Beiträge von Markus W.

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    Original von Markus W.


    Weil ein Trike die Nachteile von Auto und Motorrad vereint und so ohne Helm den Darwinschen Lehren genüge getan wird. :L


    Ach ja, und Trikes, sowie auch Quads unterliegen mittlerweile der Helmpflicht!

    Hi Achim, ich denke, das funktioniert nicht. Gerade als SUL sollte das Segelprofil nicht zu weich sein, sondern eher etwas steifer und stabiler um die aerodynamischen Eigenschaften zu erhalten. Und wenn ich richtig quergelesen habe, muß da auch noch Nutzlast dran. ;)
    Wir haben ja schon im Indoorbereich festgestellt, daß Gewicht, bzw. Leichtigkeit nicht alles ist. Schließlich werden selbst dort bisweilen schwere Leinen und Zusatzgewichte verwendet.

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    Original von Monochiwa
    Warum gibts eigentlich beim Trike keine gesetztl. Helmpflicht?


    Weil ein Trike die Nachteile von Auto und Motorrad vereint und so ohne Helm den Darwinschen Lehren genüge getan wird. :L

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    Original von Sliderule
    Wieviele Drachen der einzelnen Ryll-Modelle gibt eigentlich?



    Balance : 100 Stück (gem. orange4u)
    True : ? Stück
    Pure : ? Stück
    Pure XL : ? Stück
    Pure XXL : ? Stück
    Pure XXXL : max. ca.20 Stück laut M.Ryll


    Und dann hat Michael Ryll noch vorletztes Wochenende irgendwas von 80 Stück gesagt. Ich weis aber nicht mehr, ob es da um die True oder Balance ging.

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    Original von PowerVictim
    Die S-Kites werden zur Zeit übringens nicht ausgeliefert da keine Verbinder verfügbar sind.


    Haben die das wirklich gesagt?


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    ...Mein erster S-Kite wird damit aus voller Überzeugung definitiv auch von Kewo kommen (woher auch sonst?!?).

    Wenn sie es denn mal schaffen, welche zu bauen. Die brauchen ja manchmal Monate dazu. :( Andere Hersteller sind in der Lage, mit weniger Mängeln, nach Farbwunsch und in kürzerer Zeit zu produzieren. Vordergründige Freundlichkite ist leider kein Ersatz für Unfähigkeit in allen anderen wichtigen Punkten. Eigentlich Schade, der S-Kite hätte produktionstechnisch etwas besseres verdient-


    Just my
    - Editiert von Markus W. am 10.11.2006, 17:16 -

    Genau so. Beide auf einmal in achterform um die Enden des Winders.
    Auf diesem Bild siehst Du es unten. Oben sind die Leinen falsch aufgewickelt. So kommen aber meistens fertige Sets im Handel daher. Einfach nach erstem gebrauch richtig aufwickeln und gut ist.

    linne:
    Leinen gehören nur bei Einleinerschnüren auf eine Rolle.
    Bei den paarigen Lenkdrachenleinen wickelt man diese in Form einer Acht auf den Winder. Das hat den Vorteil, daß die Leinen weder in sich, noch umeinander verdreht werden.

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    Original von Hund


    schmendrick,springst du sonst mit den s-kites?


    DER und springen? :=(
    Der wehrt sich ja schon immer mit beiden Beinen gegen das abschleppen lassen.
    Genausogut könnte man einem Esel nen Powerkite geben. Der würde eher lostraben als unser Schmendrick! :L

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    Original von kiteheizer
    3 M Scotch 23 kommt bei mir zum Einsatz. Ich schneide es in 30 mm x 6 mm Streifen.


    Es handelt sich dabei um einen selbstverschweißenden Kauschuk. Er haftet (wird aber nicht verklebt) äußerst
    fest auf den Stäben, egal aus welchem Material sie bestehen.


    Das Kautschuktape wird gezogen und stramm gewickelt. Dabei wird es kalt verschweißt.


    Das klingt auch sehr gut. Aber ist das nicht ne Fummelsarbeit, das Zeug an Kiel und Leitkante durch die entsprechenden Segelaussparungen um die Stäbe zu wickeln?

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    Original von Hunsrücker
    danke ich hab mir am 13. Oktober einen bestellt :) und wollte dann doch ma en paar infos haben.


    Komische Reihenfolge.
    Meinst Du nicht, man informiert sich ERST umfassend und bestellt DANN?

    Skianzug oder sowas zum Powern nehmen, sonst wirste naß und bekommst Hatschi-Nase. :D

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    wichtig ist, die drachen danach wieder trocken zu legen

    ...weil der sonst Stockflecken bekommen kann. Verrotten ist bei Polyester- und Nylonstoffen ja eher unwahrscheinlich. Aber grade auf hellen Segeln sehen Flecken nicht so toll aus.

    Modelbaukleber löst Kunststoffe an und verschmelzt diese. Ist IMHO so ähnlich, wie bei Vulkanisation. :(
    Das geht bei Kohlefaserrohren nicht, weil die sich nicht so einfach anlösen lassen wie ordinäres Plastik.
    Soweit die "ich-glaub-das-ist-so-Erklärung" eines nicht-Chemikers. ;)


    Und beim zu verwendenden Klebstoff schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Damit steigt die Meinungsgleichheit im Forum weiter! :-O