Das wäre mein Favorit ![]()
Beiträge von Willewatz
-
-
drachenforum.net/galerie/image/9253/
Der Vollständigkeit halber im Restless-Tröd hier noch mein Neuzugang in der Restless-Riege. Ein 240er Standard SEAT FR CRYSTAL.
-
Nachwuchs bei den Restless-Vierleinern.
von welcher Marke ich mir wohl ein Auto
bestellt habe
drachenforum.net/galerie/image/9253/
Das ist mein neuer Seat FR Crystal, ein Restless Standard mit 2,40m von Stabende zu Stabende. Tuch Icarex, das S ist weiße Gaze für die Böen.
Fehlt nur noch die Waage.
und eine gemähte Wiese.
-
-
Mark hatte einen Bericht in der K&F über den X-Race angekündigt. Gibt es den Bericht inzwischen?
Ich kann hier leider keine K&F beziehen und nur für eine Ausgabe möchte ich kein Abo buchen.
Trotzdem würde mich der Bericht, bzw. die eine Ausgabe schon sehr interessieren. -
Aktuell haben die meisten von uns sehr viel Zeit.
Mehr oder weniger freiwillig.
Ich habe die Zeit daher mit dem Bau eines neuen Vierleiners vertrieben.
Heute ist mein kleiner „Red-X180“ fertig geworden.
drachenforum.net/galerie/image/9026/ -
Mein 240er Restless hat die Aufnahmen der Vertikalen in der Leitkante bei 40 und 60 cm von außen (Dacronende) gemessen.

-
-
Also Bernd‘s Farbkombination finde ich am Himmel genial.

Wie hat sich das mit dem Brummen in der Schleppkante entwickelt?
Tritt das bei anderen auch auf, oder bisher nur bei Bernd (lt. seinem Flugbericht)?
-
-
-
Das bestätigt voll meine persönlichen
Eindrücke -
Dann freue ich mich schon auf den Hinweis, in welcher Ausgabe der Test zu lesen ist, damit ich mir die Ausgabe besorgen kann.

-
Sieht super aus.
Dann bin ich mal auf deinen ersten Flugbericht gespannt.
-
Mal wieder nebeliges Bauwetter.
Die Hornisse hat eine ventilierte Schwester bekommen, die FLIEGE.
Tuch Icarex und weiße Gazefelder.
Hoffentlich kann ich in Kürze berichten, die Fliege fliegt.
-
Gibt es eigentlich erste Flugerfahrungen, die geteilt werden können?
Als Fan des Torero würde mich interessieren, wie er sich im Vergleich zu ihm verhält? (Startverhalten, Speed, Zugkraft)
Gibt es neben Neongelb und Neonpink weitere Standardfarbvariationen mit dem schwarz/grau?
Mir persönlich würde Neongrün besonders gut gefallen,
oder auch orange. 
-
Der gefällt mir aber richtig gut.
Da könnte ich glatt schwach werden.
-
Hallo Gerhard,
der ist dir sehr gut gelungen. Flickwark ist halt dein Ding.
Ich finde, dir fehlt noch ein 210er Restless aus Chikara. Da müsstest du bestimmt noch genügend Reste für haben.
Ist vom Flugverhalten total anders als die Icarex-Version. Der fehlt auch noch in deiner Sammlung.
Also auf zum nächsten Flickwark.

-
Mein 1.5er Rev „Willehanne“ wurde nicht mehr geflogen, weil ich andere Revs lieber flog.
Nun habe ich mich für einen Umbau entschieden. Farben und Design gefielen mir zu gut, als dass er in der Tasche verstaubt.
Nun hat das Teil nur noch 1,95 m Spannweite.
Auch wenn er den Speedys ähnelt, ist es kein Speedy, sondern frei Schnauze mit Rev-artigen Vertikalaufnahmen in der Leitkante.Auf den Bildern sieht man den Kite in seiner ursprünglichen und neuen Form.
-
Seit heute ist meine Restless 210-Familie komplett und eine Leichtversion namens DEEP BLUE ist fertig geworden.
Hier sind die 4, von Light über Standard und Vented zum Xtravented
