Zitat von Anulu
Moin,
Mädels, hier wird wieder ein Unwissen verbreitet das ist die wahre Freude :O
Kaum hat man seine Beamer vom Drachenhändler des Vertrauens abgeholt und hat was gehört, gelesen oder sonst wie aufgeschnappt ist man erfahrener Kiter und Ratgeber in Krisen-Situationen.
unbeschadet davon zu kommen.
Wenn ihr in 1-2m Höhe hängt, solltet ihr garantiert nicht die Handles loslassen, oder wollt ihr im Rollstuhl Stuntkiten?!
Wenn ihr geliftet werdet ob beabsichtigt oder nicht, dann solltet ihr Ruhe bewahren, den Kite stabilisieren und abwarten bis ihr wieder auf dem Boden abgesetzt werdet.
Alles anzeigen
Nur mal so, zum Verständnis ( und wenn auch nur zu meinem Eigenen):
Und wenn es Dir nochmal passiert: Lass so schnell wie möglich die Handles los, Trainier Dir das am besten als Reflex an. Gefahrensituation=Handles weg!
Vertraue in dem Fall auf die Kite Killer, oder auf gutes Schuhwerk wenn Du keine KK nimmst.
Das habe ich geschrieben.
Wenn Dir dass aber erst in 1-2m Höhe einfällt, ist das schon blöd. Siehe Stuntkiting im Rollstuhl. Obwohl ich das Wort Stuntkiting ja auch komplett für die Tonne finde!
Das Loslassen der Handles sollte von JEDEM Kiter eigentlich so eintrainiert werden, dass er die Handles losslässt wenn die Gefahrensituation entsteht! Hinterher ist das Jacke wie Hose und hinterher sind auch alle irgendwie schlauer. Ob im Rollstuhl oder nicht. Da spielt auch die viel diskutierte Protektorenweste keine Rolle mehr.
Und dass mit dem "Wenn ihr geliftet werdet ob beabsichtigt oder nicht, dann solltet ihr Ruhe bewahren, den Kite stabilisieren und abwarten bis ihr wieder auf dem Boden abgesetzt werdet." ist der größte Bullshit den ich jemals gehört habe. Wenn es ein absichtliches Lifting ist, dann passt das doch. Der Typ will nicht warten, der will nach oben!
Und ein unbeabsichtigtes Lifting? Wenn Du mit Deinem Kite soweit bist, dann hast Du so ziemlich alles falsch gemacht, was ich als Anfänger die ganze Zeit hier am lernen bin. Und ich fliege nur popelige Flows.
Hört sich für mich nach einer Massenpanik im Stadion an, begleitet von der Durchsage:" Begeben Sie sich ruhig zum Ausgang".
Da ist es nämlich schon zu spät! Gefahrensituationen müssen früher erkannt werden! Das beginnt schon beim Aufbau auf der Wiese! Was für eine Topographie herrscht vor, wie ist das Wetter? Welche Windstärke? Mit welchen Winden(BÖEN) kann (MUSS) ich rechnen? Passt meine Ausrüstung zu den Variablen??
Oder mir ist einfach alles nur scheiß Egal, ich bin ein cooler Kiter und lege los.
Und noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:
Zitat von Nama3
hi ich bin gestern mit meiner zebra z1 6.5 zum ersten mal draußen gewesen und nach 10 min kam schon die erste große böe und hat mich ca 1 meter hoch gezogen
Sorry für Rechtschreibfehler
MFG
Nama3
Hallo?! Ne 6.5er Zebra?! Zum erten Mal draussen gewesen?! Nach (wenn´s wahr ist) 10 Min. die erste "böse, böse" Böe?!
Geht´s eigentlich noch?!
Schmeißt die FAQ doch in den Müll, liest anscheind doch keiner.
Und sich dann noch für die Rechtschreibfehler entschuldigen. Na dann vielen Dank!
- Editiert von raff2212 am 09.01.2011, 02:23 -
- Editiert von raff2212 am 09.01.2011, 02:24 -