Einfach nur
genial.
Für diese Bilderauswahl hat sich der Koch einen Stern verdient. ![]()
Beiträge von Willewatz
-
-
Ich finde den Namen Blackbird 1 absolut passend.
Ehre wem Ehre gebührt und Frank hat ja schließlich die Idee gehabt und viel Hirnschmalz reingesteckt.
Und die bisherigen Posts sollten meiner Meinung nach ruhig hier bleiben,
denn letztendlich ist es Günters Schaffen zu verdanken, dass es zu dieser Idee kam.
-
Sehr schönes Teil und vor allem der Sound vom Kickoff im Video macht Laune.

-
Danke @Jens Baxmeier für deine Antwort.

Du hast mir damit seeeehr viel weitergeholfen mit deinen Ausführungen.
Ich hatte ohnehin nicht vor, aus dem Supermagnum einen Leichtwindschwebedrachen zu machen.
Für Leichtwind habe ich ja meinen 4,20m Watz XL, der ab hohe 3 bft zum Monster wird.
Also werde ich meinen Supermagnum in der vorgestellten Version belassen und genieße es lieber, dass ein großer Drachen bei hohen 3 bis 4 bft auch von leichtgewichtigen Piloten ohne Landverlust zu halten ist und schone meinen Rücken.
Ist ja auch nicht schlecht und nicht von der Hand zu weisen, falls im Juli in SPO viel Wind ist (wie zeitweise in 2016).
-
Ich habe mal etwas gegrübelt und mir eine Möglichkeit der teilweisen Abdeckung überlegt.
Allerdings nicht als abnehmbare Klettvariante, sondern als Dauerlösung.
Ich will, dass er weiterhin ventiliert ist, da es mir gut gefällt, dass ein solch großer Vogel nicht so viel Zug aufbaut (Rücken
).
Andererseits soll er so im 3er bft Bereich schon etwas besser fliegen, da dieser Windbereich doch eher hier vorzufinden ist, als 4-5 bft.So sieht mein aktuelles Gedankenspiel aus (links aktuell, rechts nach dem Umbau).
-
Ich bin ihn an 50 m 130 daN geflogen.
Der Wind war leider sehr wechselhaft mal da mal weniger und drehend. So um 3 bft
Bei 4 bft denke ich macht er am meisten Spaß.
An verschließbare Gazefelder haben wir heute auch mal gedacht.
Wie sollte ich da am besten vorgehen.
Denn bei mehr Wind mit Gaze ist schon genial.
Man staunt nicht schlecht, wenn so ein großer Vogel so sanft zieht und fliegt.Jedenfalls ein irres Gefühl, so was Großes zum Genussfliegen zu haben.

-
Erstflug vom Supermagnum
Hier noch ein kurzer Clip, den Gerhard aufgenommen hat.
Danke dir Kumpel -
Dann möchte ich heute mal meine Bilder zum Sonntag vom heutigen Sonntag mit den Premieren vom Hamburger Flieger und Supermagnum senden.
Thomas @Tompog war auch mit seinem 5er Flaki da.
Mein Kumpel hat glaube ich ein Video vom Erstflug gemacht. -
Alles anzeigen
Hui, das ging schnell - alle weg.
Ich würde wieder bestellen, wenn genug Nachfrage da ist.
Wer Interesse hat, kann sich gerne die Liste kopieren und sich eintragen.
Das ist noch keine Bestellung, vielmehr für mich ein Überblick, wie denn so die Nachfrage ist.ALSO, wer möchte wieviele Meter ?
Ob fertig abgelängt oder auf Spule ist erst mal egal.
Preise: 2x30m 20 Euro / 2x35m 23 Euro / 100m auf Spule 19 Euro
Alles Preise zzgl. Versand (3,90 Euro versicherter Versand mit Hermes).DC35
MP3: 100m auf SpuleWillewatz: 4 x 30m fertig abgelängt

-
Während für meinen Skyknife 220 MV Royal heute nicht genügend Wind war
drachenforum.net/galerie/image/4912/hatte heute mein neuer Skyknife 220 M-Racer bei böigen 2-3 bft Premiere.
Und die hat einfach nur Spaß gemacht. Wie erhofft ist der M-Racer flott und agil unterwegs. Böen setzt er sofort in Speed um. Slides, Rückwärtsflug und Divestopps einfach klasse.
drachenforum.net/galerie/image/4948/ -
Einfach
wunderschön -
-
Ich habe vor 2 Jahren schon mal als BMW-X1-Fan einen Rev mit dem Logo von BMW und X1 genäht und ein Bild davon an BMW geschickt.
Von dort kamen keinerlei Beschwerden. Mein Autohändler war von dem Drachen so begeistert, dass er bei Fahrzeugübergabe ein Foto mit dem Drachen für die Galerie des Händlers geschossen hat.
Natürlich muss man vorsichtig sein bei der Verwendung von Logos. Aber wenn man es vernünftig und vorheriger Rückfrage macht und nur für den Eigengebrauch, dann ist das nicht unbedingt ein Problem. Wobei nicht jede Marke sich gleichermaßen freundlich oder tolerant zeigt, wie ich schon bei einer anderen uns allen bekannten Marke aus dem Bekleidungssektor erfahren habe, dessen Logo ein mir bekannter Drachenfreund verwenden wollte.
-
Okay, hast Recht, aber ich wollte mal was Anderes machen und mir gefiel der Übergang dunkelblau, hellblau, weiß so gut, dass ich nicht mehr an rot gedacht habe.
Ich habe auch bewusst auf den BMW-Schriftzug in der Mitte verzichtet.
-
dem fehlt eindeutig etwas rote Farbe
Guckst du 2 Seiten vorher meinen Midvented, der hat gaaanz viel rote Farbe.

-
Aus Freude am Fliegen. -
In diesem windarmen Winter mit viel Schnee hat man viel Zeit zum Bauen.
Meinem Skyknife 220 M-Racer fehlt nur noch die Waage.
Die kommt am Wochenende dran.
-
Ich sehe gerade, dass ich auf dem Bild noch das Arschleder umgebunden hatte.
Das war der Tag mit nicht wenig Wind, an dem mein kleines 2er-Gespann aus Storm und Electra mit einem lauten Knall meine beiden 100er Leinen gefetzt und mein Superwatz mich zuvor über den Strand gezogen hatte.
Tags zuvor konnte ich bei schönstem Wetter Frank Blackbirds traumhaft schönes Gespann fliegen. Wenn ich dran denke, bekomme ich noch immer das große
. -
Super
Der Große Onkel fliegt toll und ist wohl der Vorreiter der Speedkites.
Das macht richtig Spaß und er dreht auch wunderbar eng.@gerard61
Dein Steiki wird sicherlich flotter und agiler mit geschlossenen Gazefelder fliegen.
Das habe ich schon beim Vergleich der gleichgroßen Sturmvogel (mit Gaze) und Feuervogel gemerkt. Das macht ganz schön was aus.
Da der Long Dart aber deutlich gestreckter als ein Steiki ist, ist der LD auch schneller.
-
Hört auf.
Ich lache mich schibbelig.
Hoffentlich müssen wir jetzt nicht immer einen Knicks machen ,wenn wir die Drachenwiese betreten
