Beiträge von Willewatz

    Matten machen auch Spaß. Da stimme ich gerne zu.


    Aber mir machen die Stäbchendrachen einfach mehr Spaß,
    weil sie ein schöneres Flugbild haben und viel wendiger sind als die meisten Stablosen.


    Außer Scheibenwischerfliegen ist mit den Matten nicht viel zu machen,
    mal abgesehen vom Abschleppenlassen, was mit den Stablosen sicher besser geht.

    Die Charakterunterschiede zwischen den Beiden hat mich einfach mal interessiert.
    Da mein Händler eine ähnliche Aussage wie deiner gemacht habe,
    habe ich an den Sinn des Fazer gezweifelt. Wer braucht den dann noch? :-/


    Jet und Batkite sind beide Klassiker.
    Wenn der Fazer sich kaum vom Batkite unterscheidet und die Optik vom Jet geerbt wurde,
    dann frage ich mich halt, ob das was mit dem anderen Thread zu tun hat,
    wonach Elliot sein Programm nach oben deutlich reduziert hat. :R:

    In der letzten Ausgabe von Kite and Friends wurde vom Testival in Fano berichtet.
    U.a. wurde dort auch der neue Fazer von HQ-Invento geflogen.
    Von diesem Kite gibt es bislang nicht viel zu lesen.
    Ein kurzer Blog zum Fazer bei Kitevalley gibt auch nicht so viel her.


    Mich würde der direkte Vergleich zum Batkite interessieren.
    Welcher der beiden ist schneller, welcher baut mehr Druck auf.
    Wie leicht lässt sich der Fazer starten und wie präzise fliegt er im Vergleich zum Batkite?

    Als Alltagsdrachen für´s Binnenländle, wo es nun mal nicht so schön und gleichmäßig windet, würde ich aus deiner ersten Auswahl den Hot Stripe empfehlen, weil der von den Genannten am frühesten losgeht und bei 3-4 bft den von dir gewünschten angenehmen Druck aufbaut. Dann wird er auch mit zunehmenden Wind schneller und zugkräftiger, bei 5-6 bft zieht´s mich (85 kg) schon mal ein paar Schritte. Dabei bleibt der Hot Stripe aber immer gut kontrollierbar. :H:
    Eine gute Alternative dürfte der Topas sein. Der 1.7er ist auch recht flott und zieht nicht zu stark.


    Der Batkite ist auch nicht schlecht. Macht auch sehr viel Spaß, aber erst ab 3-4 bft. Da ist er dann schneller als der Hot Stripe. Bei stärkerem Wind (5-6) sind beide vom Zug vergleichbar.
    Gut, der Batkite geht bis 7 bft, aber wann haben wir das im Binnenländle.


    Wenn´s schneller sein sollte, dann würde ich zu Torero oder Gladiator 1.8 tendieren.
    Ich sage aber direkt, dass ich diese 2 nicht kenne, aber diese 2 mich auch interessieren würden,
    nachdem was man so in diesem Forum liest und von Anderen so hört.


    Also meine Empfehlung als Binnenlandflieger: HOT STRIPE

    Mir macht 2-Leiner-Matte mit gepolsterten Handschlaufen mehr Spaß. :H:
    Controlbar ist eher hinderlich für die Agilität der Matte. :R:


    Nimm lieber die Symphony 2.2 und hole dir gepolsterte Schlaufen dazu. :H:
    Die Matte macht Spaß, ist agil und hat einen großen Windbereich.
    Oder wenns mehr Soeed haben soll, die Symphony Speed 2.0.


    Apropos Neustart. Wenn die Symphony mal mit den Lufteinlässen nach unten notlandet, ziehe ich sie (ab mittleren Wind) längs und ziehe vorsichtig an dem hinteren Ende, so dass sich dieses anhebt bis sich der Wind im Tuch verfängt (klappt oft). Dann die Matte vorsichtig mit dem Lufteinlass nach oben lenken und beherzt ziehen.
    - Editiert von Willewatz am 16.08.2011, 10:04 -

    Zitat von Dominiknz

    Willewatz: Versteh mich nicht falsch, aber ich kann mich noch erinnern dass du nach ner Startrampe für die Hilde geschriehen hast weil du sie nicht gestartet bekommen und deshalb auch verkauft hast. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen. Du empfiehlst jetzt hier die Hilde obwohl du sie nicht wirklich kennst!!! Das finde ich jetzt nicht wirklich toll denn ich würde mir jetzt veräppelt vorkommen!


    Das mit der Rampe stimmt. Das lag am Binnenlandhackwind, den wir hier oft haben. Im April konnte ich die Hilde an der Ostsee ohne Starthilfe starten.
    Mir war sie jedoch zu zickig und zu schnell, insbesondere in den engen Spins. Da genügen mir vom Speed Batkite und Delta Hawk. Mir machen die 2 Spaß. :H:
    Insoweit denke ich aber auch, kann ich behaupten, dass ich sie kenne und kann behaupten, dass sie eine deutliche Steigerung zu Hawk und Batkite ist für jemanden, denen diese beiden Kites zu langsam und langweilig sind.
    Verarschen will ich sicher niemanden, aber wenn jemand was schnelleres will als mir persönlich lieb wäre, für den kann die Hilde gut passen.
    Dass die Hilde ein klasse Kite sein muss, bestätigt der große Fanthread. Ist halt ein echter Spacekite, der jedoch eher für reaktionsschnellere Piloten wie mich gebaut wird. Ich habe nie gesagt, die Hilde sei nicht gut. Ich bin nur nicht gut oder besser schnell genug für die Hilde. ;)


    - Editiert von Willewatz am 15.08.2011, 22:02 -

    Zitat von schreihals

    Sehr schnell ist spitze :D


    Allerdings scheint die gute bei 5 bft eher rumzugurken wie ein Batkite.. >

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related ?


    Da ich beide kenne, kann ich guten Gewissens sagen, ab 5 bft wird die Hilde zum Porsche :O und der Batkite bleibt ein Golf. ;)

    Verkaufe den Jetstream für den Batkite. :D
    Ich habe den Batkite und finde ihn bei 5 - 7 bft einfach klasse. :H:
    Er geht natürlich schon deutlich früher, aber für weniger Wind habe ich andere Drachen. :L


    Aber trotzdem zu deinem 2.4er Gladiator gehört einfach auch der kleine Gladiator. ;)


    Also wenn das Budget es hergibt, nimm BEIDE. 8-)
    Wenn nicht, dann wird die Wahl zwischen Batkite und Gladiator keine leichte Wahl sein. :(
    Wenn man mal vom Virus infiziert ist, wird man automatisch zum Sammler. :-O

    Also der Batkite ist sicherlich nicht so schnell wie die beiden anderen genannten Drachen, aber keinesfalls langweilig. Bei 5 - 7 bft ist er recht flott unterwegs und zieht ab 6 auch schon heftig.
    Aber er macht Spaß, ist jederzeit kontrollierbar. Speed ist auch genug da, aber halt nicht zuuuu schnell. Außerdem ist der Batkite leicht zu starten und absolut unproblematisch. :H:
    Deswegen kommt er bei mir auch häufig zum Einsatz, wenn ich an der See bin.


    Der Devil Wing 1.7 ist da schon deutlich zickiger im Flugverhalten und auch deutlich schneller unterwegs. Also mein Ding ist er nicht. Aber einige Andere lieben die Devil Wings total. ;)


    Der Gladiator 1.8 soll wohl ähnlich schnell sein wie der Devil Wing 1.7 (habe ich gehört, noch nicht ausprobiert), aber vom Flugverhalten nicht so zickig sein, also eher leicht zu händeln wie der Batkite.
    Ob der kleine Gladiator bei 5-7 bft mehr zieht wie der Batkite, oder einen gar über den Strand schleift (das macht der Batkite nicht) kann ich leider nicht beurteilen (das kann dir bestimmt Michael Tiedtke sagen).


    Wenn ich nicht schon den Batkite hätte, der auch wirklich sein Geld wert ist, und ich (wie du schreibst) schon den Gladiator 2.4 hätte, dann würde meine Wahl auf den Gladiator 1.8 fallen.


    Zum Einen, um einen flotten Drachen bei 5-7 bft zu haben, aber auch, um ihn evtl. auch mal mit dem größeren Gladiator zu einem Gespann zu koppeln. :H:


    Da ich den Tauros demnächst habe, könnte meine Alternative zum Batkite dann Torero heißen. :D

    Zitat von Freiherr

    @Williwatz Hier muss ich dann mal widersprechen. Der Tauros ist sehr wohl Trickfähig, axel, lazzy susan und yoyo sind beim richtigen Wind jederzeit möglich und sehr kontrolliert möglich.
    Hiervon gibts videos. . .


    Freiherr
    Ich habe nicht gesagt, dass der Tauros keine Tricks kann. Erstens habe ich den Tauros noch nicht (ich freue mich aber schon drauf), so dass ich es nicht beurteilen kann und zweitens habe ich nur die Beschreibung von der Homepage von Spacekites zum Tauros zitiert (siehe Anführungsstrichelchen vor und hinter dem Zitat).
    Mir kam es dabei auch mehr auf die Aussage an, dass der Tauros ab 4 bft in erfahrene Hände gehört. ;)

    Heißes Video :O


    Darum wird ja auch empfohlen, sich langsam zunächst mit wenig Wind an solche Kites ranzutasten.


    Nicht umsonst schreibt Michael Tiedtke auf seiner Homepage zum Tauros:
    "Ab 4 Bft gehört er in erfahrene Hände. Hier verlangt er ein gutes Reaktionsvermögen und eine sichere und kraftvolle Hand. Der Tauros ist ein Drachen ohne jegliche Trickambitionen. Er ist ausschließlich als Fun und Powerkite gebaut, mit dem Sie Spuren im Sand oder auf der Wiese hinterlassen."


    Wenn ich in Kürze meinen Tauros bekomme, werde ich sicherlich erst mal bei wenig bis mittleren Wind den Stier testen, bevor ich mich in den Arschlederbereich traue.