Zitat von LarsVader1982
Huntsman oder Fazer XL ist dann denke ich mal die passende Auswahl. Über den Fazer liest man ja sehr viel, der Thread vom Huntsman gibt leider nicht so viel her, schade.
Wo dran liegt das, dass manche Kites doch eher ein Schattendasein führen?
Das liegt in der Regel daran, dass diese Kites Allrounder sind, also einsteigerfreundlich und halt eben noch keine echten Spezialisten, in welche Richtung man sich auch immer später bewegen wird.
Die Drachen, über die viel geschrieben wird, sind in irgendeiner Weise schon speziell für gewisse Zielgruppen ausgelegt, sei es Trick, Speed, Power oder Speed und Power zusammen.
Eine Ausnahme dazu ist der beliebte Wolsing-Thread. Hier geht es einfach um den Spaß an kleinen, mittleren und großen Schönfliegern und seine zahlreichen Fans. 
Ich finde den Fazer zwar nicht kompliziert, weil ich schon länger fliege (ich hatte auch schon einen), aber einem Einsteiger im Binnenland würde ich diesen Kite nicht ans Herz legen, sondern eher als Ausbaustufe, wenn man schon mit seinem ersten Drachen genug Erfahrung gesammelt und Gefallen an mehr Speed und Power gefunden hat.
Ich lese aus deinen Posts, dass du schon Spaß an was Großen hast. Er darf auch bei mehr Wind ruhig Power haben, soll aber am Anfang noch nicht so schnell sein. Und Spacekites schließt du aus eigenen Gründen aus.
Dann werfe ich mal von HQ den Silent Dart 60 Retro Line in den Raum. Ein großer Allrounder/Schönflieger mit großem Windbereich, zugstark aber nicht zu schnell. Alleine durch seine schöne Präsenz am Himmel dürfte er dir lange Spaß machen, auch neben deinen späteren Anschaffungen.
Kleiner Tipp neben gepolsterten Flugschlaufen wären mindestens 2 Satz Leinen, für weniger Wind dünnere und für starken Wind natürlich die im Netz empfohlenen 130er Leinen.