Servus zusammen,
ich bin wieder gut daheim gelandet. Gestern war es uns zu stürmisch und wir verbrachten den Tag im Städtchen. Zum Schluß noch Patrick bei einem Eis getroffen als Ausklang. War schön wieder dieses Jahr.
Hier en paar Eindrücke von mir.
zum Einstimmen nahm ich den Ventus Strong von @gerard61 Gerhard aus der Tasche. Er flog sich wunderschön und stimmte auf das Wochenende sauber ein.

Auch meine Long Darts durften an die Luft und so baute ich meine Fischgräte auf. Gut, der große Magnum musste noch etwas warten, war einfach zuviel Wind für mich.

aber dann durfte er mit dem Großen Onkel zusammen noch zeigen was er kann, der schwarzgraue Magnum.

ein schönes und problemloses Team die Beiden. Der Große Onkel mit seinen 3,4m und der Magnum mit seinen 4,2m Spannweite zeigen auch Präsenz am Himmel.
Ja gut, der Flaki 7.6 durfte auch 2 mal aus der Tasche. Und nach dem Thomas und Philip auch ihren roten 7.6 er aufgebaut hatten, flogen wir beide im Team und ich stand mit max 2m Abstand zu Philip.

auch große Drachen wollen zusammen spielen. Da ich mein Diagonalen Spreizen nicht eingebaut hatte, zeigte sich bei meinem nicht die gerundete Leitkante wie bei dem Roten.-
Er lässt sich so feinfühlig über den Strand fliegen und ist jederzeit kontrollierbar.

gut, die Lenkwege sind jetzt etwas größer als bei anderen Drachen,

Und klar, in SPO darf auch mein Long Dart Team Gespann an die Luft. als erstes wird mal mit 5 Drachen getestet wie es sich so fliegt.

Aber schnell gemerkt, dass der Zug sehr moderat ist und es einfach noch an Segelfläche bedarf. Deshalb zunächst ein 7er Gespann gebaut (s. Beitrag von Ingo @Ingo Schwan) und dann noch schnell die restliche 3 angeklöppelt und das 10er Gespann stand in der Luft. Es kommt einfach viel zu selten heraus aus der Tasche.

Abends als der Wind von der Düne übern Steg in Richtung des Sees mitten auf dem Parkplatz wehte, hatte mein Hawaiian Chevron noch etwas die Möglichkeit mit Wasser zu spielen.

Es schaut schon klasse aus, wenn man knapp überm Wasser fliegt und sich die Farben des Segels in den Pfützen spiegeln.

Alles in Allem, neue nette Menschen kennengelernt und viel Spaß in der großen Sandkiste gehabt. Ich bedanke mich bei Allen und freue mich auf das nächste Jahr mit euch zusammen.
Gruß
der Indianer mit seinen Jungs