Howdy Günter,
was mich an deinem Werk und Schaffen so begeistert, ist nicht die schiere Größe deiner Drachen... die haben auch Andere sehr früh gebaut - gut jetzt nicht in der Größe - aber ein Beispiel hier wäre der Michael Sehorz (Drachen-Michl) aus der nähe von Augsburg. Seine Drachen waren für mich persönlich immer der Anreiz auch solche Großen zu fliegen und irgendwann hatte ich das Geld mir eben die Mystik von Elliot zuzulegen. Weil der Drache billiger kam als der Selbstbau, habe ich mir einen gekauft. Auf der Wiese hinterm Haus sind 4,30 Meter ja auch schon was.
Auch haben viele - wie der Schimmelpfennig - Drachenbücher verfasst mit Unmengen von Bauplänen unterschiedlichster Drachen. ich habe doch so einige davon in meiner Tasche.
Aber Du hast Wert drauf gelegt, zu erklären wie man einen Drachen konstruiert, von der Vision bis zur Fertigstellung. Und das hat meines Wissens nach keiner der Anderen gemacht. Und da muss ich dem Wombat und dem Crush zustimmen, das macht einen Meister eben aus. Er will sein Wissen weitergeben.
Und was mich begeistert ist und war deine Wille zum "Schönfliegen" und die Idee vom Prototypen eines Drachens dann eine ganze Reihe zu erstellen
Hier kann man ja viele Bilder der diversen B's sehen, die Long Dart Familie mit der Weiterentwicklung, die Steikis und dann die Flakis.
Und ganz persönlich finde ich es richtig klasse, dass du einem der eines deine Gespanne nachbauen will die Informationen zukommen lässt die ich benötige und dich dran erfreust.
Ich freue mich drauf wenn die Long Dart Teams nach dienen Plänen an meinen Leinen hängen und über die Höhen der schönen Eifel ihre Bahn ziehen.
Danke
Gruß
der Indianer
