Zitat von HollischHey Michael,
hast du die Wilde Hilde geschrottet oder verkauft. Wenn ich mich recht erinner hast du von der mal geschwärmt.
Ich habe sie verkauft. Ich kam irgendwie mit ihr nicht zurecht. Ich denke, es liegt auch daran, dass bei uns im Westerwald (innerstes Binnenland) viel zu selten Hilde-taugliche Bedingungen herrschen, um sich mit ihr öfters zu beschäftigen und an sie zu gewöhnen. Am Drachen lag´s nicht.
Als mich jemand angesprochen hat, ob er nicht meine Hilde haben könnte, war ich froh, dass dieser schöne und verdammt schnelle Drachen in gute Hände gekommen ist.
Der Käufer hat (laut Rückmeldung) jedenfalls viel Spaß mit ihr und das freut mich um so mehr. :H:
Dafür habe ich mir jetzt einen Zodiac 2.5 zugelegt, der im Westerwald häufiger zum Einsatz kommen wird und mir in den ersten Tagen bei Leichtwind schon viel Spaß gemacht hat. :H:
Beim diesjährigen Sylt-Urlaub (bis vergangene Woche) habe ich jedoch den Spaß an Power :O kennenlernen dürfen und so ein bischen in mir den Wunsch nach einem weiteren Drachen geweckt.
Eine Matte hatte mich (85 kg) bei 5-6 bft. sitzend durch den Sand gezogen. Trotzdem war der Kite beherrschbar. Das hatte richtig Spaß gemacht, war nicht zu brutal und meine Schultern hat´s auch nicht ausgerenkt, aber lange Arme bekam ich schon. :-O
Natürlich soll´s nicht zu brutal werden und der Drachen aber trotzdem bei 2-4 bft (schon eher mal Westerwaldbedingungen - leider öfters Hackwind) Spaß machen können.
Darum überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir zu Weihnachten nicht den Tauros wünschen soll.
Er soll ja auch alleine (bin ich hier meistens) gut zu starten sein, gut Kraft entwickeln, aber bis 4 bft nicht zu brutal werden. An 5 bft. würde ich mich später vorsichtig an der See rantasten. :O
Am besten bei Ostwind, dann wird die Landung im Meer nicht so hart. :L
Eine größere Matte kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, fliege ich meist alleine und dann ist das nach der Landung mit Matten so ne Sache. :O Hatte es ja selbst erlebt, Matte gelandet, Wind drin verfangen und hinterher gesprintet. Sah wohl lustig aus. :-O Meinen Batkite habe ich dagegen selbst bei stärkerem Wind mit der Nase gegen den Wind sanft gelandet. Der Wind pfiff drüber und ich konnte ihn in aller Ruhe einsammeln.
- Editiert von Willewatz am 01.07.2011, 08:31 -