Zitat von b2k07Alles anzeigenMöchte hier wirklich niemandem der "Cracks" auf den Schlips treten oder ihnen ihre Favoriten ausreden, danke aber, dass für mich als Einsteiger der vorsichtigere der sicherere Weg ist.
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge in meinem Budgetrahmen (siehe oben).
Bisher hörte ich von Willewatz denund den
.
LG
Wenn der Topas auch in deinem Budget liegt, dann würde ich zwischen den Beiden eindeutig den Topas bevorzugen.
Der 1.7er ist eine absolute Allround- und Spaßwaffe mit der du lange Spaß haben wirst.
Und wie meine Vorredner schon sagten, die RTF-Leinen kann man in der Regel vergessen, investiere zusätzliche 20 € für anständige Leinen.
Von Bolero und Bebop möchte ich abraten. Für Kinder zum Erlernen o.K. Aber du wirst damit garantiert nicht glücklich.
Und wenn dir die Beamer keinen Spaß mehr macht, findest du in der Drachenbörse garantiert schnell Interessierte, die gutes Geld dafür geben.
Dann könnte es sogar der Topas 2.2 oder Hot Stripe plus 2 Leinensets (für wenig und mehr Wind) werden. :H:
