Heute hatte ich kurz die Gelegenheit bei guten 3 bft meinen X-Race 2.3 auszuführen.
Vom Torero her war ich es gewohnt, die Winglets hinter das Segel zu befestigen.
Im Forum habe ich nun vermehrt Bilder genauer angesehen, bei denen die Winglets vor dem Segel befestigt waren. Also testete ich heute einfach mal, was sich besser fliegt.
Mit meiner gewohnten Einstellung flog der X-Race schon sehr gut,
aber mit den Winglets vor dem Segel hatte ich dann ein AHA-Erlebnis.
Schneller, stabiler mit etwas mehr Druck, der aber immer noch angenehm ist.
Im Vergleich zur Vollen Lotte deutlich angenehmer.
Fazit zum X-Race 2.3: Er gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingskites. 