Hallo Moonl1te.
Ich persönlich finde den Jive II für deinen Sohnemann ideal als Steigerung. Alternativ den Salsa von HQ, der wohl ein bissl weniger ziehen wird.
Warum ich den Jive II empfehle ist seine absolute Binnenlandtauglichkeit. Er geht wirklich sehr früh und über seine Zugkraft würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Das macht den Kids eigentlich richtig Spaß, wenn´s mal kräftemäßig zur Sache geht.
Mein Patenkind Tim hat mit 6 Jahren meinen Jive geflogen und super viel Spaß gehabt. Ich habe ihm mein Arschleder angezogen.
Kleiner Zwerg und großes Arschleder sah schon witzig aus, aber seine Hose blieb heil und Tim hatte sich mal austoben können.
Das mit dem über die Wiese ziehen, haben die Kids schnell unter Kontrolle und beim Fliegen zu sitzen und ab und zu einen Meter zu rutschen macht den Kindern auf Dauer mehr Spaß als nur rumm zu stehen. So geht´s zumindest Tim.
Tim ist mittlerweile 9 Jahre alt und fragt inzwischen nach noch stärkeren Kites.
Am Wochenende hatte er sich mit der Symphony 2.2 über die Wiese ziehen lassen (natürlich mit Arschleder).
Zum Thema Stabbruch. Ich habe nach dem ersten Stabbruch die gemufften Stäbe gegen durchgehende 5er Excel-Stäbe ersetzt.
Das ist noch leichter und anscheinend auch stabiler als die gemuffte Variante. Zumindest gab es seitdem keinen Bruch mehr.
Wobei Tim auch zuletzt keine Spatenlandung mehr fabriziert hat. 