Beiträge von Windgrabscher

    Zitat von HeinzKetchup


    Für die Lycosiden jeder Größe gilt meiner Meinung nach, das sie für die Geschwindigkeit, die sie abliefern, sehr sehr stabil und einfach fliegen.


    Yep,
    absolut! Für mich zur Zeit die ultimativen Matten um es ordentlich krachen zu lassen, gleich darauf folgend die Reihe der Wasabi's. :H:

    Auf dem Video sieht das Tuch hellgrau aus, ohne auffallende Kontraste,
    anders als auf der Zeichnung. Kannst Du ein Bild vom fertigen Produkt machen? Ich würder gerne mal vergleichen, wie Du es nachher umgesetzt hast.
    Ansonsten: schönes Flugbild. Gefällt mir gut.

    @HeinzKetschup
    Ja, ich hatte mich dann gestern nochmal an der Ort des Verbrechens begeben, bin um das ganze Feld herum und habe auch die Seitenstraßen durchsucht. Mit dem Fahrrad ging das ganz gut, die Taschenlampe immer dabei, um auch unter Büsche oder in Eimer zu luken, aber nix.


    Jockel
    Mein Rucksack und der Helm standen direkt neben der offenen Tasche, wo die Drachen rausguckten. Einmal abgesehen davon, dass ich meine Börse bei mir trage, hat sich der Dieb damit klar für die Drachentasche entschieden. Sonst wäre mein Rucksack auch/mit weg. Da wäre aber zumindest nichts wertvolles drin gewesen. Entweder war der Mensch bescheuert oder er wusste wirklich, was er wollte.

    Comstar01
    Das Dingen war eine ganz normale Sporttasche von adidas in schwarz mit weißem Logo auf der einen Seite und den Streifen auf der anderen. Und leider ohne jedwede besonderen Merkmale, keine Flecken oder sonstwas. :(
    Nun, ich habe mir auf jeden Fall eure Meinungen zu Herzen genommen und komme gerade von der Polizei: Anzeige ist getätigt. Mir wurde natürlich nochmal gesagt, dass die Aussichten auf Erfolg zur Wiederbeschaffung meines Eigentums äußerst gering seien.
    Na ja, das dazu. Ansonsten, bis morgen. Ich werde mich mit meinen verbliebenen zwei Drachen dann dennoch in Tempelhof einfinden.

    Das ist super nett,
    dass wir alle so gut zusammenhalten.
    Wie ich Gimicx gerade gemailt habe, war ich bei der Polizei gewesen und habe mal unverbindlich nachgefragt, was getan werden könnte. Ich möchte nun nicht sagen, dass ich ausgelacht worden bin, aber es entstand schon ein mitleidiges Grinsen auf den Gesichtern, ob meiner Dummheit. Zusammengefasst waren die Kommentare so, dass es ein eher aussichtsloses Unterfangen wäre, wenn ich mir Hoffnung auf mein Eigentum mache. Denn ich habe den Dieb schließlich nicht gesehen. Außerdem wurde mir noch durch die Blume gesagt, dass sie jetzt nicht einen Streifenwagen losschicken würden, der nach meinem Spielzeug Ausschau hält.
    Aber, ich könnte natürlich jederzeit eine Anzeige aufgeben, die Frist dafür sei sehr lange. Den genauen Zeitraum habe ich schon wieder vergessen. War mir dann auch nicht mehr so wichtig.
    Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich habe nur mit den Schultern gezuckt, mich freundlich bedankt und bin gegangen.
    Ich werde in nächster Zeit ein großes Online-Auktions-Portal mehr im Auge behalten, öfters mal die Drachenläden in Berlin frequentieren und hier den Verkaufs-Thread beobachten. Obwohl ich bezweifele, dass nur ein völliger Hirntoter nach den ganzen Posts hier die Drachen zum Verkauf anbieten wird. Aber, auch diese Spacken gibt es.Mal sehen.


    Und nochmal: Danke an alle, für die netten Worte.

    schirmchen
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Leider könnte ich noch nicht einmal von einem besonderen Grasfleck berichten. Jeder Kite ist/war in einem excellenten Zustand, keine Flicken, keine hervorstechenden Merkmale.
    Ansonsten werde ich natürlich die Augen und Ohren offen halten, aber Berlin ist nicht eben klein. Doch ganz ehrlich, ich denke mal, die Dinger werden, wenn der Mensch Ahnung hatte, irgendwo ganz anders wieder auftauchen. Eher nicht hier. Ich mache mir da keine Illusionen.

    Danke für den Zuspruch.
    Ja, denn was mich echt nervt, ist, dass ich jobmäßig den Menschen jeden Tag helfe, wieder auf die Beine zu kommen, ihnen trotz Stress auch mal die Hand halte, zuhöre und eine paar nette Worte sage. Wenn man mich so sieht, würde niemand auf den Gedanken kommen, dass ich ein echt lieber Kerl bin, der gerne hilft. Und dann so etwas.
    Daher trifft mich diese Sache richtig tief innen drin. Nicht so sehr wegen dem Geld. Natürlich, das ärgert mich auch und meine Freundin wird nichts davon erfahren. Nein, es ist wegen dieser unnützen Aktion, die völlig sinnlfrei daher kommt. Wer klaut denn Spielzeug? Gut, Spielzeug für Erwachsene, aber es ist kein Autoradio oder ein Fahrrad.
    Damit will ich nicht sagen, dass das besser wäre. Aber ich verstehe es einfach nicht.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde. :-/

    Ich bin eigentlich immer noch zu aufgeregt,
    um anständig schreiben zu können. Dennoch muss ich mir unbedingt Luft machen.


    Die Situation:
    Ich hatte Nachtschicht und bin, wie des öfteren, um mich zu entspannen, nochmal kurz beim Tempelhofer Flugfeld vorbei gefahren. Das war sogar wegen des heute angekündigten schönen Wetters so geplant, weshalb ich meine Drachentasche aufs Motorrad geschnallt hatte. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich sonst immer eine Matte im Rucksack dabei habe.
    Als stehe ich auf der Wiese und bin völlig versunken in mein schönes Hobby. Die Zeit verrinnt und bald merke ich, wie sich der Schlafmangel in der Nacht dann doch bemerkbar macht. Ich lande also und drehe mich um, weil ich vor dem Zusammenlegen noch einen Schluck Tee mir gönnen möchte, da stelle ich fest, dass man mich beklaut hat.
    Irgendein dreistes A***loch hat die Nerven besessen, sich hinter meinem Rücken meine Drachentasche zu greifen und damit über die komplette Wiese zu verschwinden. Mein Rucksack und mein Helm waren aber noch da. Ich konnte und kann es immer noch nicht fassen.


    Natürlich habe ich mich sofort nach allen Seiten umgesehen, aber außer einem anderen Kiter, der nichts gesehen hatte, war dort niemand, mit dem, was mir gehört.
    Ich möchte hier jetzt keine Such-Thread starten, sondern mich einmal öffentlich darüber wundern, ja, und auch ärgern, was den Menschen alles im Kopf herum geht. Sie klauen Drachen. Ganz ehrlich, welcher Dieb hat schon Ahnung von den Teilen oder kann sie leicht loswerden. Und dann diese dreiste Art und Weise. Es ist ja nicht so, dass ich eingeschlafen wäre oder mich nicht bewegt hätte - ich war schön in Bewegung.


    Falls also irgendjemand demnächst ein Angebot erhält eine Sammlung von Drachen aufzukaufen, weil dieser Mensch vielleicht dem Hobby entsagen möchte, sollte er sich an folgende Liste erinnern und mir bitte Bescheid sagen (Ich komme dann mal kurz vorbei):
    1.Wilde Hilde, schwarz
    2.X-Celerator
    3.Symphony Speed 2.0
    4.Symphony Speed 2.5
    5.Lycos 2.0
    6.TFJ Raudy


    So, danke, ich fühle mich nun schon etwas besser.
    Ich wünsche allen anderen Fliegern, besonders in Berlin, dass sie immer ein Auge auf ihre Drachen haben und einen schönen Tag noch. Bei mir ist nun nichts mehr mit Schlafen :R:

    Ja,
    habe ich. In meinem Fuhrpark befinden sich beide 2.0er.


    Zur Frage, welche schneller ist, möchte ich subjektiv sagen, die Lycos. Dennoch muss ich anmerken, dass ich sie nicht mit dem selben Leinenpaar fliege, auch wenn sie jeweils an 100er Schnüren hängen.
    Liegt das dann nur an meinem Empfinden? Oder am Profil, vielleicht der Waage, den Schnüren oder dem Tuch? Ich weiß es nicht. Im direkten Vergleich kommt mir die Lycos etwas agiler vor und die Kanten klappen auch mal ein, während die Speed wie auf Schienen läuft, sich von einer Seitenböe nicht ganz so arg aus der Bahn schieben lässt und latent mehr Druck ausübt.
    Aber, unter diese Aussage darf man natürlich keinen Strich ziehen. Jemand anderes empfindet die Geschwindigkeit der beiden Matten vielleicht völlig entgegengesetzt, als ich es tue. Nein, ich möchte sogar wetten, dass es so ist.
    Vielleicht konnte ich dennoch etwas helfen.


    Aber Jaqq hatte ja eigentlich nach dem Druck gefragt.
    Was die Lycos und die Speed - beide in 2.0 - anbelangt, ist der Druck bei letztgenannter marginal höher, also schon fast zu vernachlässigen. Ich (entspannte 100kg) kann bei 100er Schnüren noch locker stehen bleiben. Die Speed habe ich schon öfters mit 180er bei 35m geflogen, wo ich dann doch lieber saß - natürlich mit gepolsterten Schlaufen um die Hände geschlungen.
    Das von mir dann auch noch dazu.

    Ich würde die beiden auch nicht in die Kategorie "Speed" einordnen, Sportex hat da ganz recht. Wenn Du wirklich in die Ecke mit mehr Geschwindigkeit möchtest, überlege Dir Deine Auswahl nochmal.
    Nimm zum Beispiel die Wilde Hilde, bei gleichen Windverhältnissen fliegt sie schneller als der Atrax-L, baut aber auch weniger Druck auf.

    Wenn ich mich entscheiden müsste,
    ich würde die von HeinzKetschup nehmen. Der Mann fliegt seit Jahren und weiß seine Geräte dementsprechend zu behandeln und einzuschätzen. Das wäre für mich ausschlaggebend.
    Ansonsten ist das nachher beim Fliegen eher Geschmackssache...also, was Dir mehr gefällt, meine ich.

    Als Zweileiner-Matte, um etwas mehr in den Finger zu haben und tiefer in die Materie einzutauchen, ist die Vipe 1.9 von Peter Lynn sehr nett . Sie würde sich auch noch im angestrebten Geldbereich bewegen, um die 65 Taler.
    Es ist ja so, wie Du schon bei Deiner Supermarkt-Matte gemerkt hast, man steigert sich sukzessive. Mach es wie alle anderen auch. Gehe Schritt um Schritt weiter und schau, wie sich Deine Fähigkeiten und Deine Fluginteressen entwickeln. Dafür verkaufst Du immer wieder die alten Matten, um Dir die neuen mitfinanzieren zu können.