@Foenix
Du möchtest einen Leichtwind-Rev bauen?
Dann ist die erste Regel:
So leicht wie möglich und so schwer wie nötig. 
Ein Leichtwindrev bekommt nicht so viel Druck im Segel (wenn bei Leichtwind geflogen) wie die Revs, die bei mehr Wind eingesetzt werden.
Als Tuch würde ich Icarex P31 empfehlen. Leicht und dehnt sich nicht.
Skytex 27 ist zwar leichter, dehnt sich aber stark und fängt irgendwann an zu labbern. 
Dacron an der Leitkante umfalzen ist zu empfehlen wegen der Haltbarkeit.
Ich habe schon zahlreiche Revs gebaut, die alle noch munter fliegen, aber bei einem Standard oder Leichtwinder verzichte ich immer auf
- die Verstärkungen hinter den Vertikalen (macht erst ab Midvented Sinn)
- zusätzliche Verstärkungen Dacron zwischen Segel und Leitkante (es genügen die beiden äußeren Dacronstreifen, sowie die beiden Dacronstreifen an den Vertikalen)
- Abdeckung an den Knoten (sehen schön aus, muss aber nicht sein)
Den Saum lege ich mit 6mm-DS-Tape nur einfach um (nicht doppelt). Da franzt nix aus.
Natürlich muss die Schleppkante in der Segelmitte verstärkt werden. Hierzu nähe ich 7-8 cm schmales Aufhängeband (aus der Bluse meiner Frau geklaut) in der Saummitte mit ein.
Wähle ein schlichtes Design. Weniger Panele bedeuten weniger Nahtüberstände und Klebeverbindungen und somit weniger Gewicht.
Mein „Rotes Tuch“ hat in der Leitkante PX2Camouflage und P90 als Vertikale und bringt als 1.2er Rev ca 150 Gramm auf die Waage und fliegt genial und sehr früh. 
Mit den ganzen von dir genannten Verstärkungen bist du locker über 200 Gramm, die erst mal vom Lowwind gehoben werden wollen.
Willst du den Leichtbau noch weiter treiben, kannst du auf den Gazestreifen verzichten und machst stattdessen mit dem Lötkolben eine Reihe Löcher mit 1,5cm Durchmesser im Abstand von je 1cm unterhalb der Leitkante in das entsprechend höhere Segel. Das spart noch mal richtig Gewicht und hält.
Mein 1.2er Rev KOSUL bringt es dadurch mitsamt je 9gr leichten Skyshark-P2-Stäben (nicht verwechseln mit den PX2) und Icarex auch als Leitkantenstoff sowie den Verzicht auf die Waage als Extremmaßnahme auf ca 100 gr.
Allerdings ist dieser nur bis maximal 8 kmh zu empfehlen, hat statt einer Waage nur Anknüpfungspunkte an den Vertikalenden und wird dadurch ab 2 bft hibbelig.
So extrem auf die Spitze getrieben würde ich dir deinen Rev nicht empfehlen.
Ans Herz legen würde ich dir die o.g. Punkte in Richtung „Rotes Tuch“ (Siehe Foto 1).
Fliegt früh, macht Spaß und ist stabil genug um auch mal plötzliche Böen abzufangen.