Hi Carsten,
witzigwatzig hört sich gut an.
Aber was du mit umziehen meinst???
Die Augen und Miniventilierungen sind genäht und nicht geklebt oder so, was man schnell austauschen kann. Den Einfarbigen gibt es seit gestern Abend nicht mehr. :L
Ob die Miniventilierung was bringt? Diverse Standard-Revs haben ähnliche Miniventilierungen in der Mitte, die bewirken sollen, dass der Drachen nicht so böenanfällig ist. Ich habe das Gefühl z.B. beim Swiss Made, dass es funktioniert. Ob dies auch bei meinem 3er so sein wird, werde ich sehen. Ich hoffe schon.
Du hast zwar Recht, dass das Bestaben und Aufziehen schnell gemacht ist, aber ich halte es bei meinen Drachen so, dass jeder seinen eigenen Stabsatz hat und somit ohne Umbau sofort startklar ist.
Der Nachteil daran ist, dass man jeweils in Stäbe investieren muss und da ich bei jedem Vierleiner bislang Original-Revolution-Stäbe habe und so ein Satz mal schnell 90 € kostet, wäre ein Neubau mit neuem Gestängesatz deutlich teurer geworden. So konnte ich vorhandene Icarex-Stoffreste verarbeiten und habe einen optisch anderen Drachen praktisch für low (mal abgesehen von der Arbeit, die aber hier nicht zählt).
