hat mittlerweile auch schon die eine oder andere harte Landung klaglos mitgemacht.
Zitat[... dem Wind wenn er mit dem Piloten spielt auch...
-D
Und davon brauchts bei dem Gerät nicht viel.........
Leute, vergeßt das mit dem 'wo bekommt man sowas her', das Teil ist meines Wissens ein absolutes Einzelstück....... u.a. deshalb wollte ich es ja auch haben
Ach deshalb hat der Meister auf meine Mail bzgl. dieses Kites nicht reagiert......
So, das Video ist im Videoboard zu finden.
Nur so als kleine Nebeninfo: Windstärke grade mal ca. 2 Bft.
X-Racer, was hast Du denn bisher an schnellen Kites geflogen, daß Du Dich hier so aufspielst?
Ich hab so das Gefühl, Du weißt gar nicht, was es heißt, was wirklich schnelles an kurzen Leinen zu haben!
Schau Dir erst mal an, wie es aussieht, wenn jemand, der damit umgehen kann so was Kleineres fliegt, etwas, was bei 5 Bft. nicht mehr klar, sondern, zumindest in den Spins, nur noch als Schemen zu sehen ist, was bei jeder winzigen Lenkbewegung wie ein Derwisch über den Himmel saust.
Etwas, bei dem man das Design nicht mehr erkennen kann (Definition von Schmendrick bzgl. 'schnell': 'Kann man das Design noch sehen, ists zu langsam.')
ZitatWenn du mal mit weniger Satzzeichen auskommst und deine Post wenigstens annähernd in der Mehrzahl Wörter enthalten die im Duden zu finden sind, könnte es sein, das die Qualität der Antworten auch steigt.
:H: :H: :H:
Heinz-Josef, das Racecat-Video lädt grade bei rapidshare hoch (dauert noch ca. 1 h), den Link poste ich dann nachher.
- Editiert von Eifelfeuer am 23.09.2007, 11:20 -
Kleiner Nachtrag: Lecker Pizza und Bier gibts im 'Minchen' !
Bei den Hubschraubsern?
Da oben , in Petzen, hat meine Freundin lange gelebt, die Luftquirls sind immer recht knapp übers Haus gedonnert..... aber schöne Gegend ist das.
ZitatWelche Auswirkung hat jetzt gerade diese Auktion?
Bei mir hat das die Auswirkung, daß ich das nächste Mal mit dem LKW zu Lidl einkaufen fahre!