Beiträge von flymaus

    Hallo Uwe,
    Ich kann mich Ingos Meinung nur anschließen. Flott = klein. Ich habe auch die Cooper 1.6 und wenn mir die zu doll zieht greife ich zur Lava 1.1. Die ist sehr schnell und wendig- braucht allerdings seinen Wind. Dann bringt die wesentlich mehr Spaß als ne Lava 1.5. Im höheren Windbereich ab 5-6 bf hat man mit der auch allerhand zu tun. Für laue Lüftchen habe ich die Lava 2.2. Das ist ein Intermediate und somit wendiger als Ein Einsteigerkite.

    Jippiieeee, habe heute den Jungfernflug mit meiner neuen Cooper gehabt. Hammer!!! Leider gab es einige heftige Böen...da musste ich vor der Cooper niederknien....aber die wird schon noch sehen wer Frau auf der Wiese ist :D Es hat so gekribbelt inne Finger, da musste ich einfach raus. Schön schnell das Teil und eine Abwechslung zur Lava.

    Hallo,
    Ich bin von der Magma II 3.0 auf die Lava II 2.2 umgestiegen, da die einfach flotter und wendiger ist. Man kann sie auch besser über die Bremsen steuern. Ich denke, die Beamer dürfte vergleichbar mit der Magma sein. Sind ja beides Einsteigerkites. Ich habe mit der Lava bei 3 Bf schon einiges zu tun (1,74 97KG) und finde sie etwas kräftiger als die Magma und bei Böen muß man schon mehr aufpassen.

    Geh doch mal zu eurem "Drachenpoint". Vielleicht hat er was für dich. Aber 80€ ? Auch wenn du nicht oft fliegst sollte man nicht auf Qualität verzichten.Wäre doch schade, wenn dein" günstiger Kite" bei dritten mal Fliegen auseinanderfällt. Gebraucht würdest du aber sicher was bekommen.

    Hi Sascha,
    Ich habe beide Lava's und bin super zufrieden. Einfach zu fliegen, stabil und flott. Bei böigem Wind merkt man aber auh sofort, was in so einen Kite steckt.Ich bin auch nur Standflieger. Die 2.2 zieht mich bei 3 bf schon über den Boden, aber das ist relativ. Es gibt auch Hungerrippen, die mit ner 4qm Matte bei 5 bf im Stand fliegen Die 1.5 macht mir bei 4 bf am meisten stark.
    Aus welcher Ecke kommst du?

    @flyingkunk
    Na, du machst mir Mut :O das Schlimme ist, dass der Doc beim Röntgen Vorverletzungen des Sprunggelenkes festgestellt hat und ich jetzt nicht mehr umknicken darf. Na toll, das wars mit meinen super glatt getretenen Kitelätschen...bis die Knöchelbooties so weit glattgelaufen sind, muß ich wohl auf Wanderschaft gehen.


    Prima, dann kann ich mich ja aufs Probefliegen freuen...aber ist die neue VR nicht klappstabiler?

    moin allezusammen,
    hm...wenn ich hier so lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass die Cooper nix für`s Standfliegen ist und schon gar nicht im böigen Land.
    Ich denke über etwas schnelleres als meine Lava 1.5 nach ( doch, die macht sehr viel Spaß, aber ab und an könnt es etwas schneller sein) als Ergänzung sozusagen. Leder schiebt sich mein Cooperprobeflugtreffen weiter nach hinten, da ich eine Fußverletzung habe und da liest man halt und.....hmmm...Zweifel kommn auf...

    Hi zerocounter,
    Hab hier gerade eine Magma II 3.0 im Verkaufsboard.Preis ist VHB.
    Ich wiege 95 Kg und bei 2-3 bf hat die mir schon genug Zug. Nur leider ist mir der Kite persönlich zu träge.
    Für Anfänger prima zu fliegen, da sehr gut zu kontrollieren.
    Gruß Tanja

    Moin,
    Mir ging es genau so. Ich habe mir das Gurttrapez von Kitec gekauft.(komplett 69 Tacken) Das befestige ich mit den Karabinern an den Handles. Es hat ein Snappy Notauslösemechanismus.Du ziehst an einem Penukkel und das System öffnet sich und du bist nicht mehr mit dem Drachen verbunden. Das Problem ist, wenn du in Panik nicht ziehen kannst, dann zieht dich der Kite. Vermeide am Anfang starken Wind. Zum Glück habe ich bisher alles unter Kontrolle...

    Hi Skalp,
    Ich werde nachher mal rausgehen, und die Matte auf dem Rasen fotografieren.Vielleicht hilft dir das weiter. Zum Fliegen ist das Wetter momentan nicht so dolle und ich war in letzter Zeit nicht auf der Wiese(wg. Flugfoto.)
    Schade wegen dem Wochenende.
    Gruß Tanja

    Hi,
    Ich nochmal. Ja, der Inhaber vom Drachenpoint ist sehr kompetent. Dort war ich auch schon mal. Wenn nicht gerade soviel Turis am Strand sind, kannst du bestimmt einige Matten probefliegen.
    So schlimm ist die Farbe der Lava nun auch nicht ;) ich mag das Design.

    Hi Skalp
    Die Sigma macht mittlerweile erst ab 4bf Spaß.Sie ist sehr schnell und hat mich bei 6-7 bf schon auf dem Boden rumgewirbelt. Aber halt nen 2-Leiner. Zur Magma 2.0 kann ich nichts sagen. Die 3.0 ist mir zu lahm.Vom 28.5.-31.5. bin ich in der Siemser Ecke in Lübeck, da könnte man sich ja mal treffen zum Probefliegen.
    Gruß Tanja

    Moin Skalp,
    Mit ein bißchen Übung wird deine Frau den Kite halten können. Ihr solltet nur nicht den Jungfernflug bei 4-5 bf machen! Fangt bei 3 bf mit der Lava an. Nach meinem ersten Flug mit der Magma 3.0 hatte ich gaaanz lange Arme und wollte die nicht mehr haben. Aber die Übung machts.
    Wie sind eure Windverhältnisse? Bei böigem Wind muss man schon auf der Hut sein, setzt die Lava sofort. Am besten dann einfach hinsetzten, dann hauts euch nicht gleich um.
    Aber,wie gesagt, Übung macht den Meister. Kauft euch erst mal einen und übt. Weitere Kites folgen sowieso und dann würde ich einige probefliegen um mich weiter zu entscheiden.
    Ich wiege 95 kg und die Lava zieht mich höchstens mal nen halben Meter.


    Gruß Tanja

    Ich habe auch die 1.5 Lava und bin superzufrieden mit ihr. Die ist schnell und wendig und mit etwas Übung gut zu beherrschen. Ab 5 bf macht die richtig Dampf und dann hänge ich mich in mein Hüfttrapez...
    Ich würd erst mal nur einen Kite kaufen, da man schnell die Kondition und Kraft bekommt, um ne Nummer größer beherrschen zu können. Dann kommen eh weitere Kites dazu.
    Gruß Tanja