Beiträge von Eifelfeuer

    Zitat

    Aber ich weiß nicht ob die "Einmuffung"von 14 auf 12 an den Enden so Haltbar ist wie ein 12er durchgehender Stab.


    Wenns anständig verklebt, die Überlappung nicht zu knapp und mit Glasfasertape umwickelt ist, hält das locker, ist bei meinem 5.6 auch so und bis jetzt hat da nix nachgegeben.


    Kann nur zustimmen, es wäre echt schade, wenn da eine gebrochene UQS durchs Segel saust und bei 12mm wird das wahrscheinlich recht flott passieren.

    Zitat

    Original von X-Racer
    Ja werde ich machen!
    Falls ihr noch mehr tipps habt die mir helfen sollen bitte posten !
    Will ja net grad was kaputt machen ;)


    Ich glaube weniger, daß Du da was kaputt machst, das könnte eher andersrum ausgehen........ ich hab so ein Gefühl, als ob Du nicht wirklich weißt, worauf Du Dich da einläßt.
    Naja, wenn auch die Mama zustimmt.......... kann ja gar nix mehr passieren......... manche sind im Leichtsinn anscheinend unbelehrbar.....


    Was solls, sowas fällt dann eben unter den Begriff 'natürliche Auslese'.

    Zitat

    macht es Sinn sich einen S-Kite 1.8 zu kaufen wenn man schon einen 1.2er und 2.4er besitzt?
    Passt der da zwischen oder sind die unterschiede da nicht so groß?


    Der paßt wunderschön dazwischen, vor allem, wenn die drei mit Koppelleinen verbunden sind....... :)


    Aber auch im Einzelflug sind die Unterschiede teilweise schon erheblich.

    Zitat

    Wer das als geschweißt verkauft gehört angezeigt.


    So was ähnliches lag mir auch auf der Zunge....... unser Ausbilder meinte dazu früher immer: 'Nicht kleben, sondern schweißen, Jungs!'
    Das da konnte nur von 12 bis Mittag halten.....

    Zitat

    Der Unterschied von Deinen aktuellen Drachen zu einem solchen S-Kite wäre wie wenn Du die ganze Zeit einen VW Polo gefahren bist und gut damit zurecht kommst, und dann denkst Du könntest schnell mal in einen DTM Wagen springen und den anderen zeigen wo es lang geht...


    Da kann ich mich Mark nur anschließen, das ist ein sehr guter und ganz klar äußerst gesunder Ratschlag!

    Zitat

    Der 1.8er S-Kite ist auch tatsächlich gutmütiger und nicht so biestig wie der DW 3.2


    Kann ich nur bestätigen,dagegen ist der 1.8 wirklich gutmütig und verzeiht auch mal einen Fehler, z.B. zu enge Spins bei schwachem Wind, da ist der 1.8 recht leicht abzufangen, beim DW wirds Arbeit.


    Zitat

    Beim Windbereich muß man sagen der DW 3.2 ist von der Bestabung her heftig.


    Da fehlt das kleine Wörtchen 'zu', denn die Bestabung ist für Ottonormalflieger m.E. unsinnig, in den Windbereichen, in denen diese superdicke Bestabung wichtig wird, bleiben die meisten Leute einfach nur noch zu Hause.


    Die Verarbeitung des DW ist wirklich wunderbar, ich hab selten einen so schön genähten Kite gesehen.
    Der 3.2 ist ein echter Schweinepriester, bei dem man nicht einen Moment 'spazierengucken' kann, den muß man wirklich sehr konzentriert fliegen, da er auf Änderungen der Windgeschwindigkeit sehr extrem reagiert (von den 'spontanen' Reaktionen auf Böen etc. würde ich ihn fast vergleichen mit den kleinen S-Kites, nur halt mit mehr Bums), aber ich muß selbst als überzeugter S-Kite-Fan sagen, das wäre tatsächlich eine Alternative!
    Allerdings ist die Preisgestaltung m.E. etwas danebengegangen, das Ding ist, mit wenn ich mich nicht irre um die 400 Euros, einfach viel zu teuer.


    Sollte man unbedingt mal an den Leinen gehabt haben, ein wirklich toller Kite!

    Zitat

    ...da es mich sofort nach vorne gerissen hat und ich es gerade noch geschafft habe auf meinem A... äh Hintern zu landen...


    Des g'hört so! :-O :-O :-O


    Zitat

    Ich halte ihn für eine absolute Kampfsau, welcher wegen seiner Größe auch mal gerne unterschätzt wird.


    Vor allem Deiner, das ist ja echt ein Dreckstück..... fliegt fast ohne Wind und guckt einen so ganz harmlos an, bis er dann das Gas aufreißt.... :-):-):-)

    X-Racer, was hast Du denn bisher an schnellen Kites geflogen, daß Du Dich hier so aufspielst?
    Ich hab so das Gefühl, Du weißt gar nicht, was es heißt, was wirklich schnelles an kurzen Leinen zu haben!


    Schau Dir erst mal an, wie es aussieht, wenn jemand, der damit umgehen kann so was Kleineres fliegt, etwas, was bei 5 Bft. nicht mehr klar, sondern, zumindest in den Spins, nur noch als Schemen zu sehen ist, was bei jeder winzigen Lenkbewegung wie ein Derwisch über den Himmel saust.
    Etwas, bei dem man das Design nicht mehr erkennen kann (Definition von Schmendrick bzgl. 'schnell': 'Kann man das Design noch sehen, ists zu langsam.')


    Zitat

    Wenn du mal mit weniger Satzzeichen auskommst und deine Post wenigstens annähernd in der Mehrzahl Wörter enthalten die im Duden zu finden sind, könnte es sein, das die Qualität der Antworten auch steigt.

    :H: :H: :H:


    Heinz-Josef, das Racecat-Video lädt grade bei rapidshare hoch (dauert noch ca. 1 h), den Link poste ich dann nachher.
    - Editiert von Eifelfeuer am 23.09.2007, 11:20 -