Der DW3 ist ein getunter DW2.
Die UQS ist durchgehend und länger als beim DW2. Die Standoffs sind kürzer.
Er ist also gestreckter und flacher. Soll mit den neuen Maßen in Serie gehen.
MT sagte, der Neue startet etwas schwieriger als der 2er. Aber ich kam schnell damit zu Recht und behaupte mal, daß der Start für einen Speedkite unproblematisch ohne Starthelfer machbar ist.
Bilder kann ich erst nächste Woche @@@0c1806ff-fade-439e-97c6-4715ac7ff1c6@@@.
Beiträge von Willewatz
-
-
Komme gerade von der Drachenwiese Dornumersiel und muss vom neuen Devil Wing 3 berichten.
Kurz gefasst ... Genial geil.
Lässt sich gut starten und machte heute sogar bei nur 3 bft mächtig viel Spaß. Stabil in der Strömung auch am Windfensterrand. Geht schon ab 2, aber ab 3 beginnt das Vergnügen.
Gestreckter und schneller als mein DW von HQ.
Sieht auch noch geiler aus und hat somit den HQ aus meinen Hot 5 verdrängt. 8-) :H: -
Der Hot Stripe XL ist kein Xplosion. Er ist sehr gestreckt und trotz der Größe nur mit 8er Excel bestabt. Er wird sehr leichtwindtauglich sein, was gerade uns Binnenlandflieger freuen wird.
Lt. Michael ist er schon bei leichter Brise recht flott.
Er sieht turbogeil aus und MT will ihn in 2 Farbvarianten raus bringen. Weiß mit Neonorange oder weiß mit Neongelb.
Der im Laden ist leider nicht für mich.
Vielleicht kann ich meine Finanzministerin für Weihnachten überreden.
-
An alle Zodiac Fans.
Noch in diesem Jahr soll es einen größeren Zodiac geben.
Wie mir MT heute im Laden versichert hat, wird es den Abchiller im Sommer oder Herbst in einer ca. 3, 5 m Variante geben.
Ob Serie oder limitiert hängt von der Nachfrage wohl ab. -
Hallo Stäbchenflieger.
Es gibt was NEUES von Michael Tietdke.
Den Hot Stripe gibt's als XL-Version mit ca. 3,5 m Spannweite.
Im Laden steht der Prototyp, wie mein neuer Devil Wing 3 in weiß und neonorange.
Das Foto kann ich erst nächste Woche einstellen.
Aber das Teil ist so was von geil.
-
Stimmt. MT hat mir das auch erzählt.
Er hat ihn nun DW 3 getauft und soll wohl auch so in Serie gehen. Ich finde die Farbkombi voll gelungen.
-
David. Da warst du aber ganz schön flott unterwegs.
134kmh lt speedkiting.eu. Gratulation :H: -
Jaaaaaaa

Gesehen und schon war es um mich geschehen.
-
Zion
Nett gemeint. Aber mein Budget habe ich heute schon voll ausgereizt.
Ansonsten könnte er mir gut gefallen. -
Waren schon für mich reserviert.
Aber ist schon was Besonderes, wenn man in den Laden kommt und die vielen schönen Spacekites sieht.
-
-
Zitat von Willewatz
Ein Update meinerseits:
Tauros (am liebsten zwischen 3 und hohen 5 bft, Arschlederpflicht ab gute 4 bft
)
Topas 3.0 (Schönfliegen ab 1 bis 3 bft einfach majestätisch, ab 4 bft Power ähnlich dem Tauros nur nicht so schnell)
Hot Train (schönstes Gespannfliegen schon bei wenig Wind, ab hohe 3 bft werden die Arme verdammt lang)
Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites, aber ab 5 bft eine echte Waffe und verdammt schnell)
Topas 1.7 strong (ab hohe 6 bft mein Lieblingskite, schon bis 8 bft geflogen, unerwartet flott unterwegs)Sorry. Der letzte Nicht-Spacekite DW 1.7 wird ab sofort auch von einem Spacekite ersetzt, dem DEVIL WING 3.
Ob mein Gladiatorengespann (18+24) mein geniales Hot Train Gespann im Ranking passiert, kann ich erst sagen, wenn das Wetter besser wird und ich den Erstflug machen kann.

-
Da bin ich endlich mal in Dornumersiel und dann regnet es. :-/
Naja. Da habe ich mir bei Michael ein Trostpflaster gegönnt.
2 neue orange Gladiatoren (2.4 und 1.8) natürlich mit Koppelleinen. :-O :H:
Freue mich wie ein Schneekönig.Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter.
-
-
Zitat von MichaelS
Der Devil Wing ist kein Speedkite. Allenfalls passen die Hilde und der Willy zusammen.
Der kleine Devil Wing ist kein Speedkite???? :-/
Das habe ich schon anders gelesen, aber OK. Dann wohl ein runterskalierter Trickser.Dafür kam mir mein DW 1.7 in Domburg NL letzte Woche bei 5 bft verdammt schnell vor.
Ich frage nur deshalb nach der Komptibilität DW 17 zur Wilden Hilde, weil man ja nicht immer gleich mehrere Drachen kaufen kann (oder will) nur um 2 von ihnen zu koppeln.
Ich war mir sicher gewesen, dass diese beiden bestimmt schon mal im Duett getestet wurden.

-
Ich hätte da mal eine Frage:
Passen Wilde Hilde und Devil Wing 17 flugmäßig gut als Gespann?
Wäre ja ein progressives Gespann zweier Speedkites.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? -
Hallo Michael,
deinen Dealer kenne ich auch. Der hat mir damals das gelungene Limbo-Gespann vermacht und verkoppelt.
Auf diesem Weg dem Thomas gute Besserung. 8-) :H:Ich weiß nicht, wie dein Lämmerschwanz wackelt.
Zum Einen würde ich es, wie von Sven empfohlen, mit etwas kürzeren Koppelleinen versuchen.
Zum Anderen war einem anderen Forumsmitglied, den ich seinerzeit auf einem Drachenfest kennenlernte, aufgefallen, dass im Bereich des Mittelkreuzes der Anknüpftampen "mehr Weg" brauchte und damit in diesem Bereich die Verbindung beider Kites um ca. 0,5 cm kürzer war als an den Leitkanten im Bereich der UQS. Dadurch war die Spannung im Mittelkreuz größer als außen, was dazu führte, dass der hintere Kite nervös um die eigene Achse (zickzack) pendelte.
Er empfahl mir im Bereich des Mittelkreuzes einen längeren Anknüpftampen mit Knotenleiter (Knoten in knappen Abständen) anzubringen, um die Spannung entsprechend der äußeren Leinen anpassen zu können.
Der Tipp half und das Gespann flog später einfach geil. -
Gespannflug ist halt mehr für die Galerie. Macht aber trotzdem Spaß.

-
Geniales Flugbild. 8-) :H:
-
