Zitat von serenDFU
Hallo Tim,
gerade die Intermediats bauen bei vergleichbarer Größe deutlich mehr Druck auf. Das ist eigentlich das, was du nicht willst. Auch wenn einige die IMP als Spielzeug einstufen, sehe ich die IMP eher als idealen Begleiter für Standkiter, die mit ihrem Segel Spaß haben wollen, ihn im Windfenster wirbeln lassen wollen und weniger Wert auf Sprünge oder Boarding legen.
Daher bleibe ich bei meinem vorgenannten Tipp: Hole dir die IMP 1,5 als Ergänzung zur 3,5er.
Für dein Anforderungsprofil sehe ich die IMPs als ideal an (auch für mich als Spaßkiter
)
