Beiträge von LastMohawk

    Ich fand das auch eine sehr interessante Info, das ein Flaki 6.0 auf dem Markt war und verkauft wurde!

    Servus Guido,


    ich hab den bei den e-bay Kleinanzeigen gesehen. Der Mann verkaufte auch noch andere Schätzchen wie einen Synegi Deca ... dachte aber nicht, dass der Flaki ein originaler wäre, da er auch noch einige andere Eigenbauten verkaufte.


    Aber ich wünsch dem neuen Drachenbändiger viel Freude mit dem Flaki.


    Gruß
    der Indianer

    Servus,


    hab mir einen gebrauchten Hawaiian Mini von Elliot gekauft und hab dann die Panele abgekupfert. Aus Resten einen zweiten genäht... mal sehn, ist so ne Ein- Zwei Abendbeschäftigung und Tuchreste habe ich noch viel liegen... Stäbe sind auch noch im Regal :)



    hinten Original und vorne die Täuschung :)


    Spannweite 70cm mit 3er CFK Gestänge komplett, 2er CFK Stand-Offs und 2er GFK Segellatten.
    Tuch was eben vorhanden war: Icarex bis auf das hellgrün, da hatte ich etwas Chikara noch in der Kiste.
    Für die Leitkante nahm ich mein grünes Dacron und die Verbinder sind aus medizinischem Silikonschlauch



    mal schauen wie er dann fliegt....


    Gruß
    der Indianer

    Howdy @WoBie,


    danke für die Mühe die du dir gemacht hast :thumbsup: top geworden.
    Und besonders hat mich gefreut, dass du meinem weißen Rev mit Sabines Bild ein Platz im Buch eingeräumt hast... und das obwohl es kein Wolsingdrachen bzw. Konstruktion ist.


    Und ich bin mir sicher, meine Jungs werden sich auch freuen, dass sie im Buch sich wiederfinden.


    Gruß
    der Indianer

    Servus ihr Beiden,


    schaut klasse aus und der Deich in Heidkate wird wieder bunter...


    glaub wird Zeit, dass ich mal wieder an die Ostsee komm, aber ich glaub ihr werdet mich garnet wieder erkennen hihi


    Gruß
    der Indianer

    Servus,


    schöne Bilder von der Halde. man kann schön die Wege erkennen die ich mit dem @Scharfer_Oldie immer hoch dackel. Kannst du mal beschreiben wie du was da den Vogel geklöppelt hast....


    Ganz ehrlich vor dem Video dachte ich: "oh mann schon wieder so ein "magenrumdrehvideo"" aber der Gimbal gefällt mir. Wär vielleicht auch mal was für meine Vögel... endlich kann man auch mal sehn was der Drache da oben zu sehen bekommt.


    Gruß
    der Indianer

    Hallo,


    gut hier etwas größer als deiner, aber im Prinzip ist es der selbe Drachen.... Le flocon (snowflake)


    der unbekannte Autor schreibt dass die 3 Waageleinen gleich lang sind - bei seinem 1,35 cm




    Zitat von Kite Plan Base

    ...Le bridage est un bridage trois points entre l'une des extrêmités du longeron central et deux coins adjacents de l'hexagone. Comptez 1m35 pour chacune des 3 brides , et n'hésitez pas à modifier ce réglage!


    Hoffe es hilft was


    Gruß
    der Indianer

    So habe auch noch ein paar Bilder vom Samstag mit Stefan @stezieg


    es sind ein paar Bilder von seinem Long Dart Team "Grosser Onkel". Aber wir mussten das Vorsegel, das Günter @Retnüg damals konstruiert hatte vor die Gaze hängen. Der Binnenwind war etwas zu launisch für die großen Gaze Öffnungen.


    hier der Long Dart Team Grosser Onkel... es war wieder ein Traum ihn zu fliegen. Allerdings aufgrund der Platzverhältnisse und den Familien mit kleinen Kinden "nur" 30 mtr Leine dran.



    Und Stefan beim fliegen...



    der Gesichtsausdruck sagt doch schon viel oder?



    und beim Aufbau meines Gespannes im Gespräch mit einem Jungen Mann, der "irgendwie" was mit der Herstellung und Vertrieb des Hugo zu tun hatte.
    (ich kann mir doch keine Namen merken)



    Ich wünsche noch einen schönen Abend und auch uns hat es am Samstag in Malmsheim gefallen und wir haben im Gegensatz zu Thilo @Nittapoke doch einige Gesichter wieder getroffen und auch neu kennen gelernt.
    Aber ich freu mich, dass es heute entgegen der Vorhersage trocken blieb.


    Gruß
    der Indianer

    Naja Michael,


    da wollte ich ihm auch net drein reden... aber manchmal ist ein Tipp ganz brauchbar. Und Wolfgang hatte ja selber ein Problem mit dem Preis, der sich plötzlich verdoppelte.


    Das Umstellen von Hardcover auf Softcover ist EIN Mausklick in der Software, mehr nicht. Die Software macht alles andere selbständig. Ich habs erst gestern Abend wieder gemacht bei einem Bildband über mein olles Moped.
    Dafür dass der Einband nicht aus Karton ist sondern aus stärkerem Papier können wir aber 25 Euronen pro Buch sparen. Denke das sollte es doch wert sein oder?


    Im Übrigen habe ich sehr viele Bücher mit Softcover und nur die wenigstens haben einen Hardcovereinband.


    Gruß
    der Indianer

    Tja Wolfgang @WoBie,


    dieser Falle von PosterXXL bin ich am WE auch auf den Leim gegangen... die 25€ sind tatsächlich für Hardcover Klassic A4 Hoch oder Quer und für 44 Seiten, das Angebot erhöht sich immer wieder um 4 und dann um 12 Seiten.


    Tipp:


    stell um auf Softcover DIN A4 Hochformat, dann bekommst du die 96 Seiten für die 25€. So habe ich es gemacht. Und Ich denke ob das nun Hardcover oder Softcover ist, das spielt jetzt nicht die große Rolle oder?


    Ich red da ganz uneigenütz :-), da ich gerne 3 Bücher hätte und da ist 50% billiger schon etwas Holz oder?


    Gruß
    der Indianer

    servus,


    sind da nicht die Segellatten, die der Chevron hat kontraproduktiv?


    Was ich sagen kann, ist dass der Spin-Off gegenüber dem Chevron viel früher geht. Das Gestänge ist identisch, das Segel nahezu auch, halt ohne Segellatten und ohne Stand-Offs... ich denke so kann sich das Segel besser ausformen als beim hart gespannten Chevron.


    Aber mir gefallen deine Versuche und Bauten rund um den Chevron sehr. Ist hakt ein richtig klasse Drachen oder?


    Habe am WE wieder einem Jungen meinen 37$ Chevron in die Hand gedrückt, da sein Discounter nicht geflogen ist. Er war begeistert von dem alten Teil :)


    Gruß
    der Indianer

    Howdy,


    heut bei Kaiserwetter konnte ich endlich mein 10er Gespann auch daheim in der Eifel in den Himmel ziehen... es blieben sehr viele Wanderer stehen und bestaunten das Gespann im Flug.
    Später dann als der Wind auffrischte, habe ich die letzten Beiden abgehängt. Die Wiese war übersät mit dem was aus dem westlichen Ende eines nach Osten schauenden Hirsches rauskommt :) Des nächtens kann man dort eine Herde von weit über hundert Hirschen finden.




    Es war ein schöner tag und auch mein weiser Rev durfte in den blauen Himmel und der 3/4 Hawaiian diente einem jungen Kerl als Übdrache, da sein Discounter nicht so recht wollte :)


    Gruß
    der Indianer