Na, das ist doch was, fast bei mir vor der Haustüre, knap 47 km *froi*
Beiträge von Eifelfeuer
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Hier im Hundsbuckel wars auch teilweise sehr heftig, allerdings hat die kurze Zeit, die ich mit dem XS konditionell mithalten konnte, richtig Spaß gemacht, obwohl nicht nur der Kleine von vorn gezogen, sondern auch der Wind von hinten geschoben hat!
Hatte keinen Windmesser dabei, aber lt. Wetterbericht Böen bis 10 Bft.
Aber hast schon recht Mark, eigentlich ists bescheuert, bei solchen Winden auf die Wiese zu gehen.
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Zitat
Original von Mark O 2
Sorry Diba,aber bei 4 bft (wenn das denn so stimmt...) war das einfach nur DUMM und TÖRICHT von Dir!
:R: :R: :R:
Ob jetzt 3 oder 4 Bft., das ist recht egal bei dem bißchen Platz....... in Fanö auf dem Strand wärs ok, wobei 11,4 m² S-Kite bei dem Wind schon etwas wahnsinnig sind.....
Aber was solls, die Leichtsinnigen sterben komischerweise nie aus.
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Hmmmm, das gibt mir ein wenig zu denken........ sowas gehört eigentlich zum Grundkurs und man sollte es beherrschen, bevor man an die richtig dicken Dinger rangeht!
Hat was mit 'im Griff haben' zu tun, ist das nicht der Fall, wirds ganz schnell mal sehr gefährlich. -
Mark, mal 'ne kurze Frage:
Weiter tut Dir nix weh??????????? :-O :-O :-O
Geiles Gerät, Respekt, leider seid ihr ja dieses Jahr nicht in Dillingen.....

Egal, irgendwann mal......
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Ich fliege manches mal schon recht früh mit Trapez, einfach weil ich dann länger fliegen kann, ohne daß die Arme zu lang werden, außerdem hab ich ein Problem mit der linken Hand, aber das steht auf einem anderen Blatt,
Ich finds einfach schön, weil es nicht so extrem auf die Finger und die Hände geht.
ABER:
Auch wenns hier immer wieder betont wird, lieber zweimal zuviel als einmal zu wenig:
Bevor man einen Kite ans Trapez hängt, MUSS man ihn ohne Trapez komplett beherrschen, kennen und genau wissen, was er in welcher Situation macht,, sonst wirds sehr schnell recht gefährlich, es ist ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man auf dem Bauch hinterher gezogen wird und nicht an den Auslösetampen kommt!!
Also erst mal einige Zeit ohne fliegen, dafür dann eben kürzer und dann ans Trapez, dann steht langem Spaß nichts mehr im Weg -
Zitat
Schlussfolgerung meinerseits: Die sind ungefähr die gleiche Liga.
Grottenfalsch!

Das sind unterschiedliche Universen!! Ein 2.4 bei 5 Bft. lacht über 95 kg nur, ich bekomme mit 83 kg den 1.2 mittig eingestellt gerade noch ohne Landverlust gehalten, wenn der Untergrund stimmt, auf nasser Wiese oder Sand ist nix mehr mit halten, da gehts voran!
Denk immer daran, S-Kites sind Hochleister, ein Big Lift ist ein nettes Spielzeug.Ist schwer zu beschreiben, mach es am besten so wie die meisten anderen, die der S-Kite-Virus erwischt hat:
-> Probeflug
-> erstmal Angst bekommen Marke 'Ach Du Sch**ße, was geht jetzt ab?
-> dann der vergebliche Versuch, das irre Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen
-> danach S-Kites kaufen, aber Vorsicht, die Dinger haben die Tendenz, sich in der Drachentasche zu vermehren, allerdings nur durch ständiges monetäres Füttern! -
Was solls, ich hab mir am Sonntagnachmittag in St. Goar noch den Ar... verbrannt, sah 2 Tage lang leicht nach Pavian aus, aber schee wars trotzdem! :-O
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Richtig Alf, ab 2.4 kann er einstellen was und wie er will, da gehts immer voran

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Bei 5 Bft. schleift Dich der BL schon hinterher?
Das macht da JEDER S-Kite ab 2.4, die Geschwindigkeit hängt dann von der Größe des Kites ab.
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...Aluminiumrohren/Chrom-Molipthän....
Ich denke mal, das soll wohl Chrom - Molybdän heißen..... kenn ich aus dem Rahmenbau bei Motorrädern, aber bei Drachen??????? :O :O :O :O :O
Was soll das Dingens nachher wiegen? Wahrscheinlich braucht man dafür eine PPLA.....
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Leute, tut nicht so, als wärt ihr in dem Alter absolut gesetzestreu gewesen!!!!

Thorsten, das Wegkippen am Windfensterrand ist normal bei den S-Kite-Zicken, die wollen bewegt und nicht geparkt werden!
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Wow, diese Nähte sind ja....... *lechzsabbergier*
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Mach mal und vergiß nicht, Bilder zu machen, vor allem von den eingegipsten Knochen!

Das haben schon andere ausprobiert und sind, einschließlich Knicki, wieder davon abgekommen. -
Mir kommt auch kein Kewo-Gestänge mehr rein, mir ist sowohl beim 3.1 als auch beim 5.6 ohne erkennbare Vorschädigung (wüßte auch zu dem Zeitpunkt nicht woher, die großen Dinger stürzen ja dann doch recht selten ab) beim Flug der Kielstab weggebrochen.
Ist ganz schön blöde, wenn der Zug plötzlich weg ist und der Gedanke 'Was machen die Trümmer jetzt mit meinem Segel?' ist auch nicht so erbaulich.Jetzt ist schon seit einiger Zeit Ryll dickwandig drin und es gibt keine Probleme mehr.
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Original von Seebaer73 Bei mir wird's zwar keine Pure, sondern eher eine Mirage, aber immerhin.

Das ist ja ein Vergleich zwischen Mercedes und Golf!

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Handling: gutmütig
Power: Wie alle S-Kites im entsprechenden Windbereich imponierend bis tierisch
Lift: Für Ottonormalflieger (das sind die, die den 3.1 nicht bei 7 Bft. fliegen, solls geben, hab ich gehört :-)) ohne Probs
Erfahrungsbereich: Nicht unbedingt für blutige Anfänger, aber auch kein Profistatus nötig
Leichtwind: Bei knapp 2 Bft. machts mir schon Spaß, aber er fliegt auch früher
Einsatz: Sobald er fliegt bis dahin, wo dem Piloten der Angstschweiß ausbricht, der kann mehr ab als der am unteren Ende der LeineKomm nach BK, da kannst Du probefliegen.
