Beiträge von Willewatz

    Hallo Topidi und alle anderen Hot Stripe Fans,


    die Links im ersten Post haben nicht so richtig geklappt. :-/
    Ich habe ihn daher gelöscht und versuche es nun ein zweites Mal. ;)


    Hier also nochmal die Videos von meinem Hot Stripe. Einmal bei knappen 3 bft am Westerländer Strand und dann noch bei 4 bft auf den Westerwälder Wiesen. Wobei im 2. Video mein Neffe nicht wusste, wie rum er seine Handycam halten soll. ;)


    Link zum Sylter Flug bei knappen 3 bft
    Zum Entspannen und Abschalten zieht er majestätisch seine Kreise am Himmel.


    Link zum Hot Stripe bei 4 bft
    Hier zeigt der Hot Stripe schon mehr Speed, der ab 4 nach oben hin deutlich zunimmt.


    Ich hoffe, diesmal klappt es mit den Links ;)


    - Editiert von Willewatz am 12.11.2011, 07:46 -

    Ich weiß nicht, wie es bei der ersten Generation ist/war.


    Meinen Tauros hatte ich im Video auf den zweiten Knoten eingestellt und an 140er Climax Powerline auf 35 m geflogen.
    Die Arme waren später verdammt lang. ;) Aber es war einfach geil. :-O

    ..... und weil´s am Hörnumer Südkap so schön war,
    hat meine Frau den Stierkampf auf Video festgehalten.


    Die erste Minute noch etwas weiter weg, weil sie Spazieren ging.
    Als sie dann den Tauros am Himmel und mich am Boden sah,
    holte sie den Fotoapparat raus und filmte, während sie sich mir näherte.


    Ich muss noch dazu sagen, dass sie zuvor den großen Drachen noch nie live gesehen hatte
    und sie sich nicht vorstellen konnte, dass so ein Teil einen ziehen kann. :O


    Ich will noch nicht wissen, wie es mit dem genialen Tauros bei 6-7 bft abgeht.
    ..... aber irgendwie freue ich mich auch drauf. :D


    Es war ein genialer Tag (dazu auch noch mein Geburtstag :-O )
    Guckt es euch einfach an, wenn ihr Lust habt.

    Auch wenn ich meinen Hot Stripe liebe, :D denke ich, dass er nicht das ist, was du suchst.
    Im Vergleich zum Batkite ist er ein wenig langsamer und von der Zugkraft ist er zwar sehr präsent, aber nicht stärker als der Batkite. Ich würde sagen, in etwa gleich stark.


    Die Wilde Hilde ist verdammt schnell, deutlich schneller als der Batkite. Wirklich viel Zug entwickelt die Wilde Hilde aber erst in starken Winden und anfängertauglich ist die Wilde Hilde meiner Meinung nach nicht wirklich. :-/


    Ebenfalls schnell (schneller als der Batkite) und vergleichbar stark, dabei robust und leicht zu starten ist der Delta Hawk. Zwar nicht der Präziseste (wie hier oft im Forum gepostet wird), aber mir macht er bei viel Wind richtig viel Spaß und ich war überrascht, welche Kraft der Kleine (nur 55 €) entwickeln kann. Allerdings geht der erst ab 3 und macht erst ab > 4 Spaß.


    Du suchst etwas Schnelles und Starkes, da fällt mir der Tauros oder der Gladiator 2.4 ein. Allerdings liegen die über deinem Budget. (Vielleicht gibt´s ja auch was gutes Gebrauchtes in der Börse?)
    Der von PAW genannte S-Quick 240 strong könnte auch in dein Profil passen. Den S-Quick kenne ich jedoch leider noch nicht.


    Da hat Jörg absolut Recht.
    Der Torero würde nicht gut passen. Der Tauros ist da eher eine Ergänzung bzw. Abwechslung zu den übrigen Spacekites.

    Zitat von pale

    Wunder Dich nicht, aber ich habe auch diesen Tiedtke-Drachen bestellt und warte nun auf die Fertigung. Farbe soll Orange-Grau sein. Habe einfach am Telefon spontan die Farben den Paneelen zugeordnet und hoffe, dass es einigermaßen aussieht...
    Wichtiger ist mir, dass er elegant fliegt.


    pale


    pale,


    :-O ich wundere mich nicht. Recht hast du.
    Wenn man zugstarke und schnelle Drachen hat bzw. bestellt hat, da macht der Zodiac 2.5 richtig viel Sinn. Denn nach dem Powern ist es einfach entspannend, wenn der Zodiac langsam und majestätisch schwebt.
    Und wenn dann noch diese abendliche Stimmung mit Sonnenuntergang dazu kommt, ...... :D
    Du wirst garantiert richtig viel Spaß damit haben.

    Zitat von pale

    Bin in kürzester Zeit dermaßen süchtig geworden ( :D ), dass ich ein gewisses Sortiment unterschiedlicher Drachen beisammen haben möchte, um mal diesen oder jenen nach Lust und Laune fliegen zu können. Und bei Space Kites fühle ich mich gut aufgehoben. :H:


    :H: Geht mir genauso. :D

    Ich finde die Symphony-Matten von HQ genial.
    Mich fordert die Symphony 2.2 schon ganz gut, wiege aber auch "nur" 85 kg brutto.


    Dir würde ich die Symphony Speed 3.2 empfehlen.
    Erstens, weil die Speed-Modelle bei gleicher größer eh schon stärker sind als die Standard-Symphony und
    zweitens, weil die 3.2 schon verdammt gut abgeht.
    Da ist auch bei 120 kg Kampf angesagt. :-O


    Und die Verarbeitung ist bei HQ auch gut, wie in K&F schon getestet wurde.


    Mir sind übrigens 2-Leiner-Matten mit Handles oder Handschlaufen lieber als mit Bar.
    Die machen einfach beim Lenken und Loopen mehr Spaß, das Lenkgefühl ist direkter und der "Kampf" fühlt sich intensiver an.

    Hallo Pale,


    sehr gute (Farb)wahl. Gratuliere. :H:


    Irgendwann wandert der 1.8er Gladiator auch mal in meine Tasche.


    Dieses Jahr habe ich allerdings mein Budget mehr als ausgereizt. :D


    Im Juni den Zodiac 2.5, Anfang September den Tauros und zum Geburtstag nun meinen zweiten Hot Stripe in ROT, den ich mit meinem Ersten zum Hot Twin koppeln werde. :-O :H:

    Den Torero bin ich noch nicht geflogen.


    Aus den bisherigen Threads entnehme ich jedoch, dass der Torero eher im Gladiator 1.8er Bereich anzusiedeln ist. Beide sehr schnell (deutlich schneller als der Tauros) aber nicht so viel Zugkraft wie der Gladiator 1.8. Der dürfte deutlich stärker ziehen als der Torero.
    Beide brauchen sicherlich mehr Wind als der Hot Stripe, um Spaß zu machen.

    Hallo Pale,


    das würde ich so nicht sagen.
    Wenn dir die Kraft des Hot Stripe bei 5-6 bft ausreicht, dann kannst du diese Kraft auch bei weniger Wind (gerade für uns Binnenländler häufiger der Fall), nämlich 3-4 bft genießen.


    Ich hatte vor einem halben Jahr auch noch gedacht, dass mir so viel Power zu viel wäre und dann hatte ich im Sommer erstmals einen Vogel geflogen, der mich mit seiner Power schon bei weniger Wind richtig gefordert hatte und weil er dabei voll beherrschbar blieb, mir auch richtig Spaß machte.


    Ich sehe den Tauros als sinnvolle Ergänzung zum Hot Stripe. Mal was ganz anderes.
    Der Tauros ist zwar schnell, aber keinesfalls ein Speedkite wie die Wilde Hilde o.a. ;)
    Und ehrlich gesagt, der Tauros soll zwar bis 7 gehen. Für mich ist bei 5 bft z.Zt. jedoch Schluss. :O