Beiträge von flymaus

    Moin Matis,
    Das war zu erwarten! Das Virus steckt jeden an und es bleibt nicht bei einem Kite. Ich habe zu Anfang eine Sigma Sport 2.0 gehabt und mir dann eine Magma 3.0 zugelegt. Sie ist sehr stabil, anfängertauglich aber recht lahm. Aber bezüglich Kiteempfehlung wirst du hier noch ne Menge Posts bekommen.
    Die Sport macht gut Dampf! Aber warum probierst du nicht einen Vierleiner? Damit hast du mehr Möglichkeiten , kannst mal Pause machen und sie selbst starten , auch wenn sie auf der Nase liegt.
    Woher kommst du?
    Gruß Tanja

    Hallo,
    Bleib lieber erst mal auf dem Boden und sammle Erfahrung! Es wird sowieso nicht bei einem Kite bleiben.
    Wie sind die Windverhältnisse bei dir?
    Mich hat mal eine heftige Böe aus dem Liegen auf den Bauch geworfen und da habe ich mir ein Bein verdreht. Und das bei einer Sigma Sport 2.0 (2-Leiner). Und vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Satz mit meiner Lava 1.5 ( 4-Leiner) gemacht. Wieder eine heftige Böe und der Wind hat gerade gedreht. Hat man da nicht alles unter Kontrolle, kann's bei den "kleinen Matten" auch schon ernsthafte Verletzungen geben. Noch dazu bin ich kein Leichtgewicht! Leider gibt's bei mir oft böigen Wind.
    Das Angebot von Mario nimm mal an-das ist ein sehr netter Typ und war mir auch schon behilflich.
    Gruß Tanja

    Ich bin auch Kitesüchtig! Seit dem ich die Lava 1.5 habe, stehe ich fast jeden Tag auf der Wiese - und wenn es nur für eine halbe Stunde ist. Am Montag hat es gut geblasen, so dass ich auf dem Boden saß und teilweise etwas mitgerissen wurde. Die Kraft, der Power...puh...ich könnt' schon wieder los! Aber ich fühle mich gut und bin glücklich wie meine kleine Tochter, wenn ich genauso eingesaut nach Hause komme wie sie, wenn sie vom Spielplatz kommt.
    Grüße Tanja

    Bin gestern eine Cooper 1.6 und 2.6 geflogen. Es war zwar wenig Wind, aber die Unterschiede hat man gemerkt ( auch bezgl. der Magma) Die 2.6 würde mich aber bei etwas mehr Wind aus den Socken hauen. Danach nochmal die Lava ausgepackt und....die behalte ich erst mal.
    Ich freu mich dennoch, auf dem Heider Drachenfest andere Matten in die Hand nehmen zu dürfen.
    Und...vielen Dank an dich, Mario!!!

    Komme gerade von der Wiese und bin mal eine Lava1.5 geflogen (3bf) habe sie ganz schlecht hochbekommen- die wollte immer nur Rückwärts fliegen. Aber wenn sie denn mal in der Luft war ging sie gut ab und hat meinen Wünschen entsprochen. Noch zur Anmerkung: die Lava war nicht getrimmt. Waage in der neutralen Position und Leine am letzten Knoten der Bremse. Die Schnüre habe ich von der Magma genommen-war das vielleicht ein Fehler?
    Tanja

    Moin Mario,
    nee, brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Die Entscheidung habe ICH ja gefällt.
    Ist nur schade, nach 15 Min die Magma wieder wegzupacken. Das mit den schmerzenden Händen ist besser geworden, aber die Kraft fehlt halt.


    Kann man den Zug von Anfängermatten mit Intermediates einigermaßen vergleichen? Oder muß man da runterschrauben? Z.B. Vergleich Magma 3.0 mit Lava 2.2= geleiche Zugkraft?


    Gruß Tanja

    Hallo Liebe Drachenfreunde,
    ich habe mir letztes Jahr eine Sigma Sport 2.0 gekauft und ab 4 Bf macht die auch richtig richtig Spaß. Dann wollte ich auch mehr Power bei weniger Wind und habe mir ,nach stundenlangem Lesen, eine gebrauchte Magma II 3.0 geholt. Aber irgendwie kommt der Spaß nicht so richtig auf. Die zieht mir zu doll und ist träger als die Sport. Das mit den 4 Leinen ist dennoch prima. Einige Händler haben mir zu einem Trapez geraten aber so'n Getüttel will ich nicht und so ganz ungefährlich ist das ja auch nicht. Nun Suche ich ein Mittelding zwischen den beiden Matten. Es sollte schon ein 4 Leiner sein nur kann ich nicht sagen, ob 2.0 oder 2.5 oder.....hat vielleicht jemand von euch einen Rat?
    Gewichtsmäßig kann ich mit meinen 95 Kg standhalten aber die Kraft in den Armen ist nicht so dolle. Mit meinen knapp 37 Jahren und "Frau" werde ich da wohl nicht mehr zum Leistungssportler.
    Noch zur Info: Bin die Magma bei 2-3 Bf im Binnenland geflogen und unsere Wiese ist nicht eben (daher ist Rutschen nicht gut möglich)
    Gruß Tanja

    Richtig-beim Vergleich von 2- Leinern.Aber so wie ich das verstehe, liegt der Vorteil einer 4- Leiner Matte hauptsächlich im Handling(Rückwärtsstart, Landen im Windfenster...). das sind natürlich Vorteile wenn man allein unterwegs ist-und die würd ich gern haben. Sonst würde ich mir die Sigma Sport 3.0 holen. Kann man nun die Zugkraft einer 2-Leiner mit einer 4-Leiner vergleichen? insbesondere die Sigma Sport mit der Magma? Ist die Magma 3.0 eine gute Ergänzung oder eher die Magama 4.0? Mein Flugrevier ist SPO oder rund um Pinneberg(oftmals böig)
    Gruß Tanja

    Hallo liebe Drachenfreunde,
    Ich bin Tanja und habe mal ne Frage. ich habe mir kürzlich eine Sigma Sport 2.0 gekauft und finde diese vom Zug her recht ordentlich. Bei 4 bft hat sie mich schon gut ins Schwitzen gebracht. Alternativ suche ich noch eine 4 Leiner Matte und bin auf die Magma 3.0 gestoßen (Design und Qualität von Elliot find ich überzeugend). Nun zum Punkt: lt. Angaben soll ja die Sigma Sport auf Grund des Schnittes mehr Zug aufbauen als vergleichbare Matten in dieser Größenordung. In wie weit bringt die Magma 3.0 vom Zug her mehr?Hat jemand da eigene Erfahrungen gemacht?
    Gruß Tanja