Ist schon im Terminplaner notiert. Letztes Jahr hat es uns - bis auf den Regen am Sonntag - sehr gut gefallen.
Gruß
der Indianer
Ist schon im Terminplaner notiert. Letztes Jahr hat es uns - bis auf den Regen am Sonntag - sehr gut gefallen.
Gruß
der Indianer
Hallo Andreas,
schau doch mal unter Drachenversicherung, der Sven macht dort weiter wo Matthias aufgehört hat.
Gruß
der Indianer
Hallo Bernd,
Danke dir, war nur rausgerutscht zum Glück.
Gruß
Der Indianer
Servus,
zur Vollständigkeit, heute ist das komplette Gespann zum ersten Mal geflogen. Es war ein kalter zum Teile sonniger Nachmittag auf eine verschneiten Wiese. Teilweise standen wir auch im Scheegestöber... aber wie sagen die von der Waterkant: watt mut, dat mut.
Hier ein paar Eindrücke vom Flug:
Alles im Allem, der Bau des Gespannes hat sich gelohnt und ich bin es bislang viel öfters geflogen, als meine 10 Long Dart Teams. Vorallem, weil es ein total flexibles Gespann ist und ich immer wieder neue Konstellationen fliegen kann, da alle Drachen bis auf den Junior eigene Waagen besitzen.
Gruß
der Indianer
Hallo Michi,
schau auch mal hier: Winterprojekte 2015 / 2016 Armin hat das als Einleiner in weiss gemacht.
Auch ein schönes Farbspiel
Gruß
der Indianer
Hallo Ralf,
saubere Leistung hast du da gebracht... das Mädel verzaubert einen. Ein Schmuckstück in der Drachentasche und auf der Wiese. Muss ich Gerhard beipflichten, toll umgesetzt dein Motto.
Wünsch dir ganz viel Spaß damit auf deiner Bergwiese.
Gruß
der Indianer
Danke Jungs,
dann spiel ich mal mit der Länge der äußeren Waage. Ich mag es ja auch, wenn der Drache exakt um die Flügelspitze dreht.
Gruß
der Indianer
Servus,
ein klasse Trööt und sehr informativ. Eine Frage an die Spezialisten... die Länge des oberen Waageschenkels wirkt sich ja auf den Anstellwinkel direkt aus. Das habe ich verinnerlicht. Aber was mir noch nicht ganz klar ist, wie wirkt es sich denn aus wenn man den inneren oder äusseren Waageschenkel verlängert.
Grund für die Frage ist mein 4,40m großer Wolsing Long Dart Magnum. Der schmiert mir beim Looping ab und zwar wenn der Drache über die Hälfte rum ist, dann reagiert er nicht mehr auf die Lenkbefehle und trudelt dann über das Ende der Leitkante nach unten. Die einzelnen Waageschenkel sind 2 mtr. lang und mit Knotenleitern an jedem Anknüpfpunkt versehen.
Den Tipp von @Jens Lück mit dem Schieberknoten habe ich noch nicht getestet. Starten und Scheibenwischerfliegen macht er sauber. Gut, der Windfensterrand ist noch nicht ganz optimal ausgeschöpft im Vergleich zu meinem 3,20mtr. Long Dart "großer Onkel"
Hoffe ihr könnt da etwas Licht ins dunkel der Waage bringen.
Gruß
der Indianer
Hallo Christian,
schöner Drache.
Magst du uns noch den namen und die Spannweite, Standhöhe, Tuch und Bestabung verraten?
Ich weiss, viele zeigen hier nur noch ein Bild von ihren schönen Vögeln, aber es gibt doch einige, die nicht wissen um was es sich für einen Drachen handelt. Ich würde gerne auch diese Daten wissen.
Gruß
der Indianer
Ja, neben den Drachen sind es meine Mopeds... die ich liebe.
Allen ein gutes und gesundes 2019
Gruß
der Indianer
Hallo,
habe die Tage genutzt um endlich wieder Platz im Eingangsbereich zu schaffen und einen Überblick über meine Drachen zu bekommen. Also Garderobe versetzt und dann ein Regal für alle Drachen an die Wand getackert. Gebaut aus 2 Rahmenschenkeln und den alten Haken meines Garderobenständers.
Bis auf die Mystik und den Long Dart Magnum passten alle quer an die Wand... endlich etwas Ordnung in der Bude ![]()
Gruß und einen guten Rutsch
der Indianer
Hallo,
So Unterkunft ist gebucht in Tating... geiles Fereinhaus :-). Wir kommen zu Fünft und freuen uns schon wie Bolle auf euch und die große Sandkiste.
Gruß und eine guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
der Indianer
Servus,
ich sehe hier einen sehr schönen Drachen und lese, daß er hochwertig verarbeitet ist, das kann ich auf den Bildern sehen.
Aber ich habe immer noch keinen Bericht hier gefunden warum der Drache so toll ist. Doch sicher nicht nur weil er von Baresi entwickelt wurde oder?
Es gibt inzwischen eine schier unübersichtliche Auswahl an 4 Leinern die analog der Revs konstruiert wurden...
Fliegt er soviel schöner, leichter als andere Revartigen ?
Gruß
der Indianer
Servus,
an Rohren musst net unbedingt die Suche nur auf Drachenläden beschränken...
hier zum Beispiel:
oder hier:
Gruß
der Indianer
Hallo Frank @Blackbird-xx,
die untere Querstrebe ist auch aus normalen 12er Rohr... aber es ist dickwandiger als das gewickelte Rohr. Ich dachte eigentlich würde der Magnum noch mit 10er Rohr fliegen und dass das 12er etwa überdimensioniert ist. Habe mir um die untere Querstrebe keine Sorgen gemacht.
Der Große Onlel zeigt keinerlei Anzeigen, dass das 10er Gestänge unterdimensioniert wäre.
Gut ich flieg die Vögel jetzt auch nicht gerade bei Sturm, dazu habe ich andere Drachen oder kürze das Gespann. Ich hoffe, dass die Rohre halten.
Bislang hatte ich die Planung für einen Long Dart Team Magnum mit 10er Gestänge... vielleicht wird es aber auch ein Zwischending von Long Dart Turbo und Long Dart Team, mit Fahnen Stoff statt Gaze... erhoffe mir, dass er früher fliegt als mit Gaze. Habe aber keine Erfahrung mit Fahnenstoff. Muss da @gerard61 Gerhard mal interviewen.
Gruß
der Indianer
Gerne Uli,
ich melde mich - versprochen., Hat Spaß gemacht mit dir zu fiegen
Gruß
der Indianer
So nun habe ich endlich auch den Magnum fertig und aus dem Quintett wurde endlich ein Sextett.
Der Magnum ist fertig geworden...
Im Vergleich zu dem 3,20 Meter Großen Onkel zeigt sich schon seine Größe..
Aber auch er hat diese schöne Stückwarknase diesmal halt in Grautönen.
und hier Meinereiner mit seinem ganzen Stolz und dem neuesten Werk ![]()
Ein paar Technische Daten zu dem Vogel:
Spannweite: 4,40 Meter sind geworden.
Standhöhe 1,57 Meter
Bestabung komplett in 12 CFK
Stand-Offs in 4mm CFK
Und natürlich hat er neben den 3,13 Meter langen Koppelleinen auch noch eine Waage bekommen. Damit kann ich dann Abends meine Genußrunden drehen. Denn was der Große Onkel schon verspricht, denke wird den Magnum doch halten und nur Majestätisch seine Runden drehen.
Und zur Krönung freu ich mich auf den ersten Einsatz als Abschlußdrache in meinem Gespann... Bilder werd ich dann wieder einstellen.
Gruß
der Indianer
Servus,
hab mein ein 6er Gespann Wolsing Long Dart Stückwark in aufsteigender Größe (Fischgräte) entsteht']Wolsing Stückwark Gespann[/url] endlich vollständig.
Der Magnum mit seinen 4,40 Meter Spannweite und 1,57 Meter Standhöhe ist fertig geworden. Auf den Bildern noch ohne Waage und Koppelleinen. Aber das miese Wetter gestern hatte ich genutzt um dies noch an den Drachen zu knüpfen.
naja es steht noch der Jungfernflug aus.
Gruß
der Indianer
