Beiträge von Willewatz

    Zitat von Willewatz

    Ein Update meinerseits:


    Tauros (am liebsten zwischen 3 und hohen 5 bft, Arschlederpflicht ab gute 4 bft :D )
    Topas 3.0 (Schönfliegen ab 1 bis 3 bft einfach majestätisch, ab 4 bft Power ähnlich dem Tauros nur nicht so schnell)
    Hot Train (schönstes Gespannfliegen schon bei wenig Wind, ab hohe 3 bft werden die Arme verdammt lang)
    Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites, aber ab 5 bft eine echte Waffe und verdammt schnell)
    Topas 1.7 strong (ab hohe 6 bft mein Lieblingskite, schon bis 8 bft geflogen, unerwartet flott unterwegs)


    Sorry. Der letzte Nicht-Spacekite DW 1.7 wird ab sofort auch von einem Spacekite ersetzt, dem DEVIL WING 3.


    Ob mein Gladiatorengespann (18+24) mein geniales Hot Train Gespann im Ranking passiert, kann ich erst sagen, wenn das Wetter besser wird und ich den Erstflug machen kann. ;)

    Da bin ich endlich mal in Dornumersiel und dann regnet es. :-/
    Naja. Da habe ich mir bei Michael ein Trostpflaster gegönnt.
    2 neue orange Gladiatoren (2.4 und 1.8) natürlich mit Koppelleinen. :-O :H:
    Freue mich wie ein Schneekönig.


    Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter.

    Zitat von MichaelS

    Der Devil Wing ist kein Speedkite. Allenfalls passen die Hilde und der Willy zusammen.


    Der kleine Devil Wing ist kein Speedkite???? :-/
    Das habe ich schon anders gelesen, aber OK. Dann wohl ein runterskalierter Trickser.


    Dafür kam mir mein DW 1.7 in Domburg NL letzte Woche bei 5 bft verdammt schnell vor.


    Ich frage nur deshalb nach der Komptibilität DW 17 zur Wilden Hilde, weil man ja nicht immer gleich mehrere Drachen kaufen kann (oder will) nur um 2 von ihnen zu koppeln.


    Ich war mir sicher gewesen, dass diese beiden bestimmt schon mal im Duett getestet wurden. ;)

    Hallo Michael,


    deinen Dealer kenne ich auch. Der hat mir damals das gelungene Limbo-Gespann vermacht und verkoppelt. ;)
    Auf diesem Weg dem Thomas gute Besserung. 8-) :H:


    Ich weiß nicht, wie dein Lämmerschwanz wackelt.
    Zum Einen würde ich es, wie von Sven empfohlen, mit etwas kürzeren Koppelleinen versuchen.
    Zum Anderen war einem anderen Forumsmitglied, den ich seinerzeit auf einem Drachenfest kennenlernte, aufgefallen, dass im Bereich des Mittelkreuzes der Anknüpftampen "mehr Weg" brauchte und damit in diesem Bereich die Verbindung beider Kites um ca. 0,5 cm kürzer war als an den Leitkanten im Bereich der UQS. Dadurch war die Spannung im Mittelkreuz größer als außen, was dazu führte, dass der hintere Kite nervös um die eigene Achse (zickzack) pendelte.
    Er empfahl mir im Bereich des Mittelkreuzes einen längeren Anknüpftampen mit Knotenleiter (Knoten in knappen Abständen) anzubringen, um die Spannung entsprechend der äußeren Leinen anpassen zu können.
    Der Tipp half und das Gespann flog später einfach geil.

    Den großen Gladi bei 4-5 bft? Respekt. :O :H:
    Da hatte mir kürzlich mein 3er Topas schon mächtig gezeigt, wo der Hase lang läuft. :O
    Der Topas ist dann schon nicht mehr im Stand zu fliegen (zumindest mit meinen 87 kg).
    Da wird der 3.4er Gladi sicherlich noch Einiges mehr an Power aufgeboten haben.

    Heute waren hier Sonne und mittlere 3 bft gemeldet, so dass ich mein Hot-Train-Gespann fliegen wollte. Zeit und Wetter schienen ideal. Auf der Wiese angekommen, war der Wind jedoch doch deutlich stärker.
    Hohe 4 bft, die ab und zu auf 5 bft auffrischten, waren mir bei den eisigen Temperaturen zu stark für den Hot Train (wollte mir keine Eiszapfen am Hintern holen), so dass ich erst mal nur 2 Hot Stripes zum Hot Twin koppelte.
    Vorne 2. und hinten 3. Knoten und 130er Leinen auf 30 m, die vom Gespann schön stramm gezogen wurden. Bei mittleren 25 km/h war die Zugkraft der Beiden schon recht stark und ich musste mich ganz schön gegenlehnen und ab und zu auch mal einige Ausfallschritte machen.
    Sind die Zwillinge alleine doch recht zahm, können sie gemeinsam doch ganz schön lange Arme machen. Wenn der Boden mal nicht mehr so nasskalt ist, werde ich mich von den Drillingen wohl auch mal bei 4 bft über die Wiese oder im Urlaub über den Strand ziehen lassen.
    Aber zum Standkiten mit guter Gegenlehnpower ist wohl beim Hot Train bei hohen 3 bft Schluss und ab 4 bft Rutschen und natürlich Dauergrinsen angesagt.

    Hallo Georg,


    danke für deinen ersten Bericht über das Torero-Torero-Gespann.
    Dass die Beiden schneller sind als das Hot-Twin-Gespann, davon gehe ich auch aus.
    Dass der Hintere anscheinend doch recht stark wackelt, ist nicht so prickelnd. :-/
    Der Torero mag anscheinend lieber progressiv mit Tauros im Gespann fliegen. ;)
    Zugkraft scheint ähnlich wie beim Hot Twin zu sein, wenn ich dich richtig interpretiere.


    Heute konnte ich mein Hot Twin ausgiebig fliegen bei 4 bft (im Mittel 25 km/h).
    Hat mächtig Spaß gemacht und ist sauber geflogen und der Zug war auch nicht übel. ;)

    Zitat von b.brain

    Ich werde ihn wie neu wieder abgeben, und nicht dran rumfummeln, will nur keiner haben.
    Benny


    Die Erfahrung habe ich mit meinem Delta Hawk auch gemacht.
    Keiner wollte ihn und wenn, dann ominöse Typen, die sich anscheinen extra für unseriöse Angebote einen Account angelegt haben und Schwachsinnsangebote von z.B. 20 Euro machten.


    Ich habe meinen Delta Hawk daher behalten und weil er so unkompliziert fliegt und robust ist, leihe ich diesen dann mal einem Bekannten oder meinem Patenkind aus, die sich dann bei 3-6 bft an die schnelleren Drachen herantasten können.
    Auch mir macht er ab und zu bei hohen 4-6 bft Spaß, ganz besonders weil er so schön eng spinnt und dabei genial brummt.


    Bei Wind über 6 bft nutze ich meinen Topas 1.7 strong (komplette 6mm-Bestabung).