Hi@All!
Seit kurzem besitze ich nun auch endlich einen Tauros.Ich stolperte über die Seite von Fly over Drive in München und schon hatte Herr Haugg den Inhalt meines Sparschweins und ich ein weiteres Kunstwerk aus Dornumersiel! :-O
Aber nach dem ersten Flug war ich etwas irritiert! Das soll nun der hoch gelobte Tauros sein??
Flog bei 3-4bft wie ne Schrankwand mit angezogener Handbremse..dolles Ding!
Die 40m 140er Protec hielt ich dafür zwar nicht verantwortlich, dennoch wechselte ich auf ne 30m 130er.
Leider ohne Effekt, flog immer noch "komisch" fand ich. Kraft hatte er, aber stand förmlich in der Luft, träge und irgentwie langweilig.
Wie gewohnt hatte ich die Waage so gelassen wie sie gekommen war, auf der Grundstellung(??) dritter Knoten von der LK aus gesehen.Ein paar Minuten wartete ich noch, konnte auch sein die Waage würde sich noch setzen.
Nach etwa 15 Min. hatte ich keine Lust mehr, hatte sowieso nur ne knappe Stunde Zeit und brach enttäuscht das Ganze ab. Beim Abbau fand ich dann den möglichen Grund, weshalb der Drache so merkwürdig flog:

Das Bild zeigt das Kreuz und die unteren Waagenschenkel. Seit wann werden denn so die Schenkel angeknüppert?..an nem Tampen?..?, dachte ich.
Ich war sehr Sicher das das nur ein Versehen gewesen sein musste, und baute sogleich den Kiel aus, um es richtig zu machen. Den Tampen raus, und die Waage direkt an den Kiel unters Kreuz gebuchtet.
Zwischenzeitlich habe ich noch kurz mit MT telefoniert, um meinen Verdacht zu bestätigen. Auch er hatte keine Ahnung warum die Waage so angebracht war, und bestätigte meinen kleinen Eingriff.
Ich hatte noch keine Zeit, den Tauros nochmal zu fliegen, bin aber sicher das ich demnächst "Dauergrinsen" vermelden kann!!...
Noch nen Bildchen:

gruß sven
- Editiert von sws750 am 21.03.2014, 16:55 -