Revo-Clinic in Hachenburg am 10.08.2013
Leider kann ich es nicht größer reinstellen.
Zur Großansicht bitte hier klicken.
Das hat mich angefixt. Jetzt fang ich fleißig an zu üben. ![]()
- Editiert von Willewatz am 13.08.2013, 11:54 -
Revo-Clinic in Hachenburg am 10.08.2013
Leider kann ich es nicht größer reinstellen.
Zur Großansicht bitte hier klicken.
Das hat mich angefixt. Jetzt fang ich fleißig an zu üben. ![]()
- Editiert von Willewatz am 13.08.2013, 11:54 -
Ach so.
So manchen Kollegen von gestern werde ich wohl am 8.9. in Hellenhahn wieder sehen. Ich freue mich schon drauf.
Dann hoffen wir mal auf den Wettergott.
Ich werde bis dahin noch viel üben. :-O
Moin Moin.
Ich möchte mich hier mal fur das schöne Event gestern bedanken. Echt klasse, was Sugarmice da organisiert und zustande gebracht hat. :H:
Ganz besonders dank an Georg (Brink), der mir seinen Rev zum kennen lernen und üben gegeben und mir reichlich Tipps gegeben hat. :H:
Ich bin von den Revs echt angefixt und werde mir nen EXP zulegen.
Ich werde demnächst auch mal nach Hachenburg auf die Wiese kommen und mit euch dort fliegen. ![]()
Ich finde es klasse, die Leute aus dem blauen Forum mal persönlich kennen gelernt zu haben und werde wohl häufiger solche Events besuchen, wenn es die Zeit erlaubt.
Moin Moin,
hier in Westerburg ist momentan noch Flaute.
Aber lt. Windfinder.com soll es heute mittag gute Bedingungen geben. :H: :H:
Ich drücke die Daumen und komme gleich rüber nach Hachenburg. ![]()
Ich bin natürlich auch dabei und will mich mal eintragen:
01. Sugarmice (Team)
02. Einervonvielen (Team)
03. _smurf_
04. nolimit (Team)
05. Michael5 (Team)
06. Revier-Flieger (Team)
07. Schwebi (Team)
08. Andi & Yvonne (Team)
09. Madquad (Team)
10. Ari
11. laelles (Georg)
12. Frank (Marduk)
13. Klaus
14. Guwe68
15. Marco
16. der schlotti ( wenn es passt)
17. orange4u
18. Nick (Team)
19. kiterider (Leo )
20. Die Ätzelgöfter
21. Daggi & Stevi
22. Brink (Georg)
23.
24. Pittipattiputti und Ranni
25. Tatzenbaer70 (Marco)
26. Hobbyflieger (Iris und Stephan)
27. Gabry
28. Doc Snyder (Jens / Team)
29. Florian (Maverick)
30. Willewatz (Michael) (will Revs kennenlernen und werde wohl einsteigen
)
Ich weiß zwar wo Habakuk in Hachenburg ist, aber wo finde ich von dort die Wiese am Samstag?
Gibt es eine Anfahrtskizze oder eine Wegbeschreibung?
Ich habe mir heute schon mal einige Rev-Videos angesehen, da ich bislang ehrlich gesagt mich noch nie ernsthaft mit Vierleinerstabis beschäftigt habe. Auch die Seite von Chewbaka finde ich hilfreich.
Wie man an meiner Drachentasche sieht, stehe ich auf Stabdrachen (bekennender Fan von Spacekites) und da sowohl auf die Schönflieger als auch auf die schnellere und zugstärkere Fraktion.
Drachenfliegen praktisch als Frischluft-Workout für meinen Bürojob. ![]()
Aber nun bin ich doch von den Videos und dem bevorstehenden Event in Hachenburg angefixt und hoffe, mal einen Rev testen zu können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch einen Rev EXP (RTF) als Einstieg zuzulegen und auf der heimischen Wiese demnächst fleißig zu üben.
Das gefällt mir sehr gut, auch mal entspannt auf der Wiese zu stehen und mit dem in unserer Region eher mäßig schwachen Wind zu spielen. Ich hoffe, die Umstellung auf 4 Leinen ist nicht zu kompliziert und man kann einigermaßen schnell einen Erfolg spüren.
Den Termin habe ich mir jedenfalls definitiv reserviert.
Nur das Wetter kann da noch einen Strich durch machen (hoffentlich nicht).
Ob man über Habakuk auch schnell an solche Drachen kommen kann? ![]()
Zitat von SteviDas will ich hoffen :-O
Super. Da freu ich mich schon drauf. :-O :H:
Vielleicht bekomme ich Appetit und es wandert bald einer in meine Drachentasche.
Ich bin zwar noch nie Vierleiner geflogen,
würde mich aber sehr für diese Veranstaltung interessieren.
Leider habe ich noch nix darüber in unserer Westerwälder Zeitung gelesen.
Gerade jetzt, wo die WWZ saure Gurkenzeit hat, freuen die sich doch über jede mögliche Berichterstattung.
Ich hoffe und denke, dass ich die paarundzwanzig km nach Hachenburg am Samstag in Angriff nehmen kann.
Hoffentlich spielt das Wetter und der Wind dann mit.
Dann kann man als Neuling hoffentlich auch einen Einblick ins Vierleinerfliegen bekommen?
Vielleicht eine neue Herausforderung. ![]()
Nachdem Moonraker ja erfolgreich den DW2 von Spacekites mit dem DW1,7 von HQ im Gespann getestet hatte, habe ich gestern abend meinerseits an meinen DW3 meinen DW1,7 von HQ mit 125 cm geknüpft und wie Moonraker den Vorderen flach eingestellt.
Der Start ging echt gut und ich war überrascht von der Power der 2 im Gespann.
Gegenüber solo eine mächtige Zugkraftzunahme. :O
Flott und wendig waren die Beiden auch unterwegs. Da kam Freude auf. :-O
Auch optisch hatte mir vorne der Weiße und hinten der dunkle Schatten gut gefallen.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war das Wackeln des hinteren DW1,7.
Insbesondere auf den langen Geraden zappelte er doch recht auffällig vor und zurück.
Das mag allerdings auch am sehr böigen Wind (2-5 bft ständig wechselnd) gelegen haben.
Aber vielleicht liegt es am unterschiedlichen Charakter der Beiden:
Während der DW 1,7 als etwas zickiger bekannt ist, hat Mark damals
im anderen Thread den DW2 schon als deutlich smoother im Flugverhalten beschrieben.
Vielleicht ist das der Grund für das Zappeln.
Wenn der Hintere nicht ganz so steil gestellt war, ging es ein wenig besser,
aber das Zappeln verschwand eigentlich nur in den zahlreichen Loopings.
Da stimmte die Harmonie der Beiden bei gleichzeitig deutlicher Powerzunahme. ![]()
Meine Leinenwahl 100 daN auf 30 m fand ich aufgrund der Zugkraft für angemessen.
Für ne Tarnung sind die Farben auch echt zu auffällig.
:H:
siehe unten Link in meiner Drachentasche.
Ich habe zwar keinen Willi.
Aber beim letzten Speedkitescontest war der DW3 getarnt als DW2Custom schneller als die Willis.
In der Drachenbörse steht ein blau-grauer Willi zum Verkauf.
Willi
Hallo Mirco,
welche Farben hast du wie kombiniert?
Gratulation schon mal zur Bestellung.
Ich erwarte täglich meinen XL.
Kann es kaum erwarten, ihn in voller Größe zu sehen.
Werde dann auf jeden Fall ein Bild posten.
Liest man eigentlich im Forum immer wieder: Nimm den Roten, der ist schneller. ![]()
Und den siehst du bei jedem Wetter. :-O
Ohhh, jetzt kommt richtig Neid bei mir auf. ![]()
Dann würde ich auch den kleinen Gladiator nehmen, an 100er Leinen natürlich.
Ich würde mich in den Sand setzen und über jede 6er oder 7er Böe freuen. ![]()
Diesen Wind hatte ich vor 3 Wochen auf Sylt auch. Lang ist´s her. ![]()
Meine Leinenwahl bei dem Wind für meine Gladiatoren:
Den 1.8er solo an 75 daN auf 30 m (Platzmangel am Strand
)
Den 2.4er solo an 100 daN auf 30 m (wenn es deutlich in die 5 bft geht, dann lieber sitzend
)
Das Gespann am späten Nachmittag bei unteren 4 bft an 130 daN auf 30 m (160 cm Koppelleinen)
PS: Die Leinen haben gehalten, die Hose auch. :-O
Da werde ich neidisch
Der 1.8er ist bei knapp 5 bft schon sehr gut unterwegs und macht richtig Laune. :-O
Ich würde den 2.4er bei dem Wind lieber nehmen. Der geht da richtig gut ab, ohne zu überfordern. (3.Knoten) :-O :H:
Oder ab dem späten Nachmittag bei deinen Vorhersagen das Gespann 1.8+2.4. Im Sitzen genießen.
:H:
