Beiträge von Willewatz

    Der DW3 ist ein getunter DW2.
    Die UQS ist durchgehend und länger als beim DW2. Die Standoffs sind kürzer.
    Er ist also gestreckter und flacher. Soll mit den neuen Maßen in Serie gehen.
    MT sagte, der Neue startet etwas schwieriger als der 2er. Aber ich kam schnell damit zu Recht und behaupte mal, daß der Start für einen Speedkite unproblematisch ohne Starthelfer machbar ist.
    Bilder kann ich erst nächste Woche @@@0c1806ff-fade-439e-97c6-4715ac7ff1c6@@@.

    Komme gerade von der Drachenwiese Dornumersiel und muss vom neuen Devil Wing 3 berichten.
    Kurz gefasst ... Genial geil.
    Lässt sich gut starten und machte heute sogar bei nur 3 bft mächtig viel Spaß. Stabil in der Strömung auch am Windfensterrand. Geht schon ab 2, aber ab 3 beginnt das Vergnügen. :D
    Gestreckter und schneller als mein DW von HQ.
    Sieht auch noch geiler aus und hat somit den HQ aus meinen Hot 5 verdrängt. 8-) :H:

    Der Hot Stripe XL ist kein Xplosion. Er ist sehr gestreckt und trotz der Größe nur mit 8er Excel bestabt. Er wird sehr leichtwindtauglich sein, was gerade uns Binnenlandflieger freuen wird.
    Lt. Michael ist er schon bei leichter Brise recht flott.
    Er sieht turbogeil aus und MT will ihn in 2 Farbvarianten raus bringen. Weiß mit Neonorange oder weiß mit Neongelb.
    Der im Laden ist leider nicht für mich. :(
    Vielleicht kann ich meine Finanzministerin für Weihnachten überreden. :D

    Zitat von Willewatz

    Ein Update meinerseits:


    Tauros (am liebsten zwischen 3 und hohen 5 bft, Arschlederpflicht ab gute 4 bft :D )
    Topas 3.0 (Schönfliegen ab 1 bis 3 bft einfach majestätisch, ab 4 bft Power ähnlich dem Tauros nur nicht so schnell)
    Hot Train (schönstes Gespannfliegen schon bei wenig Wind, ab hohe 3 bft werden die Arme verdammt lang)
    Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites, aber ab 5 bft eine echte Waffe und verdammt schnell)
    Topas 1.7 strong (ab hohe 6 bft mein Lieblingskite, schon bis 8 bft geflogen, unerwartet flott unterwegs)


    Sorry. Der letzte Nicht-Spacekite DW 1.7 wird ab sofort auch von einem Spacekite ersetzt, dem DEVIL WING 3.


    Ob mein Gladiatorengespann (18+24) mein geniales Hot Train Gespann im Ranking passiert, kann ich erst sagen, wenn das Wetter besser wird und ich den Erstflug machen kann. ;)

    Da bin ich endlich mal in Dornumersiel und dann regnet es. :-/
    Naja. Da habe ich mir bei Michael ein Trostpflaster gegönnt.
    2 neue orange Gladiatoren (2.4 und 1.8) natürlich mit Koppelleinen. :-O :H:
    Freue mich wie ein Schneekönig.


    Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter.

    Zitat von MichaelS

    Der Devil Wing ist kein Speedkite. Allenfalls passen die Hilde und der Willy zusammen.


    Der kleine Devil Wing ist kein Speedkite???? :-/
    Das habe ich schon anders gelesen, aber OK. Dann wohl ein runterskalierter Trickser.


    Dafür kam mir mein DW 1.7 in Domburg NL letzte Woche bei 5 bft verdammt schnell vor.


    Ich frage nur deshalb nach der Komptibilität DW 17 zur Wilden Hilde, weil man ja nicht immer gleich mehrere Drachen kaufen kann (oder will) nur um 2 von ihnen zu koppeln.


    Ich war mir sicher gewesen, dass diese beiden bestimmt schon mal im Duett getestet wurden. ;)

    Hallo Michael,


    deinen Dealer kenne ich auch. Der hat mir damals das gelungene Limbo-Gespann vermacht und verkoppelt. ;)
    Auf diesem Weg dem Thomas gute Besserung. 8-) :H:


    Ich weiß nicht, wie dein Lämmerschwanz wackelt.
    Zum Einen würde ich es, wie von Sven empfohlen, mit etwas kürzeren Koppelleinen versuchen.
    Zum Anderen war einem anderen Forumsmitglied, den ich seinerzeit auf einem Drachenfest kennenlernte, aufgefallen, dass im Bereich des Mittelkreuzes der Anknüpftampen "mehr Weg" brauchte und damit in diesem Bereich die Verbindung beider Kites um ca. 0,5 cm kürzer war als an den Leitkanten im Bereich der UQS. Dadurch war die Spannung im Mittelkreuz größer als außen, was dazu führte, dass der hintere Kite nervös um die eigene Achse (zickzack) pendelte.
    Er empfahl mir im Bereich des Mittelkreuzes einen längeren Anknüpftampen mit Knotenleiter (Knoten in knappen Abständen) anzubringen, um die Spannung entsprechend der äußeren Leinen anpassen zu können.
    Der Tipp half und das Gespann flog später einfach geil.

    Den großen Gladi bei 4-5 bft? Respekt. :O :H:
    Da hatte mir kürzlich mein 3er Topas schon mächtig gezeigt, wo der Hase lang läuft. :O
    Der Topas ist dann schon nicht mehr im Stand zu fliegen (zumindest mit meinen 87 kg).
    Da wird der 3.4er Gladi sicherlich noch Einiges mehr an Power aufgeboten haben.