Der W-Speedy hat nun einen Midvented-Bruder bekommen.
Aufgrund der Farbkombination habe ich ihn nach einer Formel-1-Rennstrecke "Monza" getauft. ![]()
Beiträge von Willewatz
-
-
Es kann nur die Nr1 werden.
Versuche mal statt gelb
Rot oder Neongrün.
-
Hier habe ich 75gr-Mylar verwendet
drachenforum.net/galerie/image/4948/ -
Hier noch ein kurzer Handyclip vom heutigen Erstflug meines Superwatz S bei 3-4 bft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht sollte ich mein Outfit für SPO überdenken.Ich gebe zu, die Proportionen sind nicht mehr ganz aktuell.

-
Ich hoffe, das morgen das Wetter mitspielt und mein soeben fertig gestellter Superwatz S seine Premiere fliegen darf.
Der 2m kleine Bruder des Superwatz ist aus Icarex genäht. Leitkanten, Kiel und OQS sind 6er Excel und die UQS ist Skyshark Black Diamond PT7.
drachenforum.net/galerie/image/5303/
Hier sein großer Bruder, der sich Hoffnungen auf einen Gespannflug macht.
-
Wow.

Was für tolle Nähte, was für ein tolles Erstlingswerk.

Gefällt mir ausgesprochen gut. Gratuliere.

-
Na Bernd. Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald wieder fit bist.
-
-
Nach dem Zweileiner kam jetzt erst mal wieder ein Vierleiner dran und Gerhard stellte mir den Plan seines Speedy zur Verfügung. Statt Flickwark habe ich mir ein eigenes Design überlegt und den Schriftzug so platziert, dass er sowohl im Normalflug als auch kopfüber zu lesen ist.

Weitere Daten:
Tuch ist Icarex
Segelspannweite 2,30 m
Bestabung Skyshark, Leitkante PX4 und Vertikale P100 -
Ich wollte eigentlich nur lesen und beobachten, aber @'Bleiente' hatte eigentlich von Anfang recht gut sein Ziel vorgegeben und in der Drachenbörse sehe ich heute folgendes Angebot:
Sogar RTF
Spiderkites Wasabi 2.2, Rtf, neuwertig, sehr wenig geflogen.Das Angebot liegt absolut im Budget- und Größenrahmen und für das Geld geht Bleiente kein Risiko ein.
Nur so meine Meinung.

-
Wunderschön deine Videos.
Beim Magnum bekomme ich richtig Herzklopfen und freue mich,
dass er bei dir in so guten Händen ist.

-
-
Tolle magische
MomenteIch bekomme immer noch ein Kribbeln beim Anblick der Bilder.
Es war einfach unglaublich schööööööööön.

-
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack von meinem aktuellen Bauprojekt.
Leider habe ich diese Woche erst einmal keine Zeit zum Bauen.
Aber bis Juli ist ja noch ein bisschen.
-
Ganz einfach.
Damit alle ruhig schlafen können, der Erbauer, Günter und diejenigen, die sich in der Nähe des fliegenden Supermagnum befinden.

-
Okay Günter.
Natürlich wird das Segel ruhig gestellt.
-
LDT steht für Long Dart Team, da er dessen Shape nach Günters Plan hat und der Supermagnum ist nochmal ein wenig größer als der Magnum.
Schlafstäbe nennt Günter die äußeren Stäbe, die von der UQS ausgehen und zwischen Standoff und Winglet den Saum spannen und dafür sorgen, dass der Saum nicht knattert und Günter ruhig schlafen kann.

-
Heute Mittag habe ich meinem Supermagnum LDT Schlafstäbe verpasst.
Ich hatte keine Lust, den Supermagnum zu entstaben und die Terasse noch frei von Gartenmöbel und das Wetter sonnig.
Also Drachen auf der Terasse ausgebreitet und auf dem Boden sitzend zwei Stabaufnahmen angenäht. Nicht gut für den Rücken.

Gegen Abend frischte der Wind auf und ich machte mich sofort auf die Wiese.
Die Schlafstäbe haben den Saum ruhig gestellt und mir ein
ins Gesicht gemeißelt.
Fazit: Operation Schlafstäbe hat voll gefruchtet.
Hier ein Foto mit den Schlafstäben....
-
@gerard61
Einfach nur genial, dein Fenster-Flaki

